Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder
- dickted
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1997
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.8l V6
- Kilometerstand: 39000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder
Mittlerweile Isser weiter zusammengesteckt
Octavia 2.8l V6 Bj 1997
Octavia Combi 1.6 102ps
Octavia Combi 1.6 102ps
- RobertBierke
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 45875
- Spritmonitor-ID: 539931
Bin gespannt wann der fertig sein wird.
Aber Hut ab vor der Arbeit.
Aber Hut ab vor der Arbeit.
1,8TSI Sport Edition!!Xenon, Falk Navi Konsole, Sitzheizung, Climatronic, Suntek HP 15
Mein Octavia
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =9&t=53322
Mein Octavia
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =9&t=53322
- Barus
- Gelöscht wg. Oppelei
- Baujahr: 2007
- Motor: Z28NEH
- Spritmonitor-ID: 446936
Was ist denn mit der Heckklappe passiert?
-
- Versetzungsgefährdet
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 1,9TDI
- Kilometerstand: 376000
Ai Ai Ai, gefällt mir. Da macht das gucken im O1 Forum doch Spaß. Schönes Ding freu mich wenn der fertig ist!
Neid ist die höchste Form von Anerkennung.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Es gibt hier ja wirklich schön hergerichtete O1. Auch gut gepflegte Stino Octavias. Aber wenn solche Bilder, wo man nicht richtig weis ob Aufbau oder Abwrack stattfindet das schauen Spaß macht. Ich weis nicht. Mal im Ernst. Wo ist das ein schönes Ding!?
Ich bin dann mal weg.
-
- Versetzungsgefährdet
Auch wenn ich mir vorgenommen hatte nichtmehr auf Posts von dir zu Antworten um Streit aus dem Weg zu gehen.
Er hat ein Projekt, was fast keiner hier im Forum (auch ich bei weitem nicht) hat.
Einige machen nichts und pflegen, andere tunen und pflegen. Aber das ist ein richtiges Projejt, 1000 Baustellen und am Ende ists irgendwann fertig.
Motorumbau und alles andere auch umbauen. Der Thread ist einzigartig und das Auto wird es auch.
Ich denke das teilweise da auch der Weg das Ziel ist.
Aber jeder hat eine andere Meinung, andere finden halt nen Serien O1 spannender, was ja auch okay ist!
PS: Zur Erläuterung, Schönes Ding bezog sich auf den Umbau, nicht das Auto im Zustand auf den Bildern.
Sorry wenn das jetzt schon wieder provzierend ist aber: Warum denkst du an Abwrack wenn das Auto etwas demontiert und verändert und in Grundierung oder Weißlack da steht?
Verstehe ich nicht, heißt das wenn wir deinen Demontieren ist er SCHROTT?
Er hat ein Projekt, was fast keiner hier im Forum (auch ich bei weitem nicht) hat.
Einige machen nichts und pflegen, andere tunen und pflegen. Aber das ist ein richtiges Projejt, 1000 Baustellen und am Ende ists irgendwann fertig.
Motorumbau und alles andere auch umbauen. Der Thread ist einzigartig und das Auto wird es auch.
Ich denke das teilweise da auch der Weg das Ziel ist.
Aber jeder hat eine andere Meinung, andere finden halt nen Serien O1 spannender, was ja auch okay ist!
PS: Zur Erläuterung, Schönes Ding bezog sich auf den Umbau, nicht das Auto im Zustand auf den Bildern.
Sorry wenn das jetzt schon wieder provzierend ist aber: Warum denkst du an Abwrack wenn das Auto etwas demontiert und verändert und in Grundierung oder Weißlack da steht?
Verstehe ich nicht, heißt das wenn wir deinen Demontieren ist er SCHROTT?
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Zur Erläuterung. Abwracken bezog sich auf den Zustand den Bildern nach. Da gab es schon weit aus bessere vom Fahrzeugzustand in ähnlichem Baustadium. Ganz zu schweigen von dem hier z.B.
Das war ein (fahrbares) Auto.
Und es gibt hier im Forum zig Threads wo ICH persönlich um Welten mehr, schönes Ding nach dem aktuellem Stand oder Projekt allgemein sagen würde.
Nummer 1
Nummer 2
Nummer 3
Das sind exemplarisch 3 Thread, wo man eine wirkliche Veränderung, ein Konzept, einen Fortschritt erkennt.
Ich könnte da noch einige andere aufzeigen. Sicher ist alles Geschmackssache. Aber bei so einer Kiste die nun wirklich nicht fertig wird, anerkennend Ai Ai Ai und schönes Ding zu posten, zeugt nicht von viel Sachverstand. In meinen Augen. Das wird im Endeffekt ein billig und primitiv zusammengeschusterter Vorface Octi, mit dem Versuch einen halbwegs potenten Motor zu verpflanzen. Übrigens nach zig Motor Downgrades.
P.S: Da hast Du ja im Gegensatz zu Ihm um ein 100 mal durchdachteres und auch umgesetztes Projekt. Das Du das nun anders siehst...erstaunt mich.
P.P.S. Ja, wenn ihr meinen auseinander nehmt..ist der Schrott.
Das war ein (fahrbares) Auto.
Und es gibt hier im Forum zig Threads wo ICH persönlich um Welten mehr, schönes Ding nach dem aktuellem Stand oder Projekt allgemein sagen würde.
Nummer 1
Nummer 2
Nummer 3
Das sind exemplarisch 3 Thread, wo man eine wirkliche Veränderung, ein Konzept, einen Fortschritt erkennt.
Ich könnte da noch einige andere aufzeigen. Sicher ist alles Geschmackssache. Aber bei so einer Kiste die nun wirklich nicht fertig wird, anerkennend Ai Ai Ai und schönes Ding zu posten, zeugt nicht von viel Sachverstand. In meinen Augen. Das wird im Endeffekt ein billig und primitiv zusammengeschusterter Vorface Octi, mit dem Versuch einen halbwegs potenten Motor zu verpflanzen. Übrigens nach zig Motor Downgrades.
P.S: Da hast Du ja im Gegensatz zu Ihm um ein 100 mal durchdachteres und auch umgesetztes Projekt. Das Du das nun anders siehst...erstaunt mich.
P.P.S. Ja, wenn ihr meinen auseinander nehmt..ist der Schrott.
Ich bin dann mal weg.
-
- Versetzungsgefährdet
Naja der Motor macht in dem Falle viel Reiz und ich finde bei einem Projekt ist es nicht schlimm wenn es ewig dauert.
Die Umbauthreads, ja mag sein das mir da auch einer von gefällt, aber ich hatte halt bisher den hier gefunden und kann dazu nichts negatives sagen.
Sachverstand hin Sachverstand her, habe ich nicht, ansonsten würde ich ja alles selber machen und nichtmehr 1,9er tdi fahren
Ich finds aber cool wenn jemand ein Projekt hat und da nach und nach dran werkelt, und die Daten des Motors beindrucken mich in der Karre, genauso wie die Tatsache das ja scheinbar nichts so bleibt wie vorher.
Zu meinem "Umbauthema" mag sein das ich mehr Konzept habe, ich baue mein Auto aber auch nur um.
Ich habe im Kopf zwar Baustellen, aber mein Auto ist im Prinzip nie eine, da ich es täglich nutze und es nie ruht.
Ich meinte damit das hier ist ein Projekt, während ich und viele andere "nur nach und nach was umbauen".
Ist ja auch egal, mir gefällts wenn er da was dran bastelt, und ich bin aufs Ergebnis gespannt, mehr wollte ich nicht sagen!
Die Umbauthreads, ja mag sein das mir da auch einer von gefällt, aber ich hatte halt bisher den hier gefunden und kann dazu nichts negatives sagen.
Sachverstand hin Sachverstand her, habe ich nicht, ansonsten würde ich ja alles selber machen und nichtmehr 1,9er tdi fahren
Ich finds aber cool wenn jemand ein Projekt hat und da nach und nach dran werkelt, und die Daten des Motors beindrucken mich in der Karre, genauso wie die Tatsache das ja scheinbar nichts so bleibt wie vorher.
Zu meinem "Umbauthema" mag sein das ich mehr Konzept habe, ich baue mein Auto aber auch nur um.
Ich habe im Kopf zwar Baustellen, aber mein Auto ist im Prinzip nie eine, da ich es täglich nutze und es nie ruht.
Ich meinte damit das hier ist ein Projekt, während ich und viele andere "nur nach und nach was umbauen".
Ist ja auch egal, mir gefällts wenn er da was dran bastelt, und ich bin aufs Ergebnis gespannt, mehr wollte ich nicht sagen!
- Grisu512
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
Tolle Baustelle, Hut ab vor der Arbeit. Aber ein bisschen Kritik muss ich loswerden. Ich hätte das Facelift Armaturenbrett eingebaut, weil das einfach schöner und moderner wirkt.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
- dickted
- Alteingesessener
- Baujahr: 1997
- Motor: 2.8l V6
- Kilometerstand: 39000
Mein lieber Admin.....was du hier wieder schreibst, lässt mich doch stark daran zweifeln dich wieder einmal ernst zu nehmen.
Es war der Wunsch nach Fotos geäußert, dem habe ich entsprochen. Dass allerdings von dir wieder So etwas kommt wie "Schrott" "bliilg zusammenseschusteter Vorface Occi" war mir eig. Schon wieder klar.
aber wir können gerne mal deinen bis auf die Grundkarosse zerlegen Und du steckst ihn wieder zusammen, mal sehn ob du es innerhalb von einem WE schaffst. Ich glaube eher nicht.
Und nur weil ich, wie es SkodaSBK sagte, ein Projekt habe, was So eigentlich noch keiner gemacht hat, ich rede jetzt nicht von umbauten auf 1.8T, kann es doch nicht sein, dass du als Admin mein Projekt schon wieder extrem schlechtredest.
Und was den Umbau auf 1.8T betrifft: ich selber halte den Umbau auch für klasse....allerdings gabs das Serie, weswegen ich. Mich für einen Umbau entschieden habe, den es So fast kein 2.tes mal gibt
Es war der Wunsch nach Fotos geäußert, dem habe ich entsprochen. Dass allerdings von dir wieder So etwas kommt wie "Schrott" "bliilg zusammenseschusteter Vorface Occi" war mir eig. Schon wieder klar.
aber wir können gerne mal deinen bis auf die Grundkarosse zerlegen Und du steckst ihn wieder zusammen, mal sehn ob du es innerhalb von einem WE schaffst. Ich glaube eher nicht.
Und nur weil ich, wie es SkodaSBK sagte, ein Projekt habe, was So eigentlich noch keiner gemacht hat, ich rede jetzt nicht von umbauten auf 1.8T, kann es doch nicht sein, dass du als Admin mein Projekt schon wieder extrem schlechtredest.
Und was den Umbau auf 1.8T betrifft: ich selber halte den Umbau auch für klasse....allerdings gabs das Serie, weswegen ich. Mich für einen Umbau entschieden habe, den es So fast kein 2.tes mal gibt
Octavia 2.8l V6 Bj 1997
Octavia Combi 1.6 102ps
Octavia Combi 1.6 102ps