Hallo Gemeinde,
heute Abend ist bei der Fahrt vom Firmengelände (starke Steigung aufwärts) Wasser aus dem Brillenfach meines Kombis getropft:( Der Wagen war erst letzte Woche in der Insp. - Schiebedach wurde da gereinigt und Abläufe sind frei - der Schiebedachrahmen (gleich mal Dach aufgefahren und nachgeschaut) ist trocken. Wo kommt das Zeuch her? Windschutzscheibe? Wie sieht es denn unter dem Dachhimmel aus? Von wo kann das Wasser denn Richtung Brillenfach laufen?
Danke für konstruktive Hilfe ...
Wasser tropft aus Brillenfach
- Yammi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI CDAA
- Kilometerstand: 124000
- Spritmonitor-ID: 337687
Wasser tropft aus Brillenfach
1.8 TSI Combi Elegance mit einigen Spielereien ...
Bei 76000km neuer Kettenspanner! Und bei 78000km Pleuel und Kolben! Kurz darauf Turbolader. Wohl alles Spätfolgen des Kettenspanners - LifeTime sei Dank keine Kosten!
Bei 76000km neuer Kettenspanner! Und bei 78000km Pleuel und Kolben! Kurz darauf Turbolader. Wohl alles Spätfolgen des Kettenspanners - LifeTime sei Dank keine Kosten!
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wasser tropft aus Brillenfach
Moin,
da fällt mir spontan die Befestigung der Reling ein.........
Grüße
Torsten
da fällt mir spontan die Befestigung der Reling ein.........
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- Yammi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI CDAA
- Kilometerstand: 124000
- Spritmonitor-ID: 337687
Re: Wasser tropft aus Brillenfach
... morgen bekomme ich eine neue Frontscheibe - Carglass Dichtheitsgarantie. Carglass sagte, dass man das nur prüfen kann, wenn die Scheibe rauskommt. Es entstehen keine Kosten. Falls danach noch was ist -> Skoda und Dachhimmel runter:(
Na hoffe ich mal das Beste ...
Na hoffe ich mal das Beste ...
1.8 TSI Combi Elegance mit einigen Spielereien ...