Wasserpumpe

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Bertus
Regelmäßiger
Beiträge: 124
Registriert: 3. Oktober 2004 13:02

Wasserpumpe

Beitrag von Bertus »

Hallo!
Gibt es eigentlich bei Skoda, wie bei VW früher, generalüberholte Wasserpumpen? Wenn ja, was kosten sie? Fahre einen Octi TDI 81KW, Bj.06/99, mit 152tds km auf dem Zähler.

Tschau
Bertus
CE-DH 361; DH=Dirty Harry
1. Fzg: Octi 1,9 TDI SLX, Bj. 06/99, 81Kw, Tiefsee-Blaumetallic, Schiebedach, Tempomat, Lederlenkrad, Mega-Pulse, akt. 201tds km auf der Uhr
2. Fzg: Smart Pulse, Bj. 02/02, 45kw, Tridion schwarz, Klima, Radio, LM-Felgen,
Skodabauer
Regelmäßiger
Beiträge: 104
Registriert: 11. Mai 2004 14:19

Beitrag von Skodabauer »

Gibt es.Kosten etwa 50€,also ca.30€ weniger als Neuteile.Zu erkennen am Index "X" am Ende der Teilenummer.
Helden leben lange,doch Legenden sterben nie(Stephan Weidner)
Henni
Frischling
Beiträge: 54
Registriert: 10. Dezember 2002 20:53

Beitrag von Henni »

also meine letzte wapu beim Zahnriemenwechsel kostete keine 40 Euronen und war neu...
Combi 1.9 TDI SLX (Bj99), Instrumentenbeleuchtung kompl. Blau/Rot, Waeco FB, TFL, Heck clean
Henni
Frischling
Beiträge: 54
Registriert: 10. Dezember 2002 20:53

Beitrag von Henni »

also meine letzte wapu beim Zahnriemenwechsel kostete keine 40 Euronen und war neu...
Combi 1.9 TDI SLX (Bj99), Instrumentenbeleuchtung kompl. Blau/Rot, Waeco FB, TFL, Heck clean
Benutzeravatar
Michal
Alteingesessener
Beiträge: 1132
Registriert: 1. September 2002 13:53
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.6 TDI GreenTec
Kilometerstand: 96000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Michal »

Hallo,

soweit ich weiss sind die Dinger eigentlich alle überholt, man kann das aber kaum unterscheiden.
Ich wollte damals auch UNBEDINGT eine NEue, man hat mir aber gesagt, daß die Überholten GENAUSTENS kontrolliert und geprüft würden und man mit solch einer Pumpe sicherer wäre als mit einer Neuen (bei denen es etliche Ausfälle schon gab).

Die Gebrauchte sah auch aus wie neu - keierlei Unterschied festzustellen.
Zumal alle wichtigen Teile eh neu sind, ich weiß gar nicht, was da überhaupt wiederverwendet sein soll bis auf das Stück Gehäuse...

Gruss Michal
Bertus
Regelmäßiger
Beiträge: 124
Registriert: 3. Oktober 2004 13:02

Wasserpumpe

Beitrag von Bertus »

Hallo Michal!
Das die neuen Wasserpumpen nicht so toll sein sollen, kann ich nur bestätigen. Mein Octi war 15 Monate alt, da brauchte ich schon ne neue
Wasserpumpe. Die alte war ziemlich undicht. Mußte des öfteren Wasser und Kühlmittel nachkippen. Trotzdem danke für Deine Ausführungen.

Tschau
Bertus
CE-DH 361; DH=Dirty Harry
1. Fzg: Octi 1,9 TDI SLX, Bj. 06/99, 81Kw, Tiefsee-Blaumetallic, Schiebedach, Tempomat, Lederlenkrad, Mega-Pulse, akt. 201tds km auf der Uhr
2. Fzg: Smart Pulse, Bj. 02/02, 45kw, Tridion schwarz, Klima, Radio, LM-Felgen,
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“