Teure Blenden nach Ausbau der Handykonsole

Zur Technik des Octavia II
darkking
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Teure Blenden nach Ausbau der Handykonsole

Beitrag von darkking »

die Preise gelten nur bei Farbe silber oder Alu. Die Abdeckung über Handschuhfach in pianoblack und in cinamora wood (Holz) kostet n 10er weniger. Ach ja: Der Angstgriff vom Scout hat auch massiv angezogen, soll jetzt 153€ kosten... Die Blende fürs Radio kostet in Pianoblack übrigens knapp 93 €. Aber auch hier und hier ist die Blende nicht ganz günstig.
nighty
Regelmäßiger
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI PD 103 kW

Beitrag von nighty »

darkking hat geschrieben:Die Blende fürs Radio kostet in Pianoblack übrigens knapp 93 €.
Wo gibt es diese Blende denn zu kaufen? Oder ist die nur für den FL zu bekommen? Kenne die Blende ums Radio nur in schwarz-matt oder halt Silber im RS?

@L.E. Octi:
Das die Preise so sind verwundert mich trotz allem, weil ich vor 1,5 Jahren für eben diese Blende ums Radio (OK, die ist beim vFL etwas anders wegen der anderen Klimabedienung) und die Zierleiste über dem Handschuhfach nicht mal 50,- € neu beim Freundlichen gezahlt habe. Das wäre ja in 1,5 Jahre eine Vervierfachung des Preises :o
Octavia II Limo L&K, 2.0 TDI PD DPF DSG, black-magic, Alles
darkking
Ex-Aufsicht
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI

Beitrag von darkking »

nighty hat geschrieben:Das die Preise so sind verwundert mich trotz allem, weil ich vor 1,5 Jahren für eben diese Blende ums Radio und die Zierleiste über dem Handschuhfach nicht mal 50,- € neu beim Freundlichen gezahlt habe.
beim Vorface kostet die Blende auch "nur" 25€... die Leiste überm handschuhfach ist dagegen preislich identisch
nighty
Regelmäßiger
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI PD 103 kW

Beitrag von nighty »

Heftig. Da tun mir FL-Fahrer die sich der Halterung entledigen wollen leid bei der Preispolitik.
Octavia II Limo L&K, 2.0 TDI PD DPF DSG, black-magic, Alles
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,
spot hat geschrieben: :rofl: Spannend 12 Jahre nach der Einführung der Euro wird noch immer in DM gerechnet
Ich bin halt ein alter Sack, der die gute alte DM noch lieben gelernt hat. :oops:
Wenn man umrechnet, erschreckt man sich immer, wie viel Geld das eigentlich ist, dass da "aufgerufen" wird.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Na dann rechne nicht den Neupreis des Octavia um. Im Schnitt 50.000 - 60.000 DM für einen Skoda!? :wink:
Ich bin dann mal weg.
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

naneeeeeee, eher 35 bis 50 Tausiger, wenn man nicht einen RS mit Vollausstattung nimmt. Mein alter 1.8er 20V SLX Automatik hat damals (2000) schon einen Listenpreis von 38.900 DM gehabt. Da ist mein jetziger Octi (ausstattungsbereinigt) fast ein Schnäppchen gegen........ :wink:

Grüße
Torsten
neuhesse
Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder

Beitrag von neuhesse »

Wenn man noch weiter zurück geht und schaut was Autos in Aluchips gekostet haben, dann sind sie heute doch erst recht ein Schnäppchen. Gerade unter Berücksichtigung der Kaufkraft.
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Eben!
Der Ausgangspunkt der Diskussion war ja auch der unverschämte Preis für die poplige Radioblende. :wink:
Dieses Problem hatte man bei Trabbi, Wartburg und Lada nicht....... :wink:

Grüße
Torsten
Cs137
Frischling
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 ltr 77 kW
Spritmonitor-ID: 5

Beitrag von Cs137 »

TorstenW hat geschrieben:Moin,

Ich bin halt ein alter Sack, der die gute alte DM noch lieben gelernt hat. :oops:
Wenn man umrechnet, erschreckt man sich immer, wie viel Geld das eigentlich ist, dass da "aufgerufen" wird.

Grüße
Torsten
Ich glaube, es handelt sich um frei konvertierbare Währungen. Oder ist das nicht so?

However. Was micht ärgert, ist, wenn da immer von "Stundenkilometer" die Rede ist, obwohl km/h oder 'Kilometer pro Stunde' gemeint sind, also Strecke pro Zeit. Kein Mensch käme auf die Idee, beim Dieselpreis 1,50 "Litereuro" zu sagen. Oder die dösige Abkürzung für TEUR, denn das sind Tera-Euro, ne Menge Geld. Gemeint sind doch wohl kEUR, wenn schon. Auf der ganzen Welt steht "k" für Tausend und "T" für Tera. Also ein neuer Octavia kostet demnach doch 20 ... 30 kEUR. Würde er 20 TEUR kosten, würde ich die Finger davon lassen :D

Nix für ungut.

Zum Thema: Ich werde mal auf dem Weg liegende Schrottis besuchen. Ist ja - nebenbei bemerkt - auch ganz lustig, und bei vielen gibt's einen Kaffee dazu.

Gruß
Gruß

P.S. Torsten, ich hatte in grauer Vorzeit - damals war noch Kriegsrecht in Polen - Interesse an einer Warszawa gehabt. Diesen Blechbomber hatte ich irgendwie ins Herz geschlossen. Ersatzteilbeschaffungsprobleme und deutscher Übernachtungsverein haben mir dann einen Strich durch die Rechnung gemacht. Immerhin gabs da einen Kotflügel für 10 Mack. Traumhaft.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“