Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
-
- Frischling
- Beiträge: 9
- Registriert: 15. Februar 2013 20:53
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Was haltet ihr von dem angehängten Angebot?
- Manu
- Alteingesessener
- Beiträge: 1344
- Registriert: 19. April 2008 16:17
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Von der Ausstattung her ziemlich gut. Preis passt normal auch. Vielleicht kannst noch nen bisschen runter handeln
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 15737
- Registriert: 4. April 2005 23:08
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Als deutscher Neuwagen bis vor kurzem neu und konfigurierbar hätte das Ding 28300 € gekostet. Das Navi Amundsen unterstellt. Siehe Anhang. Bei Deinem Angebot weis keiner ob neu, ob deutsche oder EU Ausführung etc. Vergleiche mit dem Angebot und verlinkten Prospekt und entscheide selbst.mmmm24 hat geschrieben:Was haltet ihr von dem angehängten Angebot?
Ich bin dann mal weg.
-
- Frischling
- Beiträge: 5
- Registriert: 5. November 2011 18:16
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Hallo,
weis jemand den Unterschied zwischen dem 152 und 160 PS-Motor beim 1,8 ltr. Benziner?
Danke schon mal
... mittlerweile weiss ich, dass das Family-Model den Motor mit 152 PS hat und dies wohl die letzte Variante ist. Verbrauch und Abgaswerte sollten gleich sein, Endgeschwindigkeit und Beschleunigung etwas geringer.
Gibt´s sonst noch einen Unterschied, oder weis jemand Hintergründe für die Reduzierung?
Danke Gemeinde
weis jemand den Unterschied zwischen dem 152 und 160 PS-Motor beim 1,8 ltr. Benziner?
Danke schon mal
... mittlerweile weiss ich, dass das Family-Model den Motor mit 152 PS hat und dies wohl die letzte Variante ist. Verbrauch und Abgaswerte sollten gleich sein, Endgeschwindigkeit und Beschleunigung etwas geringer.
Gibt´s sonst noch einen Unterschied, oder weis jemand Hintergründe für die Reduzierung?
Danke Gemeinde
Zuletzt geändert von grisu-grisu am 20. Februar 2013 19:12, insgesamt 2-mal geändert.
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15105
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
8 PS
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Nasenbaer
- Alteingesessener
- Beiträge: 287
- Registriert: 24. Dezember 2011 10:13
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.8 TSI 4x4
- Kilometerstand: 24000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Und nen anderer Motorkennbuchstabe.
Octavia Family Combi 1.8 TSI 4x4
Kymco MXU 450i (Spielzeug)
Kymco MXU 450i (Spielzeug)
- teddy
- Alteingesessener
- Beiträge: 720
- Registriert: 14. August 2011 01:32
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.6 TDI DSG
- Kilometerstand: 0
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Bzw. Family (-8 PS) oder andere Ausstattungslinie.
-
- Frischling
- Beiträge: 1
- Registriert: 20. Februar 2013 23:21
- Bauart: Combi
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
1Z
Hallo aus Wuppertal,
möcht mir gerne einen 1Z als Combi,Diesel zulegen.Würde ein Fz kaufen bis zu einer Laufleistung von ca 135tkm.
deswegen wollte ich mich an euch wenden und fragen ob es dabei etwas besonderes zu beachten gibt?
ZR wechsel ist bei beiden Dieselmotoren bei 120tkm fällig??
Danke
Christof
möcht mir gerne einen 1Z als Combi,Diesel zulegen.Würde ein Fz kaufen bis zu einer Laufleistung von ca 135tkm.
deswegen wollte ich mich an euch wenden und fragen ob es dabei etwas besonderes zu beachten gibt?
ZR wechsel ist bei beiden Dieselmotoren bei 120tkm fällig??
Danke
Christof
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 15737
- Registriert: 4. April 2005 23:08
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
L.E. Octi hat geschrieben:Meine Vermutung auf das Sondermodell Family beruhen darauf, dass im Konfigurator ebend nur bei den beiden genannten Modellen (Octavia und Yeti) dieser Motor auswählbar ist. Vlt. ist es marketingtechnisch begründet. Einen ganz leicht abgeschwächten Motor (150 PS), dafür preiswerter in der Anschaffung und bei Versicherung und Steuer, aber kaum merkliche Leistungseinbußen gegenüber dem "Standardmodell" (160 PS). Familientauglich ebend.
Ich bin dann mal weg.
- Timmey
- Aufsicht
- Beiträge: 2428
- Registriert: 1. November 2010 23:08
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Ich denke, dass es eher manipulative Hintergedanken waren.
"Was? Nur 152PS beim Handschalter, aber 160, wenn ich DSG nehme? Na dann nehme ich doch DSG." Darum auch 8PS, denn 8PS weniger... das sind schon fast 10PS und 10PS Unterschied, dass geht ja wohl mal gar nicht.
Also greift der Vati tiefer in die Familienkasse und redet der Frau das DSG noch schön und bekommt seine 160PS.
Schließlich geht es in der modernen Marktwirtschaft nicht mehr darum, was gut für den Kunden ist, sondern um die Frage: Wie kann ich Begehrlichkeiten wecken, dass der Kunde doch tiefer in die Tasche greift und meinen Umsatz bzw. Gewinn steigert.
"Was? Nur 152PS beim Handschalter, aber 160, wenn ich DSG nehme? Na dann nehme ich doch DSG." Darum auch 8PS, denn 8PS weniger... das sind schon fast 10PS und 10PS Unterschied, dass geht ja wohl mal gar nicht.
Also greift der Vati tiefer in die Familienkasse und redet der Frau das DSG noch schön und bekommt seine 160PS.
Schließlich geht es in der modernen Marktwirtschaft nicht mehr darum, was gut für den Kunden ist, sondern um die Frage: Wie kann ich Begehrlichkeiten wecken, dass der Kunde doch tiefer in die Tasche greift und meinen Umsatz bzw. Gewinn steigert.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue