Octi II Lieferzeit / - frist
Ich habe meinen Octavia Combi Elegance 2.0 TDI Schwarz (Xenon, Navi mit Wechsler, Alarm, Handyhalterung, TPM, Dachreling, Doppelter Boden, ISO FIX usw.) am 17.01.05 bei einem Händler in Deutschland bestellt. Der Händler hat mir letzte Woche gesagt, dass das Auto in der Produktionswoche noch vorne gekommen sei und jetzt in der KW 12 gebaut wird und wohl in der KW 14 ausgeliefert wird.
Der Händeler meinte, dass die Händlerbestellungen nach hinten gesetzt wurden und das daher die Kundenbestellungen etwas nach vorne kommen würden. Naja es ist immer sehr lange! Versuche mir die lange Wartezeit mit euren netten und informativen Beiträgen zu vertreiben.
Der Händeler meinte, dass die Händlerbestellungen nach hinten gesetzt wurden und das daher die Kundenbestellungen etwas nach vorne kommen würden. Naja es ist immer sehr lange! Versuche mir die lange Wartezeit mit euren netten und informativen Beiträgen zu vertreiben.
??? versteh ich nicht, kann man als kunde auch bei skoda direkt bestellen ?Keke hat geschrieben: Der Händeler meinte, dass die Händlerbestellungen nach hinten gesetzt wurden und das daher die Kundenbestellungen etwas nach vorne kommen würden.
Octi II 1.9 TDI Elegance mit DSG, Black-Magic-Perleffekt, TPM, Heckscheibenwischer, Musiksystem Audience, Soundsystem Audience, Xenon
Nein!!
Händler müssen für Ihren Schauraum oder einfach nur um Fahrzeuge verfügbar zu haben Autos auf den Namen des Händlers bestellen.
Mitlerweile werden Autos oft auf sog. Placebokunden (ausgedachte bzw. nichtvorhandene Kunden) bestellt, so dass die Händler überhaupt noch Fahrzeuge geliefert bekommen!!
Händler müssen für Ihren Schauraum oder einfach nur um Fahrzeuge verfügbar zu haben Autos auf den Namen des Händlers bestellen.
Mitlerweile werden Autos oft auf sog. Placebokunden (ausgedachte bzw. nichtvorhandene Kunden) bestellt, so dass die Händler überhaupt noch Fahrzeuge geliefert bekommen!!
Eigentlich brauchen die Händler doch keine Autos, wenn auch so so viel bestellt wird, dass die Produktion ned nachkommt
Man muss seine Vorführwagen ja ned abgeben, also woher die Aufregung?
Ich sehe nur, dass meiner einen 2.0 DSG bekommen hat und ihn gleich weiterverkauft hat. Geld gemacht, toll, aber dafür hat er jetzt keinen mehr - schlecht.
Man muss seine Vorführwagen ja ned abgeben, also woher die Aufregung?
Ich sehe nur, dass meiner einen 2.0 DSG bekommen hat und ihn gleich weiterverkauft hat. Geld gemacht, toll, aber dafür hat er jetzt keinen mehr - schlecht.
Ich denke mal, die Händler werden nicht alle gleich behandelt. Bei verkaufsstarken Händlern gibt es bestimmt eine Bevorzugung, auch wenn das unmöglich erscheint...
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Vorführwagen mit viel bzw. kompletter Ausstattung scheinen bei Skoda-Händlern eh Mangelware zu sein. Ich konnte, als ich mir 2003 den L&K anschauen wollten, nur in einen gebrauchten schauen. Jetzt beim O² war es ähnlich. Jeder wollte mir das Dämmglas aufschwatzen, aber keiner konnte es live vorführen. Vom Mehrgewicht der Scheiben konnte auch keiner Auskunft geben. Toll. 2.0 TDI und DSG Probe zu fahren ging auch nicht, weil der letzte Vorführer genau zwei Tage auf Hof stand - naja, so ist das eben Auto's mit einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis... 8)
Gruß M.
Gruß M.
Zuletzt geändert von Mackson am 8. Februar 2005 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- NightCrawler
- Alteingesessener
nun habe ich die verschiebung auch amtlich. die produktion wird um ca. 4 wochen nach hinten verschoben.
nach aussage des freundlichen hat bosch schwierigkeiten mit der lieferung der dieselpumpen.
nunja... warten kann auch schön sein...
nach aussage des freundlichen hat bosch schwierigkeiten mit der lieferung der dieselpumpen.
nunja... warten kann auch schön sein...
O² Limo 2.0 TDi DSG, Elegance
Island-Grün, Leder ivory-beige, alles drin, lack. Stoßleisten, Milotec-Leisten, Auspuffblende, i-pod
Island-Grün, Leder ivory-beige, alles drin, lack. Stoßleisten, Milotec-Leisten, Auspuffblende, i-pod
Lt. meinem Freundlichen kann man/frau jedoch, sobald die Fahrgestellnummer vergeben worden ist, durch den Disponenten im Autohaus, den Status auf "Eilt" setzen lassen, so dass zumindest danch (Produktion und Auslieferung) eine Beschleuinigung erzielt werden kann.
Octi TDI 2.0,Limo, Elegance, Silber, bestellt 06.12.2004, erhalten 24.03.2005,
Octi TDI 2.0,Combi,Elegance,Cappu-Beige,,bestellt 21.12.2007, 19.02.2008 Zulassung
Octi TDI 2,0 Scout,Silber metallic, bestellt 10.09.2011, KW: 36; 07.03. 2012 Zulassung
Octi TDI 2.0,Combi,Elegance,Cappu-Beige,,bestellt 21.12.2007, 19.02.2008 Zulassung
Octi TDI 2,0 Scout,Silber metallic, bestellt 10.09.2011, KW: 36; 07.03. 2012 Zulassung
Ich glaube auch nicht, dass die Händler alle gleich behandelt werden, ein Händler, der erst seit kurzem Skoda Händler ist, ist von mindestens 3 Monaten Lieferzeit ausgegangen, der bei dem wir dann tatsächlich gekauft haben konnte innerhalb von 2 Monaten liefern! (Oder der neue hatte einfach keine Ahnung )