Lichtschalter aus Superb wie bei Passat CC auch im Oc 2?
- max_86
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 220000
- Spritmonitor-ID: 497784
Re: Lichtschalter aus Superb wie bei Passat CC auch im Oc 2?
Bei mir sieht der Lichtschalter wieder irgendwie anders aus.
Hab einen gesteckten wie man auf den Bildern sehen kann.
Ich werde es mal mit dem hier probieren und mich melden wie es ausgegangen ist. Da passt das immerhin mit dem Stecker...
Wäre schon guddi wenn das klappt 8)
Edit: mein Schalter kommt aus Portugal, aber das is ja auch nicht weit von Spanien und immernoch besser als China
Ich werde es mal mit dem hier probieren und mich melden wie es ausgegangen ist. Da passt das immerhin mit dem Stecker...
Wäre schon guddi wenn das klappt 8)
Edit: mein Schalter kommt aus Portugal, aber das is ja auch nicht weit von Spanien und immernoch besser als China
Zuletzt geändert von max_86 am 18. Januar 2013 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
Skoda Octavia 2.0l TDI, DSG, Climatronic, Sitzheizung/elektr. Fensterheber V+H, Regensensor, Innenraum mit LED's beleuchtet + W8 Leuchte, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Boardingspots, RS Schürzen, 18"...
mein Octi
mein Octi
Sodala hab jetzt den hierhttp://www.ebay.de/itm/VW-GOLF-5-PASSAT ... 416fa50fa5
bestellt,mal schauen wann er da ist und wie er passt,schlimmstenfalls muss ich die alte Skodablende verwenden
also den Aussenring verschönern
bestellt,mal schauen wann er da ist und wie er passt,schlimmstenfalls muss ich die alte Skodablende verwenden
also den Aussenring verschönern
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich schrieb doch, dass es zwei Varianten gibt und ich selber nur eine Variante umbauen konnte... (Warum sollte ich auch zwei Schalter umbauen?)max_86 hat geschrieben:Bei mir sieht der Lichtschalter wieder irgendwie anders aus.
- max_86
- Alteingesessener
Das macht Sinndarkking hat geschrieben:(Warum sollte ich auch zwei Schalter umbauen?)
Soweit hatte ich das auch verstanden und habe mir einen geholt der den Stecker genauso hat wie mein Originaler.
Skoda Octavia 2.0l TDI, DSG, Climatronic, Sitzheizung/elektr. Fensterheber V+H, Regensensor, Innenraum mit LED's beleuchtet + W8 Leuchte, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Boardingspots, RS Schürzen, 18"...
mein Octi
mein Octi
Sodale mein Schalter fällt unter die Rubrik, Satz mit X das war wohl Nix
Der Schalter war ein Nachbau und hätte auch gepasst,bis auf den Aussenring der natürlich zu klein war.Ich habe dann zuerst versucht die Platine vom alten Schalter in den Neuen umzubauen,das passt leider absolut nicht das die "Stifte" vom 9 poligen Stecker viel zu lange waren,die Rückseite vom alten Schalter passte leider auch nicht,
so habe ich es dann gelassen.Der alte Schalter gab dann natürlich nachdem Wiedereinabu entgültig den Geist auf,neuen originalen beim bestellt.
Heute abgeholt (für 74€ fast ein Schnäpchen :motz:),allerdings ohne depperten Softlack,wenigstens habens das bei Skoda erkannt das der Softlack der grösste Bullshit ist,egal neuer Schalter drin und Freude damit haben
Der Schalter war ein Nachbau und hätte auch gepasst,bis auf den Aussenring der natürlich zu klein war.Ich habe dann zuerst versucht die Platine vom alten Schalter in den Neuen umzubauen,das passt leider absolut nicht das die "Stifte" vom 9 poligen Stecker viel zu lange waren,die Rückseite vom alten Schalter passte leider auch nicht,
so habe ich es dann gelassen.Der alte Schalter gab dann natürlich nachdem Wiedereinabu entgültig den Geist auf,neuen originalen beim bestellt.
Heute abgeholt (für 74€ fast ein Schnäpchen :motz:),allerdings ohne depperten Softlack,wenigstens habens das bei Skoda erkannt das der Softlack der grösste Bullshit ist,egal neuer Schalter drin und Freude damit haben
- max_86
- Alteingesessener
So, habe mich die Tage mal an den Lichtschaltern verausgabt...
Musste leider feststellen, dass es nicht möglich war die Platine zu tauschen
Gibt da anscheinend ne Menge Unterschiede und selbst wenn der Anschluss gleich ist, muss es nicht zwansläufig klappen.
Musste leider feststellen, dass es nicht möglich war die Platine zu tauschen
Gibt da anscheinend ne Menge Unterschiede und selbst wenn der Anschluss gleich ist, muss es nicht zwansläufig klappen.
mein Octi
mein Octi
Scheinbar das selbe wie bei mir,die "Stecker/Stifte" vom original Stecker bzw. der Platine waren um einiges länger als beim Golf Lichtschalter,wirst du wohl in den sauren Apfel beissen müssen und wie ich den Schalter ums "kleine Geld" beim kaufen dürfen
- darkking
- Ex-Aufsicht
man könnte sammeln, welche TNs erfolgreich zueinander gepasst haben und welche nicht.
- max_86
- Alteingesessener
Nee das muss ich erstmal nicht, habe derzeit den VW Schalter (rote Beleuchtung) + den Octavia Außenring verbaut.gery79 hat geschrieben:wirst du wohl in den sauren Apfel beissen müssen und wie ich den Schalter ums "kleine Geld" beim kaufen dürfen
Das geht so schon erstmal, werde versuchen einen anderen Typ zu finden wo ich dann die Platine austauschen kann.
Werde die Tage mal, wenn ich es nicht vergesse, die Seriennummern von dem Originalen Schalter und dem VW Schalter posten. Da können sich dass dann andere ersparen
mein Octi
mein Octi
- darkking
- Ex-Aufsicht
Dann einfach umlöten?max_86 hat geschrieben:(rote Beleuchtung)