Emblem / Logo

Speziell zum Tuning des Octavia I
viper2k
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 18. Juli 2006 16:05

Emblem / Logo

Beitrag von viper2k »

Hallo,

ich suche eine günstige Bezugsquelle für das Skoda Logo für vorne / hinten mit den 2 Pins zur Befestigung.
Vor 1-2 Jahren (als sich mein vorderes Logo auflöste) gab es die noch massenweise bei ebay für 5-8 Euronen, dieses sieht auch noch tip top vorne aus.

Nun hat sich gestern in der Waschanlage das hintere Logo verabschiedet und ich kann im ganzen Netz keine günstige Bezugsquelle mehr finden :(
Die rund 20,- beim Händler werde ich nicht bezahlen - da klebe ich mir lieber die Löcher mit Isoband zu...
Teilenr. wäre 1U0 853 621 C - bin aber auch mit einem "nachgemachten" zufrieden, hauptsache da hinten ist wieder irgendwas drauf.


Danke für Tipps :)
horst61
Alteingesessener
Beiträge: 336
Registriert: 21. Februar 2010 11:53
Modell: 1U
Bauart: Combi

Re: Emblem / Logo

Beitrag von horst61 »

http://www.chromstadt.de/catalog/index. ... 2ebbe83da5

Hier werde ich demnächst auch mal was beziehen :)
viper2k
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 18. Juli 2006 16:05

Re: Emblem / Logo

Beitrag von viper2k »

Hm sorry, möglicherweise habe ich mich etwas unpräzise ausgedrückt.
Ich suche nicht den Schriftzug, sondern das runde Logo an der Heckklappe (identisch mit dem am Frontgrill).

Bild


Das gibt es original beim Skoda-Händler, allerdings soll es rund 20 Euro kosten, was mir zu teuer ist. Früher gab es das im Netz bei diversen Händlern oder in der Bucht für (höchstens) 8,- inkl. Versand.
horst61
Alteingesessener
Beiträge: 336
Registriert: 21. Februar 2010 11:53
Modell: 1U
Bauart: Combi

Re: Emblem / Logo

Beitrag von horst61 »

Aso
Puhh da denke ich wird es keine weitere Alternative geben. Aber vlt. hat jemand anderes eine gute Idee.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Emblem / Logo

Beitrag von L.E. Octi »

Früher 8 € bei Ebay passt schon. Aber zuzüglich Versand. Meist kam man dann auf 10-12 € komplett. Aufgefallen ist es mir auch, dass man kaum noch Logos bei Ebay bekommt. Beim Händler kostet es übrigens 16,96 €. Zu den Zeiten wo man die um die 8 € bei Ebay bekommen hat war es allerdings beim Händler auch 1,50 € billiger. Eine Alternative wäre noch hier. Da aber das verlinkte Bild aus dem Shop ist, wirst Du den kennen und Dir die 9 € auch zu teuer sein. :wink:
Ich bin dann mal weg.
viper2k
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 18. Juli 2006 16:05

Re: Emblem / Logo

Beitrag von viper2k »

Nönö, 9.- wären prinzipiell noch im Rahmen, zumal es scheinbar bei dem Shop keine zzgl. Versandkosten gibt.
Aber: Bist du sicher, dass der Shop so noch existiert? Wenn man über die Hauptseite http://www.skoda-parts.de draufgeht, ist da nämlich nix mehr von Onlineshop zu sehen. Und irgendwie sieht das auch so aus, als ob der längere Zeit nicht aktualisiert wurde (Copyright (c) 1998-2003 by G DATA AG, Bochum .)

Ich werde mal ne Mail hinschicken und dann Berichten.



Edit:
L.E. Octi hat geschrieben:Früher 8 € bei Ebay passt schon. Aber zuzüglich Versand. Meist kam man dann auf 10-12 € komplett.
Habe das eben nochmal nachgeprüft und es waren tatsächlich exakt 6 Euronen inkl. Versand bei genau dem von dir geposteten Shop (r-parts-consulting). Am 25.4.2007 gekauft über ebay. Gut, wenn man jede Rechnung aufhebt :) - nur leider hilft mir die nun auch nicht weiter...
Benutzeravatar
Octi_TDI
Aufsicht
Beiträge: 4252
Registriert: 20. Januar 2009 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: Emblem / Logo

Beitrag von Octi_TDI »

Also, die Bestellung hat funktioniert. Mal sehen, ob was kommt!
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Benutzeravatar
Patty
Alteingesessener
Beiträge: 696
Registriert: 4. November 2012 14:21
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 1.8T AGU
Kilometerstand: 185000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Emblem / Logo

Beitrag von Patty »

Hey,
kam von r-parts jemals was an? Gibt es den Shop noch? Brauche auch ein neues Logo für hinten und preislich sind die ja super. Man findet den Shop über Google noch, richtig gepflegt sieht er aber nicht aus. Versandkosten können bei dem Preis ja kaum kostenlos sein, Bestellung auf Rechnung aber gefahrlos...
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2642
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Emblem / Logo

Beitrag von Grisu512 »

Kauf dir beim Skodahändler die neuen Logos vom Citigo. Die kosten 10,80€
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
viper2k
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 18. Juli 2006 16:05

Re: Emblem / Logo

Beitrag von viper2k »

Patty hat geschrieben:Hey,
kam von r-parts jemals was an? Gibt es den Shop noch?
Nein, da kommt nix mehr.

Grisu512 hat geschrieben:Kauf dir beim Skodahändler die neuen Logos vom Citigo. Die kosten 10,80€
Danke für den Tipp, hast du ne Teilenr.?
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“