Hallo,
ich habe einen 2007er Octavia mit Radio "Stream" und MDI mit 30-poligem iPhone/iPod-Anschluß.
Die Playlisten des iPod konnte ich wie einen CD-Wechsler steuern und das "Stream" hat alles gespielt, was auf dem iPod war (alle möglichen Podcasts in allen Formaten).
Mein neuer Octavia (EZ2013) mit "Bolero" (ebenfalls MDI + 30pol. iPhone-Anschluß (ebay)) zeigt mir zwar auch den Inhalt des iPod an (Titel,Interpreten,Alben,Playlisten,...), spielt aber nur noch Podcasts im MP3-Format. m4a zeigt er zwar als Datei an, spielt sie aber nicht mehr ab.
Wer weiß, warum?
Bolero + MDI + iPhone/iPod: spielt kein aac/m4a mehr
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Bolero + MDI + iPhone/iPod: spielt kein aac/m4a mehr
Am Stream ein MDI? Wird wahrscheinlich ein Wechslersimulator, ala Dension, Solisto etc., sein. Der ist nicht identisch dem von Skoda für die letzte Radiogeneration im O² aufpreispflichtig angebotenen MDI.
Wie sieht's mit DRM bei deinen Dateien aus?
Wie sieht's mit DRM bei deinen Dateien aus?
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 1
Re: Bolero + MDI + iPhone/iPod: spielt kein aac/m4a mehr
Ob es ein Wechslersimulator, ala Dension, Solisto etc., ist, kann ich nicht beurteilen.
Entscheidend für mich ist, dass ich am neuen Radio (Bolero mit MDI) nicht mehr alle Podcasts über den iPod hören kann.
Damit verliert der MDI deutlich an Wert gegenüber dem SD-Card-Reader, der im Bolero eingebaut ist und super funktioniert.
Nur werden damit leider kein Playcounts gesammelt, die bereits gehörte Podcasts beim Sync mit iTunes automatisch löschen.
Was meinst Du mit DRM? Meines Wissens haben die Podcasts, die ich höre, kein DRM.
Zumindest kann ich in iTunes nichts dazu lesen und ehrlich gesagt bezweifele ich, dass die Jungs eines der betroffenen Podcasts an DRM glauben
Weiss jemand, welche Daten das MDI vom iPhone/iPod ausliest?
Die Frage ist, wer das Decodieren der Podcasts macht: der iPod und dann überträgt der das Signal an das Radio oder liefert der iPod nur Dateien a la SD-Card? Das Radio kann leider kein aac/m4a.
Entscheidend für mich ist, dass ich am neuen Radio (Bolero mit MDI) nicht mehr alle Podcasts über den iPod hören kann.
Damit verliert der MDI deutlich an Wert gegenüber dem SD-Card-Reader, der im Bolero eingebaut ist und super funktioniert.
Nur werden damit leider kein Playcounts gesammelt, die bereits gehörte Podcasts beim Sync mit iTunes automatisch löschen.
Was meinst Du mit DRM? Meines Wissens haben die Podcasts, die ich höre, kein DRM.
Zumindest kann ich in iTunes nichts dazu lesen und ehrlich gesagt bezweifele ich, dass die Jungs eines der betroffenen Podcasts an DRM glauben
Weiss jemand, welche Daten das MDI vom iPhone/iPod ausliest?
Die Frage ist, wer das Decodieren der Podcasts macht: der iPod und dann überträgt der das Signal an das Radio oder liefert der iPod nur Dateien a la SD-Card? Das Radio kann leider kein aac/m4a.