Mein O2 Combi 1.8 TSI in Anthrazit-Grau

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
Ente Nr.6
Alteingesessener
Beiträge: 1023
Registriert: 29. April 2010 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein O2 Combi 1.8 TSI in Anthrazit-Grau

Beitrag von Ente Nr.6 »

Ja würde ich gerne sehen Kai. :D Und bekommt er auch mehr Leistung? :wink:
Gruß Rico

MbDesign KX1
S3 Bremse Tarox Scheiben
GepeffertV3
Edel01

Benutzeravatar
amboss6
Alteingesessener
Beiträge: 320
Registriert: 16. März 2009 19:04

Re: Mein O2 Combi 1.8 TSI in Anthrazit-Grau

Beitrag von amboss6 »

Ja klar, kriegt er auch wieder ein bisschen Schiebehilfe. Hab mir da schon was ausgesucht. :roll:
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
Benutzeravatar
amboss6
Alteingesessener
Beiträge: 320
Registriert: 16. März 2009 19:04

Re: Mein O2 Combi 1.8 TSI DSG in Platin-Grau

Beitrag von amboss6 »

...und nun auch mal Bilder von der Tieferlegung.

Ist ein Gewindefahrwerk von Lowtec, Typ HiLOW H9.3 Street. Besonderheit: Hat nur eine Hauptfeder ohne Hilfsfedern. Damit bleibt die eingestellte Vorspannung immer gleich und es wird mit der Tieferstellung nicht immer härter, egal ob extrem tief oder oder nur low.

Hier erst mal der vorher / nachher Vergleich
(leider noch mit den original Felgen und ohne Spurplatten)
vorher-nachher-vergleich_1.jpg
vorher-nachher-vergleich_1.jpg (129.88 KiB) 3389 mal betrachtet
Mehr hat die Dekra nicht genehmigt. Hatte zuerst etwas tiefer eingestellt.

Was hat es bewirkt?

Original waren die Abstände
Radnabenmitte - Kotflügelunterkante v/h: 400 / 385 mm
Reifenlauffläche - Kotflügelunterkante v/h: 80 / 65 mm

und nun sieht es so aus
Radnabenmitte - Kotflügelunterkante v/h: 335 / 340 mm
Reifenlauffläche - Kotflügelunterkante v/h: 15 / 20

Ergebnis der Tieferlegung
v/h 65/45

...und dann noch ein paar Aufnahmen für den Eindruck (Bilder anklicken)
Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von amboss6 am 9. Februar 2013 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
Benutzeravatar
Ente Nr.6
Alteingesessener
Beiträge: 1023
Registriert: 29. April 2010 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein O2 Combi 1.8 TSI in Anthrazit-Grau

Beitrag von Ente Nr.6 »

Sehr schick. Jetzt noch Felgen
Gruß Rico

MbDesign KX1
S3 Bremse Tarox Scheiben
GepeffertV3
Edel01

Benutzeravatar
Manu
Alteingesessener
Beiträge: 1344
Registriert: 19. April 2008 16:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein O2 Combi 1.8 TSI in Anthrazit-Grau

Beitrag von Manu »

Sieht gut aus. Bin auf langzeit Erfahrungen gespannt bezüglich der dämpfer
Benutzeravatar
lino
Alteingesessener
Beiträge: 560
Registriert: 26. Juli 2008 20:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 22500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein O2 Combi 1.8 TSI in Anthrazit-Grau

Beitrag von lino »

schick....schick
Benutzeravatar
Marco K.
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 4. April 2013 10:39
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 2.0 AQY 116PS
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein O2 Combi 1.8 TSI in Anthrazit-Grau

Beitrag von Marco K. »

Hey bin auch am Überlegen mir ein Lowtec Fahrwerk zu holen. Nur meine Kollegen sagen alle es sei sehr hart !?
Wie ist es so vom Fahrgefühl ? Mir ist natürlich klar das ein Gewinde Fahrwerk härter ist als das Original Fahrwerk bzw. Tieferlegungsfedern. Wie viel härter ist es als zb. 35 mm H&R Federn .?

Mfg Marco
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Re: Mein O2 Combi 1.8 TSI in Anthrazit-Grau

Beitrag von 1-1-2 »

sind zwar arg viel Seiten :wink: aber ich denke es hilft bei der Entscheidung.

In meinem O² fahre ich jetzt ca.3 Mon. ein DTS GWF, vorher fuhr ich K.A.W. Federn ca.40mm.
Habe den wechsel nicht bereut, ist zwar etwas straffer aber immer noch Komfortabel.
Und ein nicht von der Hand zu weisener Vorteil, du kannst mit der Höhe spielen :D

Olli
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“