Hi Freunde,
mal wieder ein Problem, dass ich mir nicht erklären kann.
Mein linke Kennzeichenleuchte war ausgefallen, also flugs zwei C5W gekauft und beidee
getauscht. Aber siehe da. Die war offenbar gar nicht kaputt. Auch mit der neuen Lampe
glimmt die linke Seite nur bzw. geht sogar aus, während die rechte schön hell strahlt.
Mein Kombiinstrument hatte mir den Ausfall nicht gemeldet, dachte, die Kennzeichenbeleuchtung
wäre nicht mit überwacht. Das scheint aber gar nicht der Fall zu sein.
Wer kann mir also erklären, warum meine linke Kennzeichenbeleuchtung eine Art Wackelkontakt
hat und der Ausfall aber nicht vom Lampensteuergerät bemerkt wird? Die Steckkontakte sind
sauber, sitzen fest und ich kann keinen Unterschied zur rechten Leuchte feststellen.
Ideen?
Gruß
Rudi
Kennzeichenbeleuchtung - eine dunkler als die andere
- ~v~Rudi~v~
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 2005
- Motor: 1,9 TDi
- Kilometerstand: 202000
- Spritmonitor-ID: 0
Kennzeichenbeleuchtung - eine dunkler als die andere
O² Elegance BJ 12/2004 in sahara
- wechsler123
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Motor: Superb 103kW
- Kilometerstand: 17000
Re: Kennzeichenbeleuchtung - eine dunkler als die andere
Moin
Erklären kann ich dir das auch nicht aber mal beide Lampen getausch um den Fehler einzugrenzen.
(Linke und rechte ausbauen und dann die linke in die rechte und die rechte in die linke einbauen. Aber bitte die ganze Lampe und nicht nur das Glühobst.)
Überwacht werden sie aber bei dir kann sein das der Schwellwert zu anzeigen noch nicht erreicht ist.
Erklären kann ich dir das auch nicht aber mal beide Lampen getausch um den Fehler einzugrenzen.
(Linke und rechte ausbauen und dann die linke in die rechte und die rechte in die linke einbauen. Aber bitte die ganze Lampe und nicht nur das Glühobst.)
Überwacht werden sie aber bei dir kann sein das der Schwellwert zu anzeigen noch nicht erreicht ist.
Octavia Limo 1.4 TSI DSG ELEGANCE Dynamic-Blau Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, 3-Sp.-MFL (DGS)inkl. FSE o.Halter, Amundsen, Dekoreinlage Holzopt., Xenon.inkl.dyn.Kurvenlicht
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kennzeichenbeleuchtung - eine dunkler als die andere
Moin,
da werden die Kontakte in der Leuchte vergammelt sein.
Beim Vorface ist die Überwachungsschwelle so hoch, dass beide ausfallen müssen (die sind parallel geschaltet), bevor er meckert. Das gilt auch für die beiden "kleinen" Lampen in der Rückleuchte.
Beim FL reicht es, wenn eine ausfällt.
Grüße
Torsten
da werden die Kontakte in der Leuchte vergammelt sein.
Beim Vorface ist die Überwachungsschwelle so hoch, dass beide ausfallen müssen (die sind parallel geschaltet), bevor er meckert. Das gilt auch für die beiden "kleinen" Lampen in der Rückleuchte.
Beim FL reicht es, wenn eine ausfällt.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.