k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]

Beitrag von waxfox_RS »

Sooo, der DHL Bote war da.
Auf Thorsten von Tij Power ist wie immer Verlass. Lieferung von heut auf moin...So muss dat sein :D

Bild
Bild
Bild

Der Pleuel Verkäufer von ebay hat auch ein Paket geschickt :o

Bild

als Entschädigung für den verpatzten Ablauf. Geld gab es auch zurück. Ist doch nochmal alles gut gegangen...

Morgen oder Donnerstag fahr ich zu meinem Kumpel die Teile abliefern, damit wäre der Block auch komplett.
Nach Krümmer/Turbo/Leitungen schaff ich den kleenen Octi zu meinem Kumpel und dann wird auch schon "geschieden" und neu "verheiratet" :wink:


Gruß Andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]

Beitrag von darkking »

waxfox_RS hat geschrieben: Der Pleuel Verkäufer von ebay hat auch ein Paket geschickt :o

Bild
Kolbenringe? Ich kann das so nicht identifizieren... :oops:
Benutzeravatar
Domino
The Pusher
Beiträge: 2166
Registriert: 24. November 2009 18:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 0

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]

Beitrag von Domino »

einen Rollladengurt?
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]

Beitrag von waxfox_RS »

Hitzeschutzband inkl “Kabelbindern“aus V2A...

Gruß Andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Benutzeravatar
Spooner
Alteingesessener
Beiträge: 898
Registriert: 7. Juni 2009 19:37
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2,8 V6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]

Beitrag von Spooner »

Domino hat geschrieben:einen Rollladengurt?
Hab ich auch gedacht.

Ich habe mich nur nicht getraut zu fragen :lol:
Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
Benutzeravatar
Barus
Gelöscht wg. Oppelei
Beiträge: 1167
Registriert: 8. März 2005 11:49
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]

Beitrag von Barus »

Ich hätte fast auf 'Abschleppseil' getippt... :rofl:
This Space Intentionally Left Blank
Bild
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]

Beitrag von L.E. Octi »

Barus hat geschrieben:Abschleppseil
Das hat man am Mann.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]

Beitrag von waxfox_RS »

So gestern ging es etwas weiter... Es wurden drei von vier Kolben/Pleuel montiert...

Bei einem ist uns ein Unglück passiert :( beim hinein klopfen vom Kolben in den Block (aus dem Spannring), ist der zweite Kolbenring leider zerbrochen... Der Motor wird also erst am Wochenende fertig zusammen geschraubt.
Hätte mich gewundert, wenn alles sofort geklappt hätte :o
Naja, ist ja nichts wildes.

Bzgl der Rolle: ihr seid wirklich sehr kreativ :wink:

@L.E.Octi: :rofl:

Gruß Andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Benutzeravatar
robbie85
Alteingesessener
Beiträge: 635
Registriert: 2. Juli 2007 22:22
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 3.2 Supercharged
Kilometerstand: 50
Spritmonitor-ID: 0

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]

Beitrag von robbie85 »

Also respekt was euch da alles eingefallen ist bei dem Hitzeschutzband :rofl:

Solang sonst nix schief geht, ist ja nur eine Kleinigkeit. Halt dir die Daumen das er zum We fertig wird!
Benutzeravatar
stevke
Alteingesessener
Beiträge: 228
Registriert: 24. Februar 2007 14:28
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 170578

Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]

Beitrag von stevke »

Hört sich ja alles sehr fein an :)

Darf ich fragen warum du die IE Tuscan Pleuel (I-Schaft) genommen hast und nicht die "normalen" H-Schaft-Pleuel?
Die normalen fahren einige Amis noch mit 600PS aufwärts am Rad.
Skoda Octavia 20V turbo
Becker Gran Prix || 17" RS Felgen || MaxiDOT + Kufatec || Forge FMIC || Forge Relocation Kit || APR R1 || Milltek Turboback || 204PS/361Nm
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“