Mein O2 Combi 1.8 TSI in Anthrazit-Grau
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Re: Mein O2 Combi 1.8 TSI in Anthrazit-Grau
Ja würde ich gerne sehen Kai. Und bekommt er auch mehr Leistung?
Re: Mein O2 Combi 1.8 TSI in Anthrazit-Grau
Ja klar, kriegt er auch wieder ein bisschen Schiebehilfe. Hab mir da schon was ausgesucht.
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2
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Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
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Re: Mein O2 Combi 1.8 TSI DSG in Platin-Grau
...und nun auch mal Bilder von der Tieferlegung.
Ist ein Gewindefahrwerk von Lowtec, Typ HiLOW H9.3 Street. Besonderheit: Hat nur eine Hauptfeder ohne Hilfsfedern. Damit bleibt die eingestellte Vorspannung immer gleich und es wird mit der Tieferstellung nicht immer härter, egal ob extrem tief oder oder nur low.
Hier erst mal der vorher / nachher Vergleich
(leider noch mit den original Felgen und ohne Spurplatten) Mehr hat die Dekra nicht genehmigt. Hatte zuerst etwas tiefer eingestellt.
Was hat es bewirkt?
Original waren die Abstände
Radnabenmitte - Kotflügelunterkante v/h: 400 / 385 mm
Reifenlauffläche - Kotflügelunterkante v/h: 80 / 65 mm
und nun sieht es so aus
Radnabenmitte - Kotflügelunterkante v/h: 335 / 340 mm
Reifenlauffläche - Kotflügelunterkante v/h: 15 / 20
Ergebnis der Tieferlegung
v/h 65/45
...und dann noch ein paar Aufnahmen für den Eindruck (Bilder anklicken)
Ist ein Gewindefahrwerk von Lowtec, Typ HiLOW H9.3 Street. Besonderheit: Hat nur eine Hauptfeder ohne Hilfsfedern. Damit bleibt die eingestellte Vorspannung immer gleich und es wird mit der Tieferstellung nicht immer härter, egal ob extrem tief oder oder nur low.
Hier erst mal der vorher / nachher Vergleich
(leider noch mit den original Felgen und ohne Spurplatten) Mehr hat die Dekra nicht genehmigt. Hatte zuerst etwas tiefer eingestellt.
Was hat es bewirkt?
Original waren die Abstände
Radnabenmitte - Kotflügelunterkante v/h: 400 / 385 mm
Reifenlauffläche - Kotflügelunterkante v/h: 80 / 65 mm
und nun sieht es so aus
Radnabenmitte - Kotflügelunterkante v/h: 335 / 340 mm
Reifenlauffläche - Kotflügelunterkante v/h: 15 / 20
Ergebnis der Tieferlegung
v/h 65/45
...und dann noch ein paar Aufnahmen für den Eindruck (Bilder anklicken)
Zuletzt geändert von amboss6 am 9. Februar 2013 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Mein O2 Combi 1.8 TSI in Anthrazit-Grau
Sehr schick. Jetzt noch Felgen
- Manu
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Re: Mein O2 Combi 1.8 TSI in Anthrazit-Grau
Sieht gut aus. Bin auf langzeit Erfahrungen gespannt bezüglich der dämpfer
- lino
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Re: Mein O2 Combi 1.8 TSI in Anthrazit-Grau
schick....schick
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http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=64300
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Re: Mein O2 Combi 1.8 TSI in Anthrazit-Grau
Hey bin auch am Überlegen mir ein Lowtec Fahrwerk zu holen. Nur meine Kollegen sagen alle es sei sehr hart !?
Wie ist es so vom Fahrgefühl ? Mir ist natürlich klar das ein Gewinde Fahrwerk härter ist als das Original Fahrwerk bzw. Tieferlegungsfedern. Wie viel härter ist es als zb. 35 mm H&R Federn .?
Mfg Marco
Wie ist es so vom Fahrgefühl ? Mir ist natürlich klar das ein Gewinde Fahrwerk härter ist als das Original Fahrwerk bzw. Tieferlegungsfedern. Wie viel härter ist es als zb. 35 mm H&R Federn .?
Mfg Marco
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Re: Mein O2 Combi 1.8 TSI in Anthrazit-Grau
sind zwar arg viel Seiten aber ich denke es hilft bei der Entscheidung.
In meinem O² fahre ich jetzt ca.3 Mon. ein DTS GWF, vorher fuhr ich K.A.W. Federn ca.40mm.
Habe den wechsel nicht bereut, ist zwar etwas straffer aber immer noch Komfortabel.
Und ein nicht von der Hand zu weisener Vorteil, du kannst mit der Höhe spielen
Olli
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