Rücksitzbank

Zur Technik des Octavia II
Blue
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

insideR hat geschrieben:Ist "vielmalst" die Steigerung von "vielmals"?
Jetzt ja :P

Jens
Nun ist er weg .......
speedy3
Frischling

Beitrag von speedy3 »

Hi Blasi,

wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

Ich dachte natürlich an die Lehne der Rücksitzbank. Die Bank selbst ist nicht umklappbar, wobei mir das bereits klar war, als ich den Wagen gekauft habe.

Eine ebene Ladefläche ist so nicht machbar, aber ich habe schon Transporte durchgeführt, wo mir die Möglichkeit der umklappbaren Lehne sehr geholfen hat.

Gruß

Jürgen
Octavia 2, Elegance 2,0 TDI PD,u.a. mit LederausstattungBeige,Reifendrucküberwachung,Parksensor vorn und hinten,Tel. FreisprEinrichtung ,PEGASUS 17 Zoll,Xenonleuchten,Elektrisches GSD, Navi-Nexus,CD-Wechsler
Murray
Alteingesessener

Beitrag von Murray »

Genaugenommen ist vielmalst die Steigerung der Steigerung von vielmals. Dazwischen liegt natürich vielmaler. Es handelt sich also um den durchaus gebräuchlichen Superlativ.
Aber wann die Lehne nun in einem Stück geklappt wird und wann nicht, ist mir immer noch schleierhaft. Allerdings muss ich sagen, dass ich es auch recht unnütz finde, nur einen Sitz umzuklappen. Ich nehme halt nur entweder Leute ODER Ladung mit :)
luchti
Regelmäßiger

Beitrag von luchti »

Blue hat geschrieben:Hi Blasi,

die Sitzbank ist fest bei der Limo, lässt sich auch nicht durch Aufpreis umklappbar machen. ;)
Die Rückenlehne ist geteilt umklappbar.
Hallo,
ich weiß nicht, wann ihr euer Auto gekauft habt, aber bei meinem Octi II LIMO!! läßt sich die Rückenlehne und die Sitzbank geteilt umklappen. Sonst würde das mit den Reißverschlüssen für die Isofix auch nicht klappen. Also eigentlich muss alles beides klappbar sein, war schon beim Octi I LIMO so. Probiert´s mal aus.
Gruß
luchti
Octavia II Elegance, grafit-grau met., 17´Pegasus, Heckwischer, AHK, Remus ESD, RDÜ, SL-LLUMAR-Folie, Kofferraumtasche u. -Wanne und einiges Milotech-Zubehör, 195-er Winterreifen auf ENZO-H Felge oder auch
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1632962
Blasi
Frischling

Beitrag von Blasi »

Hi luchti,

kannst Du mal ein (oder auch mehr) Foto (s) von der umgeklappten Rückbank machen? Würde mich sehr interessieren.

Blasi
2.0 TDI Limousine - Elegance - Diamant-Silber - Volleder u.v.m.
Niederrheiner
Alteingesessener

Beitrag von Niederrheiner »

Also meine Sitzbank ist fest, nur die Lehne läßt sich geteilt umklappen.
Ausserdem ist am Kofferraumboden hinter den Sitzen eine kleine Stufe, die mit der umgeklappeten Lehne eine Ebene ergibt.
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Bild
Markus1.9
Frischling

Beitrag von Markus1.9 »

Ja kann ich bestätigen, habe die Rücksitzlehne zum Transport einer Waschmaschine am Freitag zum ersten mal umgeklappt! Mein Vater war auch sehr irritiert, dass die Bank fest ist!
luchti
Regelmäßiger

Beitrag von luchti »

Blasi hat geschrieben:Hi luchti,

kannst Du mal ein (oder auch mehr) Foto (s) von der umgeklappten Rückbank machen? Würde mich sehr interessieren.

Blasi
Hallo Blasi und alle Beteiligten,
kann gerne Foto`s machen, weiß aber absolut nicht, wie ich die hier herein bekomme.
Also Info wäre nett, aber bitte verständlich und zum durchfinden.
Habe meinen am 30.11.04 bestellt und am 21.01.05 ausgeliefert bekommen, muß also um den 08. - 10.Januar gebaut worden sein (da gab es schon die fast fertige Fahrgestellnummer).
luchti
Octavia II Elegance, grafit-grau met., 17´Pegasus, Heckwischer, AHK, Remus ESD, RDÜ, SL-LLUMAR-Folie, Kofferraumtasche u. -Wanne und einiges Milotech-Zubehör, 195-er Winterreifen auf ENZO-H Felge oder auch
luchti
Regelmäßiger

Beitrag von luchti »

Blasi hat geschrieben:Hi luchti,

Blasi
Hier nun einige Foto´s, auch von der umgeklappten Rücksitzbank. Bei mir geht es, wie gesagt.
luchti

TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Hi,

also bei meinem Octi2 Limo mit Stoffsitzen lässt sich die SitzBANK NICHT umklappen, nur die Lehne zu 1/3, 2/3!
Deutsches Auto vom Fachhändler, KEIN Reimport!

Ist das vielleicht genau so ein Ding wie die Wischwasseranzeige und das Sieb im Wischwasserbehälter? :lol:
Wenn's schon mal da ist, bauen wir's halt ein....... :rofl:

Grüße
Torsten
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“