Neue Pumpe Düse Service Aktion von Skoda?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
ansich
Regelmäßiger
Beiträge: 129
Registriert: 1. Februar 2009 17:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI RS
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neue Pumpe Düse Service Aktion von Skoda?

Beitrag von ansich »

Matrose hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:und dem Schröder Team in Bielefeld
Da war ich vor einem Jahr, als ich mit meinem kaputten PD-Element abgeschleppt wurde. Die haben einen guten Service. Das AZ Holsen aber auch.

Morgen werden die restlichen 3 PD-Elemente ausgetauscht. Ich bin gespannt.
Ich kann auch beide Autohäuser sehr empfehlen. Mein Octavia war schon bei beiden. :)
Matrose
Alteingesessener
Beiträge: 250
Registriert: 23. März 2010 21:03
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neue Pumpe Düse Service Aktion von Skoda?

Beitrag von Matrose »

Der Wagen fährt wieder richtig gut. Hängt gut am Gas, sehr dynamisch und spritzig. Verbrauch ist auch besser geworden.

Weiß jemand, ob bei den neuen PDE nun auch die Verkokung passè ist?
Ehemals Ocatvia RS TDI / BJ 2006 (verkauft in 2019 mit 320.000 km für 3.250,- €)
Benutzeravatar
ralle83
Alteingesessener
Beiträge: 492
Registriert: 16. Januar 2010 08:52
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 TDI
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 233130

Re: Neue Pumpe Düse Service Aktion von Skoda?

Beitrag von ralle83 »

Also ich bin jetzt auch seit Freitag Abend mit neuen PDE´s unterwegs. Ich kann keinen großen Unterschied zu vorher feststellen, ich bilde mir ein das er ein bisschen ruhiger im Leerlauf ist, wenn überhaupt. Der Werkstattmeister meinte das die ausgebauten Teile unauffällig bis gut aussahen.
O² Combi RS TDI PD Audience, Soundsystem, variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Sunset, Tempomat, S3-Schaltwegverkürzung,
35mm H&R, 30mm SV hinten, Touareg-Innenspiegel und Null Probleme
Benutzeravatar
Piddy99
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 20. September 2006 18:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: RS 2.0 TDI PD 170PS
Kilometerstand: 170000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neue Pumpe Düse Service Aktion von Skoda?

Beitrag von Piddy99 »

Ich hatte gestern auch mal beim :D nachgefragt, ob es eine PD-Aktion für meinen Skoda RS gibt...

Er war gerade dabei mir eine Mail zu schreiben, dass ich bitte mein Fahrzeug zum Check der PD-Nummern vorbeibringen soll...

Kurzum einen Termin heute morgen bekommen und Treffer !

Die PD-Elemente wurden getauscht. Alle 4. Kosten gehen auf Skoda.
Das ganze bei 95tkm.

Auf der Heimfahrt hatte ich das Gefühl, dass er nicht so "zugeschnürt" hoch zieht und an der Ampel ein wenig leiser am Nageln war.

Verbrauch bin ich mal gespannt.

5 Jahre und dann 4 PD-Elemente neu... Was das wohl wieder kostet, wenn da ein paar RS's betroffen sind.

So Long.
V/RS Combi TDi
Race Blue ...it´s a PD not a CR... mit neuen PD-Elementen. Skoda-RR-Aktion sei Dank :-)

MJ 2008 - 07/2007

Bild / Bild
Benutzeravatar
samoht
Alteingesessener
Beiträge: 155
Registriert: 2. Februar 2007 14:43

Re: Neue Pumpe Düse Service Aktion von Skoda?

Beitrag von samoht »

samoht hat geschrieben:So, heute vom Freundlichen meine Fahrgestellnr. prüfen lassen:
Kein Eintrag für eine anstehende Serviceaktion :(

Er hat auch das System nach der Serviceaktion 23J5 durchsucht. Nichts gefunden. Laut ihm kam auch keine Info mit einer derartigen Aktion von Skoda. Er hatte auch noch kein anderes Fahrzeug an dem eine derartige Serviceaktion bisher durchgeführt würde
:evil:
Es geht doch:
Scheinbar hat Skoda die Regularien für den PD-Elemente-Austausch gelockert.
Gestern mein Fahrzeug zum Service abgegeben, am Nachmittag die Info: Alle vier PD-Elemente werden auf Kosten von Skoda getauscht!
Das war natürlich die Nachricht des Tages! Bei 144tkm neue PDEs! :D
(Vor Weihnachten hatte ich bereits meine Fahrzeugidentnr. prüfen lassen, damals hieß es noch ich falle nicht unter die Serviceaktion!)
Ich war das erste Mal nicht in meiner Stammwerkstatt, sondern aufgrund eines neuen Jobs im Norden bei Skoda Brinker in Gütersloh!
Danke für den guten Service an dieser Stelle!
Also an alle, die noch keine neuen PD-Elemente haben, los gehts in die Werkstatt, im Moment scheint ein guter Zeitpunkt zu sein!
O² Combi VRS tdi BMN 12/07, black-magic, AHK,
Reling, Var. Ladeb., Gepäckn.tr.w., GRA, Auto. Außenspiegelabbl, SunSet, Skisack, PDC vorne, FSE, 18" WR - VW Zolder, SR - Zenith, Milotec Ladekantenschutz; Abbiegelicht, 2. NSL akt.
Matrose
Alteingesessener
Beiträge: 250
Registriert: 23. März 2010 21:03
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neue Pumpe Düse Service Aktion von Skoda?

Beitrag von Matrose »

samoht hat geschrieben: (Vor Weihnachten hatte ich bereits meine Fahrzeugidentnr. prüfen lassen, damals hieß es noch ich falle nicht unter die Serviceaktion!)
[...]
Also an alle, die noch keine neuen PD-Elemente haben, los gehts in die Werkstatt, im Moment scheint ein guter Zeitpunkt zu sein!
Die Aktion wurde von Skoda erst im Januar gestartet. Seitdem ist es offiziell; also unabhängig vom Autohaus.
Ehemals Ocatvia RS TDI / BJ 2006 (verkauft in 2019 mit 320.000 km für 3.250,- €)
RS-Löwe
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 31. März 2008 17:15
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI, 150 PS,4x4
Kilometerstand: 2500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neue Pumpe Düse Service Aktion von Skoda?

Beitrag von RS-Löwe »

Hallo,
hatte vergangene Woche mein RS beim 90 000 Service, nachmittags kam der Anruf vom :D ,
es werden alle PD Elemente getauscht auf Kosten von Skoda. Er meinte, mittlerweile müssen sie bei jedem mit dem 170 PS Motor die PD Elemente tauschen. Angeschrieben wird aber anscheinend keiner, es wird automatisch beim KD nachgeschaut und getauscht.
Gruß
RS-Löwe
mastakilah
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 24. Oktober 2007 19:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 RS TDI PD
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neue Pumpe Düse Service Aktion von Skoda?

Beitrag von mastakilah »

Ich hatte meinen vor 2 Wochen auch in der Werkstatt, weil eine der Glühkerzen kaputt war. Bei der Aktion wurden gleich die PD Elemente geprüft und Bingo. Hab alle 4 neu bekommen. Seitdem habe ich den positiven Nebeneffekt, dass ich rund 0,4-0,5 l weniger verbrauche.
Hat einer von euch auch seit der Aktion weniger Verbauch?
BaStA
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 19. März 2010 22:57
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 388087

Re: Neue Pumpe Düse Service Aktion von Skoda?

Beitrag von BaStA »

Hallo.

Betrifft es eigentlich nur die 170 PS PD Motoren oder auch alle anderen PD Motoren?
Fahre selber einen Octavia 1Z 1.9 TDI Bj. 2005 (Vorfacelift).
Danke.
Gruß
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5367
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Neue Pumpe Düse Service Aktion von Skoda?

Beitrag von Jopi »

Na, Danke! Und ich habe "damals" die Dinger noch selbst zahlen dürfen und war um die 1200 Euro los.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“