Fragen zur (Sicherheits)Ausstattung vom O3
Fragen zur (Sicherheits)Ausstattung vom O3
Hallo Loide,
kann man schon sagen, welchen ACC Tempomat der O3 bekommt??
Regelt der bis max 30 km/h oder funktioniert der auch im Stau??
Hat der O3 eine Audiovisuelle Einparkhilfe (oder nur den Pieper aus dem O2?
Ist eine Rückfahrkamera geplant/möglich/option??
Der Combi soll ja im März erscheinen, wann soll der Erdgas Combi kommen??
Und wie wird hier die Funktion aussehen, ein Antrieb der mit Erdgas/Benzin zurecht kommt,
oder ein reiner Erdgas Antrieb??
Danke
Kindsy
kann man schon sagen, welchen ACC Tempomat der O3 bekommt??
Regelt der bis max 30 km/h oder funktioniert der auch im Stau??
Hat der O3 eine Audiovisuelle Einparkhilfe (oder nur den Pieper aus dem O2?
Ist eine Rückfahrkamera geplant/möglich/option??
Der Combi soll ja im März erscheinen, wann soll der Erdgas Combi kommen??
Und wie wird hier die Funktion aussehen, ein Antrieb der mit Erdgas/Benzin zurecht kommt,
oder ein reiner Erdgas Antrieb??
Danke
Kindsy
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15090
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Fragen zur (Sicherheits)Ausstattung vom O3
1. Dem Vernehmen nach auch im Stau.
2. Ja.
3. KA
4. Nächstes Jahr.
5. Der Vernehmen nach ein normaler Benzintank + Erdgas.
2. Ja.
3. KA
4. Nächstes Jahr.
5. Der Vernehmen nach ein normaler Benzintank + Erdgas.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Re: Fragen zur (Sicherheits)Ausstattung vom O3
Was steckt eigentlich hinter dem proaktiven Insassenschutz (außer den Sidebags hinten)?
Ejtsch-Pi
Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
... und ewig heult der Sägezahn ...
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15090
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Fragen zur (Sicherheits)Ausstattung vom O3
Reversible Gurtstraffer vorn, die anders als die herkömmlichen pyromanischen halt nahezu unendlich oft den Gurt straffen können und so bereits beim Auslösen des ESP oder, wenn man z.B. ACC hat und dieses eine Kollision vorhersieht, auch in anderen Gefahrensituationen schon mal die Gurtlose kompensieren. Außerdem wird in solchen Situationen ggf das Fenster und das Schiebedach bis auf einen kleinen Spalt geschlossen, damit keine Extremitäten nach außen gelangen können. Der Spalt bleibt dafür, dass das Trommelfell beim Auslösen des Airbags weitestgehend verschont bleibt.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 15737
- Registriert: 4. April 2005 23:08
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Fragen zur (Sicherheits)Ausstattung vom O3
Öffnet sich bei geschlossenem Fenster dies dann auch ein klein wenig?
Ich bin dann mal weg.
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15090
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Fragen zur (Sicherheits)Ausstattung vom O3
Hab ich nicht probiert.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 15737
- Registriert: 4. April 2005 23:08
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Fragen zur (Sicherheits)Ausstattung vom O3
Na dann flugs den Vorführer vor die Wand setzen.
Frage war Ernst gemeint. Logisch wäre es ja.
Frage war Ernst gemeint. Logisch wäre es ja.
Ich bin dann mal weg.
- Barus
- Gelöscht wg. Oppelei
- Beiträge: 1167
- Registriert: 8. März 2005 11:49
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: Z28NEH
- Spritmonitor-ID: 446936
Re: Fragen zur (Sicherheits)Ausstattung vom O3
Das würde sich bestimmt negativ auf die Stabilität auswirken.
- RPGamer
- Alteingesessener
- Beiträge: 360
- Registriert: 20. Mai 2005 10:21
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: RS TDI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 505687
Re: Fragen zur (Sicherheits)Ausstattung vom O3
Der neue 3er von meinem Arbeitskollegen macht sowas ähnliches. Wenn man anfährt zieht der die Gurte stramm. Im ersten Moment etwas ungewöhnlich, aber nicht störend. Macht der O3 sowas auch?insideR hat geschrieben:Reversible Gurtstraffer vorn, die anders als die herkömmlichen pyromanischen halt nahezu unendlich oft den Gurt straffen können und so bereits beim Auslösen des ESP
Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (5E - MJ 2016)
05/2012 bis 05/2015: Octavia RS Combi TDI DSG (1Z - MJ 2012)
05/2015 bis 10/2015: Superb Combi TDI DSG (3T - MJ 2014) - Übergangsfahrzeug
05/2012 bis 05/2015: Octavia RS Combi TDI DSG (1Z - MJ 2012)
05/2015 bis 10/2015: Superb Combi TDI DSG (3T - MJ 2014) - Übergangsfahrzeug
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 15737
- Registriert: 4. April 2005 23:08
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Fragen zur (Sicherheits)Ausstattung vom O3
Dann müsste er bei geöffnetem Fenster aber versuchen ganz zu schließen.Barus hat geschrieben:Das würde sich bestimmt negativ auf die Stabilität auswirken.
Ich bin dann mal weg.