Mit oder ohne dem Fernlichtgedöns vorn dran?sancho-usa hat geschrieben:Trotzdem ist es mir noch nicht gelungen den Scout unter 6,1 Liter/100 Kilometer zu bringen.
Scout
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Re: Scout
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Re: Scout
Das ist kein Gedöns....das ist Licht!
Natürlich mit, aber das macht keinen nennenswerten Unterschied! Wenn überhaupt dann max. 0.05l auf 100 km!
Wenn es einen Scout Fahrer gibt der 5,3l/100km wie im Prospekt beschrieben schafft, dann soll er sich bitte melden und ich mache es dann genau so!
Klar, wenn ich auf einen völlig ebenen Stracke mit Tempomat 90 fahre, dann klappt das vielleicht!
MFG sancho-usa
Natürlich mit, aber das macht keinen nennenswerten Unterschied! Wenn überhaupt dann max. 0.05l auf 100 km!
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Re: Scout
Hallo,
meiner nimmt im Durchschnitt (ein ziemlich ausgewogener Mix aus Autobahn, Kurzstrecke, Anhängerbetrieb und "Leerfahrt") 7,1l/100km. Absolutes Minimum war 6,2l/100km(Schleichgang), Maximum 7,8(Anhänger). Eine leichte Reduktion des Verbrauchs (je 0,2l) merkte ich nach Einbau des Chiptunings und nach ca. 8-9000km. Keine Standheizung und keine Zusatzscheinwerfer
LG Sven
meiner nimmt im Durchschnitt (ein ziemlich ausgewogener Mix aus Autobahn, Kurzstrecke, Anhängerbetrieb und "Leerfahrt") 7,1l/100km. Absolutes Minimum war 6,2l/100km(Schleichgang), Maximum 7,8(Anhänger). Eine leichte Reduktion des Verbrauchs (je 0,2l) merkte ich nach Einbau des Chiptunings und nach ca. 8-9000km. Keine Standheizung und keine Zusatzscheinwerfer
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Re: Scout
Also als erstes habe ich gerade mal gesucht, was du mit 5.3l meinst.sancho-usa hat geschrieben:Wenn es einen Scout Fahrer gibt der 5,3l/100km wie im Prospekt beschrieben schafft, dann soll er sich bitte melden
Klar, wenn ich auf einen völlig ebenen Stracke mit Tempomat 90 fahre, dann klappt das vielleicht!
MFG sancho-usa
Im Prospekt steht:
Innerorts 7.4
Außerorts 5,1
Kombiniert 5,9, bei MJ12.
Ich habe es geschaft unter deinen 5.3 zu sein, jedoch auch nur 1 mal in 17000km
In meinem Spritmonitor, komme ich zur Zeit auf gemittelte 6.4, was ich für ganz ok finde.
Wenn es wirklich weniger sein soll, dann wie du sagst schleichen mit max 120 auf der AB und nicht einmal ans Überholen denken.
AM niedrigsten bin ich immer, wenn es lange Strecken Überland geht und wenig Orte zu durch queren sind.
Gruß
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Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
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Re: Scout
Hallo Sancho,
also unter 6 Liter bin ich des Öfteren mal. Kannst mal beim SpritMonitor nachguggen. Alles genau festgehalten. Ich habe auch eine STH, allerdings NICHT im CAN-Bus integriert, weil nicht vom Werk, aber noch vor Erstzulassung. Somit habe ich keine automatische Zuheizfunktion. Den Knopfdruck schaffe ich noch selber .
Allerdings habe ich nicht den CR, sondern noch den PD. Dürfte wohl aber nix machen.
Achja, als Bereifung fahre ich Sommers wie Winters die 205er Schlappen. Breiter brauchts nicht, ist nur teuer.
Grüßle vom Boe
also unter 6 Liter bin ich des Öfteren mal. Kannst mal beim SpritMonitor nachguggen. Alles genau festgehalten. Ich habe auch eine STH, allerdings NICHT im CAN-Bus integriert, weil nicht vom Werk, aber noch vor Erstzulassung. Somit habe ich keine automatische Zuheizfunktion. Den Knopfdruck schaffe ich noch selber .
Allerdings habe ich nicht den CR, sondern noch den PD. Dürfte wohl aber nix machen.
Achja, als Bereifung fahre ich Sommers wie Winters die 205er Schlappen. Breiter brauchts nicht, ist nur teuer.
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Re: Scout
@Boe: Du hast bestimmt keinen DPF oder?
Also, so wie ich das sehe, kann ich mich im Vergleich, über den Verbrauch nicht beschweren, obwohl er meiner Meinung dennoch zu hoch ist! Aber wenn es Euch überwiegend wohl auch so geht, dann sind wir wieder bei: Stand der Technik!
MFG sancho-usa
Also, so wie ich das sehe, kann ich mich im Vergleich, über den Verbrauch nicht beschweren, obwohl er meiner Meinung dennoch zu hoch ist! Aber wenn es Euch überwiegend wohl auch so geht, dann sind wir wieder bei: Stand der Technik!
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Re: Scout
Ich weiß gar nicht, was es da zu lachen gibt. Abgasoptimierte Motoren verbrauchen nun einmal mehr als verbrauchsoptimierte Motoren. Das ist eben so.sancho-usa hat geschrieben:Stand der Technik!
Dass das so umgesetzt wird hat was mit den Vorgaben an den Hersteller und weniger mit dem Hersteller selbst oder mit dem Stand der Technik, was immer das sein soll, bzw der Einzelne dafür hält, zu tun.
ich kann mich über den Verbrauch nicht beklagen. Trotz zügiger Fahrweise auf der Autobahn und stundenlangem Standheizungsbetrieb bleibt der Verbrauch durchweg um die 7 Liter.
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Re: Scout
Klar hat ein Hersteller gesetztliche Vorgaben, aber wie er die Umsetzt, ist dem Hersteller überlassen. Und der wird immer den für ihn besten Weg wählen!
Und der geht in der Regel zu Lasten des Kunden!
Ich weiß ja nicht was Du vorher für ein Auto gefahren hast, aber ich weiß aud eigener Erfahrung, dass bei einem 1550 kg schweren Auto mit Allrad auch Verbräuche von unter 5 Litern locker drin sind! Herstellerunabhängig!
Leider haben wir das den ganzen grünen (klein geschrieben, da ich nicht politisch werden möchte) zu verdanken, gegen varbrauchsarme Diesel und Benziner - Hauptsache einen teuren Filter einbauen und den Motor in einem nicht verbrachsoptimierten Kennfeld arbeiten lassen, gegen Wasserkraft, aber für Hanfanbau! Wo soll das noch hinführen?
Ich dachte man sollte Rohstoffe schonen? Und da ist es mir lieber mein Diesel rußt etwas, wenn er dabei 2 Liter weniger verbrauchen würde! Und es schont meinen Geldbeutel!
MFG sancho-usa
Und der geht in der Regel zu Lasten des Kunden!
Ich weiß ja nicht was Du vorher für ein Auto gefahren hast, aber ich weiß aud eigener Erfahrung, dass bei einem 1550 kg schweren Auto mit Allrad auch Verbräuche von unter 5 Litern locker drin sind! Herstellerunabhängig!
Leider haben wir das den ganzen grünen (klein geschrieben, da ich nicht politisch werden möchte) zu verdanken, gegen varbrauchsarme Diesel und Benziner - Hauptsache einen teuren Filter einbauen und den Motor in einem nicht verbrachsoptimierten Kennfeld arbeiten lassen, gegen Wasserkraft, aber für Hanfanbau! Wo soll das noch hinführen?
Ich dachte man sollte Rohstoffe schonen? Und da ist es mir lieber mein Diesel rußt etwas, wenn er dabei 2 Liter weniger verbrauchen würde! Und es schont meinen Geldbeutel!
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Re: Scout
Schon ausprobiert? Kann mir schwerlich vorstellen, dass das nicht mehr sein soll. btw: Die Antenne fährt doch auch noch mit?sancho-usa hat geschrieben:Natürlich mit, aber das macht keinen nennenswerten Unterschied! Wenn überhaupt dann max. 0.05l auf 100 km!
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Re: Scout
LOL, das ist nun Erbsenzählerei.....und ja, hab ich ausprobiert, ist erstens abnehmbar und zweitens, hatte ich die Scheinwerfer erst im Herbst montiert, meinen Scout aber schon im Juni bekommen!
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