Mein erster Skoda!

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Antworten
anti-user
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 1.8T-190PS
Kilometerstand: 221000
Spritmonitor-ID: 0

Mein erster Skoda!

Beitrag von anti-user »

Hallo an alle,

ich bin der neue aus Berlin.

Wie oben zu lesen ist,habe ich mir meinen ersten Skoda gekauft.Es ist ein Octavia1 1.8T-Limo-Automatik Bj.11/99.Habe ihn erst Do.aus Lübeck geholt.
Die Rückfahrt hatte mir aber schon viel Spaß gebracht,dem A3 2.0TDI-Fahrer leider nicht,er gab entnervt auf und gab die linke Spur frei.Nicht das ihr denkt:
"Boah,schon wieder so'n Spinner".Aber ich wollte natürlich wissen,ohne Frau und Kinder,was so geht mit Turbo und Automatik.

Bis jetzt,bin ich begeistert.Leise,schnell,Platz,Verarbeitung find ich klasse.Selbst gebraucht,wie meiner ein Top-Auto.
Klar,es ist kein VW o.Audi,manche Teile sind eben Hartplastik aber das kenne ich von meinen Astra's zur genüge nur hier iss halt Ruhe!
Den Querlenker li.muß ich noch tauschen,dann klappt's auch mit dem TÜV und ummelden.
Nächste Aktionen:
Meinen Recaro einbauen,eine orig.Konsole hatte ich mir schon auf ebay gekauft bevor ich das Auto hatte.Mein Rücken kann nicht lange mit orig.Sitzen.
Radiotausch:Becker mit Bluetooth-FSE rein,Kenwood-CD raus,später kommt auch mein Verstäker und Sub und andere Lautsprecher rein.
Ein Lederlenkrad hätte ich noch gern,da frag ich mal beim Verwerter oder laß mir meins über einen ebay-Anbieter mit Loch/Glattleder beziehen.

Einige "typische" defekte hab ich auch schon entdeckt:Spiegelschalter(abgebrochen),Mittelarmlehne vorn(Verriegelungstaste abgebrochen),
Sonnenblenden(Klappdeckel abgebrochen)häßliche Kratzer im Hartplastik(Handschuhfach)Türverkleidung.

So,habe euch jetzt genug vollgesülzt,

bis denne,
Stephan
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe,nicht für das was du verstehst!
Domino
The Pusher
Modell: 1Z
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
Kilometerstand: 101000

Re: Mein erster Skoda!

Beitrag von Domino »

Hallo und Willkommen hier bei uns :wink:
knötterjocke
Frischling
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 1,6/102Ps/Benziner
Kilometerstand: 0

Beitrag von knötterjocke »

Von mir auch ein HALLO!
Viel Spaß hier im Forum und mit dem Auto
Gruß,

Knötterjocke
tehr
Stammtischler
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Beitrag von tehr »

Hallo hier im Forum. Dank 10 PS mehr bist Du wahrscheinlich in einem wahnsinnigen Tempo an dem A3 vorbeigerauscht.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
anti-user
Frischling
Modell: 1U
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 1.8T-190PS
Kilometerstand: 221000

Beitrag von anti-user »

Hallo, :D

nee,nee,der hatte richtig Strom unter der Haube.Beim beschleunigen mit Kickdown blieb der Abstand gleich
erst jenseits von 220 lt.Tacho kam ich ran und vorbei.Kann auch ein 170PSer gewesen sein,weiß man ja immer nicht.Der TDI-Fahrer hatte einfach keine Nerven,war vielleicht bisher keiner so hartnäckig drangeblieben.
Egal,es ging mir ja auch nur darum,wo ich Leistungsmäßig liege und da ist ein TDI gerade recht.Bin ja kein Diesel-Fan
aber die rasen einfach mal ohne Reue bei ihrem Verbrauch und dem Drehmoment.
Laut MFA gehen ca.26Liter durch die Düsen bei Vollgas,puuh,da lachen die Dieselaner nur drüber und ich gucke nach der nächsten Tanke.
Erinnert mich an meine guten,alten Scirocco-16V Zeiten.Der lief mit seinen139PS ähnlich obenrum.
Hauptsache man hat wieder ein wenig Spaß am Autofahren,iss bei den ganzen Kosten ja schon fast vorbei.
Heute gab's den TÜV für zwei Jahre und ne herbe Rechnung von Skoda für den Spiegelschalter,knapp 54€,das iss
mal ne Hausnummer!Den werde ich behandeln wie Goldstaub,kann ich mir nicht oft leisten. :wink:

Gruß
Stephan
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe,nicht für das was du verstehst!
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

anti-user hat geschrieben:er gab entnervt auf und gab die linke Spur frei
anti-user hat geschrieben:Der TDI-Fahrer hatte einfach keine Nerven
Hätt ich auch nicht. Von daher würde ich auch "entnervt" aufgeben, bevor mir jemand wie Du weiter auf die Nerven geht und krampfhaft versucht dran zu bleiben.

P.S. Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe,nicht für das was du verstehst!
Ich bin dann mal weg.
Timmey
Aufsicht
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Beitrag von Timmey »

Vielleicht gab der Klügere auch nach?
Naja, wenn 54€ schon schmerzen, werden Vergleichsfahrten nicht so häufig vorkommen.
Für dich sicher schade, aber so mancher 2.0TDI Fahrer wird erleichtert aufatmen ^^
Viel Spaß mit deinem Octi und noch mehr mit deiner Familie ;)
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“