Fragen zur (Sicherheits)Ausstattung vom O3

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
Kindsy
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 25. Oktober 2005 09:17

Fragen zur (Sicherheits)Ausstattung vom O3

Beitrag von Kindsy »

Hallo Loide,

kann man schon sagen, welchen ACC Tempomat der O3 bekommt??
Regelt der bis max 30 km/h oder funktioniert der auch im Stau??

Hat der O3 eine Audiovisuelle Einparkhilfe (oder nur den Pieper aus dem O2?
Ist eine Rückfahrkamera geplant/möglich/option??

Der Combi soll ja im März erscheinen, wann soll der Erdgas Combi kommen??
Und wie wird hier die Funktion aussehen, ein Antrieb der mit Erdgas/Benzin zurecht kommt,
oder ein reiner Erdgas Antrieb??

Danke

Kindsy
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15090
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fragen zur (Sicherheits)Ausstattung vom O3

Beitrag von insideR »

1. Dem Vernehmen nach auch im Stau.
2. Ja.
3. KA
4. Nächstes Jahr.
5. Der Vernehmen nach ein normaler Benzintank + Erdgas.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Ejtsch-Pi
Alteingesessener
Beiträge: 734
Registriert: 31. Juli 2004 15:21

Re: Fragen zur (Sicherheits)Ausstattung vom O3

Beitrag von Ejtsch-Pi »

Was steckt eigentlich hinter dem proaktiven Insassenschutz (außer den Sidebags hinten)?

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15090
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fragen zur (Sicherheits)Ausstattung vom O3

Beitrag von insideR »

Reversible Gurtstraffer vorn, die anders als die herkömmlichen pyromanischen halt nahezu unendlich oft den Gurt straffen können und so bereits beim Auslösen des ESP oder, wenn man z.B. ACC hat und dieses eine Kollision vorhersieht, auch in anderen Gefahrensituationen schon mal die Gurtlose kompensieren. Außerdem wird in solchen Situationen ggf das Fenster und das Schiebedach bis auf einen kleinen Spalt geschlossen, damit keine Extremitäten nach außen gelangen können. Der Spalt bleibt dafür, dass das Trommelfell beim Auslösen des Airbags weitestgehend verschont bleibt.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Fragen zur (Sicherheits)Ausstattung vom O3

Beitrag von L.E. Octi »

Öffnet sich bei geschlossenem Fenster dies dann auch ein klein wenig?
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15090
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fragen zur (Sicherheits)Ausstattung vom O3

Beitrag von insideR »

Hab ich nicht probiert.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Fragen zur (Sicherheits)Ausstattung vom O3

Beitrag von L.E. Octi »

Na dann flugs den Vorführer vor die Wand setzen. :D

Frage war Ernst gemeint. Logisch wäre es ja.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Barus
Gelöscht wg. Oppelei
Beiträge: 1167
Registriert: 8. März 2005 11:49
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936

Re: Fragen zur (Sicherheits)Ausstattung vom O3

Beitrag von Barus »

Das würde sich bestimmt negativ auf die Stabilität auswirken.
This Space Intentionally Left Blank
Bild
Benutzeravatar
RPGamer
Alteingesessener
Beiträge: 360
Registriert: 20. Mai 2005 10:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 505687

Re: Fragen zur (Sicherheits)Ausstattung vom O3

Beitrag von RPGamer »

insideR hat geschrieben:Reversible Gurtstraffer vorn, die anders als die herkömmlichen pyromanischen halt nahezu unendlich oft den Gurt straffen können und so bereits beim Auslösen des ESP
Der neue 3er von meinem Arbeitskollegen macht sowas ähnliches. Wenn man anfährt zieht der die Gurte stramm. Im ersten Moment etwas ungewöhnlich, aber nicht störend. Macht der O3 sowas auch?
Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (5E - MJ 2016)
05/2012 bis 05/2015: Octavia RS Combi TDI DSG (1Z - MJ 2012)
05/2015 bis 10/2015: Superb Combi TDI DSG (3T - MJ 2014) - Übergangsfahrzeug
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Fragen zur (Sicherheits)Ausstattung vom O3

Beitrag von L.E. Octi »

Barus hat geschrieben:Das würde sich bestimmt negativ auf die Stabilität auswirken.
Dann müsste er bei geöffnetem Fenster aber versuchen ganz zu schließen.
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“