Samsung Galaxy Ace verliert beim Gespräch die Verbindung FSE

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
Driver
Regelmäßiger

Samsung Galaxy Ace verliert beim Gespräch die Verbindung FSE

Beitrag von Driver »

Hallo zusammen!
Mein Samsung Galaxy Ace verliert seit neuestem immer ca. 15-20 Sekunden nach einem Gesprächsaufbau die Verbindung zur Amundsen Bluetooth FSE meines Octavia und geht in eine Art Standby Modus. Manchmal sogar soweit, dass ich meinen Pin erneut eingeben muss und das Telefon quasi neu hochfährt. Dies passiert nie, wenn ich ohne FSE (abgekoppelt) telefoniere oder auch nie bei der Nutzung des Handys ausserhalb des Autos und des Verbindungsbereiches der FSE. Die ersten 9 Monate hatte ich das Problem auch nicht/nie. Aber jetzt passiert es wirklich häufig. Am Empfang kann es nicht liegen, der war in den meisten Fällen fast voll da. Komisch ist halt auch, das der Verbindungsaufbau tadellos funktioniert, Gespräch beginnt, ca. 20 Sekunden später FSE tot! Laut Display des Amundsen besteht die Gesprächsverbindung weiter, Counter läuft weiter, Gespräch kann aber weder über Amundsen noch über die MFA beendet werden. Erst wenn ein manueller "Reset/Restart" des Handys durchgeführt ist/wird, lässt sich die angeblich noch bestehende Verbindung trennen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand hier einen Lösungsvorschlag oder eine Idee unterbreiten könnte (gerade ob es eher am Handy oder am Auto liegt und wie ich dies prüfen könnte), bevor ich meinen Freundlichen befrage, der wahrscheinlich wieder keine Ahnung hat.
goofie
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Samsung Galaxy Ace verliert beim Gespräch die Verbindung FSE

Beitrag von goofie »

Hallo,

ich habe seit 3-4 Tagen ein ähnliches Problem mit einem HTC Wildfire. Zunächst wird die Bluetoothverbindung aufgebaut und dann ca. 5 Sek. später wieder beendet. Dies wird nur vom Telefon angezeigt. Das Amundsen zeigt eine vorhandene Verbindung an. Telefonieren etc. funzt aber nicht. Hat jemand hierzu eine Idee?
Danke.
Octavist
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,8l TSI CDAA
Kilometerstand: 230000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Octavist »

Hab ich seit 2 1/2 Jahren,
BT-Verbindung nicht automatisch aufbauen lassen, sondern manuell vom Handy aus aufbauen.
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
Driver
Regelmäßiger

Beitrag von Driver »

Vielen Dank für die Antwort, löst mein Problem leider aber nicht. Wenn also noch jemand eine Idee hat.......???
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“