Na, so lange keine 50 Euro dahinter stehen für die ReparaturOberberger hat geschrieben:Als Defekt steht in der Rechnung, dass die Handschuhfachbeleuchtung ohne Funktion ist....grins. Das ist ein Classic, der 'at garr keine....
Wie teuer war die 90000'er Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?
- teddy
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Re: Wie teuer war die 90000'er Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?
- Oberberger
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Re: Wie teuer war die 90000'er Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?
Grins....nee, das war gratis.
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90000 Intervall was kommt alles und noch mehr Probleme
Hi Leute,
mein Auto steht vorm 90 000 Intervall. Was wird da alles gemacht/gewechselt und vorallem mit was für nem Preis muss man rechnen?
Dann hab ich da noch weitere Probleme:
- Wenns etwas kälter ist spinnt der Sensor vom Kühlwasser rum, leuchtet rot und piept. Obwohl genug drin ist.
--> Dame beim Freundlichen meinte dass dort evtl. der komplette Behälter getauscht werden muss, hab dann hinterfragt warum der Behälter und dass ich das sicher nicht selbst bezahlen werde
- Seit kurzem hab ich Probleme unter Volllast die Leistung abrufen zu können, fängt dann immer über 3 tsd Umdrehungen mit Zotteln und Ruckeln an .
--> Dame beim Freundlichen: Ah bei Ihnen ist noch ne Werkstattaktion offen. Nach meiner Rückfrage was für Teile bekam ich die Antwort: Irgendwas mit dem Pumpedüseeinspritzsystem. Würde sich das Verhalten wohl erklären.
Wird man dort nicht mehr angeschrieben?
mein Auto steht vorm 90 000 Intervall. Was wird da alles gemacht/gewechselt und vorallem mit was für nem Preis muss man rechnen?
Dann hab ich da noch weitere Probleme:
- Wenns etwas kälter ist spinnt der Sensor vom Kühlwasser rum, leuchtet rot und piept. Obwohl genug drin ist.
--> Dame beim Freundlichen meinte dass dort evtl. der komplette Behälter getauscht werden muss, hab dann hinterfragt warum der Behälter und dass ich das sicher nicht selbst bezahlen werde
- Seit kurzem hab ich Probleme unter Volllast die Leistung abrufen zu können, fängt dann immer über 3 tsd Umdrehungen mit Zotteln und Ruckeln an .
--> Dame beim Freundlichen: Ah bei Ihnen ist noch ne Werkstattaktion offen. Nach meiner Rückfrage was für Teile bekam ich die Antwort: Irgendwas mit dem Pumpedüseeinspritzsystem. Würde sich das Verhalten wohl erklären.
Wird man dort nicht mehr angeschrieben?
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- Timmey
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Re: 90000 Intervall was kommt alles und noch mehr Probleme
- Was bei der 90.000km Inspektion gemacht werden muss, kannst du deinem Serviceheft entnehmen. Das wird mit dem Auto ausgeliefert und da wurden schon deine 30.000 und 60.000km Inspektion eingetragen.
- Ob du es selber zahlen musst oder nicht, liegt wohl nur bedingt in deiner Macht. Stichwort hier: Anschlussgarantie, ggf auch Kulanzantrag.
- Serviceaktionen werden in der Regel bei Inspektionen erledigt. Im Gegensatz zu Rückrufaktionen (wo es um wirklich wichtige Mängel geht - Schäden am Fahrzeug oder Menschen) musst du hier nicht angeschrieben werden.
Anmerkung: Du möchtest natürlich so wenig wie möglich über dich verraten, kurz zu erwähnen, um welches Fahrzeug es sich handelt hilft den Helfern ungemein weiter, ohne, dass sich Details erst im Text erschließen.
Einfach kurz angemerkt, dass man einen 2.0TDI PD RS fährt und dass der dann und dann gebaut wurde, hilft schon weiter.
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Anmerkung: Du möchtest natürlich so wenig wie möglich über dich verraten, kurz zu erwähnen, um welches Fahrzeug es sich handelt hilft den Helfern ungemein weiter, ohne, dass sich Details erst im Text erschließen.
Einfach kurz angemerkt, dass man einen 2.0TDI PD RS fährt und dass der dann und dann gebaut wurde, hilft schon weiter.
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Re: 90000 Intervall was kommt alles und noch mehr Probleme
Und über die Überempfindlichkeit des Sensors im Kühlmittelbehälter gibts hier auch schon Threads. Einfach über max füllen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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Re: 90000 Intervall was kommt alles und noch mehr Probleme
Ich hatte letztes Jahr erst die 90000km Inspektion. Es wurde nichts gemacht, außer Motoröl und die Filter inkl. Pollenfilter gewechselt.
Es standen 304€ brutto auf der Rechnung, glaube ich.
Es standen 304€ brutto auf der Rechnung, glaube ich.
Bestellt am 02.03.11: Octavia L&K 2.0 TDI DSG (Columbus, Standheizung, MMA, 3 Sp-Lenkrad, FSE Premium, SunSet, Gepäcknetztrennwand)
Geliefert: 19.12.2011, Rückgabe: 30.04.14
Bilder und Vorstellung des L&K
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Re: 90000 Intervall was kommt alles und noch mehr Probleme
@Timmey: Sorry, war etwas in Eile Ist ein Octavia RS TDI PD, Baujahr 2007. Anschlussgarantie hab ich.
@insideR: Danke für den Hinweis.
@Patt328i: Wenn ich es richtig in Erinnerung hab hat sie nen Preis von 360 Euro genannt. Allerdings kommt mir das etwas viel vor. Bei der 60000 hatte ich 235 Euro Brutto bezahlt. Da steht auch ein Filtereinsatz auf der Rechnung.
@insideR: Danke für den Hinweis.
@Patt328i: Wenn ich es richtig in Erinnerung hab hat sie nen Preis von 360 Euro genannt. Allerdings kommt mir das etwas viel vor. Bei der 60000 hatte ich 235 Euro Brutto bezahlt. Da steht auch ein Filtereinsatz auf der Rechnung.
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Re: 90000 Intervall was kommt alles und noch mehr Probleme
Ich denke, daß die Mechatroniker schon die vorgegebene Checkliste abgearbeitet haben. Bitte die Arbeit der Kollegen nicht dermaßen abqualifizieren.Patt328i hat geschrieben:...Es wurde nichts gemacht, außer Motoröl und die Filter inkl. Pollenfilter gewechselt.
...die Embleme bleiben dran.
- insideR
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Re: 90000 Intervall was kommt alles und noch mehr Probleme
90 ist quasi ne 30er zzgl Dieselfilter. Der kostet leider richtig.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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Re: 90000 Intervall was kommt alles und noch mehr Probleme
Hi Leute,
also hab vorher das Auto von der Werki geholt.
Es wurden die Einspritzelemente PD getauscht und siehe da, er läuft unter Volllast wieder normal.
Desweiteren haben se den Kühlwasserbehälter getauscht (ohne meine direkte Erlaubnins, daher hab ich erst mal keine Rechnung bezahlt), mit der Aussage dass der Sensor defekt wäre.
Was ich mir aber noch nicht so richtig vorstellen kann, warum geht es dann manchmal und spinnt nur wenn er über Nacht gestanden ist und etwas kälter ist?
Dazu übernimmt die Garantieverlängerung dieses Teil auch nicht, da frage ich mich wozu ich sowas überhaupt habe.
also hab vorher das Auto von der Werki geholt.
Es wurden die Einspritzelemente PD getauscht und siehe da, er läuft unter Volllast wieder normal.
Desweiteren haben se den Kühlwasserbehälter getauscht (ohne meine direkte Erlaubnins, daher hab ich erst mal keine Rechnung bezahlt), mit der Aussage dass der Sensor defekt wäre.
Was ich mir aber noch nicht so richtig vorstellen kann, warum geht es dann manchmal und spinnt nur wenn er über Nacht gestanden ist und etwas kälter ist?
Dazu übernimmt die Garantieverlängerung dieses Teil auch nicht, da frage ich mich wozu ich sowas überhaupt habe.
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