noch auf Winterreifen wechseln?
noch auf Winterreifen wechseln?
Hallo zusammen,
habe letzte Woche meinen Octi auf Sommerreifen abgeholt
und mir bei Ebay gute Winterreifen auf Stahlfelgen ersteigert,
allerdings ist jetzt die Frage, ob es sich noch lohnt,
die auswuchten zu lassen und drauf zu machen...
Wohne halt in Düsseldorf und nicht im tiefsten Bayern,
obwohl natürlich bei den Temperaturen
von wegen Bremsweg Winterreifen schon sinnvoll wären...
Liebe Grüsse
H.B.
habe letzte Woche meinen Octi auf Sommerreifen abgeholt
und mir bei Ebay gute Winterreifen auf Stahlfelgen ersteigert,
allerdings ist jetzt die Frage, ob es sich noch lohnt,
die auswuchten zu lassen und drauf zu machen...
Wohne halt in Düsseldorf und nicht im tiefsten Bayern,
obwohl natürlich bei den Temperaturen
von wegen Bremsweg Winterreifen schon sinnvoll wären...
Liebe Grüsse
H.B.
Octavia Combi 1.9 TDI L&K '01 schwarz
- Transporti
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 100800
- Spritmonitor-ID: 0
Überleg folgendes...
Blöde Situation Du musst stark bremsen und knallst einem trotzdem hinten rein.
Möchtest Du wissen was Du denkst wenn Du in diesem Fall Sommerreifen drauf hattest ?
Also hopp wechseln.....
Gruß
Transporti
Blöde Situation Du musst stark bremsen und knallst einem trotzdem hinten rein.
Möchtest Du wissen was Du denkst wenn Du in diesem Fall Sommerreifen drauf hattest ?
Also hopp wechseln.....
Gruß
Transporti
Octavia 1,9 TDI, Helix 636 Front LS, Soundstream XTC4.6 Heck LS. Helix Esprit Endstufe & W10 Sub+ nettes DVD System
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
-
- Frischling
- matt
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Also so weit ich weiß: verkehrsrechtlich hat man keine (Teil-)Schuld. Da in der stvzo keine Winterreifen vorgeschrieben sind, hat die Versicherung kein Recht eine Teilschuld auf jemanden abzuladen, trotzdem versuchen die Betrüger das immer!
Wieauchimmer die Winterreifenpflicht kommt hoffentlich bald! Auch wenn diese Pflicht noch nicht besteht, solltest du trotzdem die Winterräder raufmachen. Also, marsch marsch!
Wenn du sie vernünftig lagerst, braucht du sie vor der nächsten Wintersaison nicht auswuchten lassen.
MfG, Matthias
Wieauchimmer die Winterreifenpflicht kommt hoffentlich bald! Auch wenn diese Pflicht noch nicht besteht, solltest du trotzdem die Winterräder raufmachen. Also, marsch marsch!
Wenn du sie vernünftig lagerst, braucht du sie vor der nächsten Wintersaison nicht auswuchten lassen.
MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Sin die Temperaturen auch in deinen Breiten standig unter 7°C, dann Winterreifen rauf. Kostet nicht die Welt oder du machst es gleich selbst.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- KleineKampfsau
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 Tdi Combi
- Kilometerstand: 240
- Spritmonitor-ID: 546965
Die WR brauchst Du im nächsten Winter so oder so. Denke schon, dass es sich (wenn auch nur für vll. 6 Wochen) lohnt noch welche aufzuziehen. Momentan sinds bei uns in der Früh bis zu -12°C. Möchte nicht wissen, wie hart da die SR werden.
Und immer dran denken. Man(n) merkt erst dass man WR braucht, wenns zu spät ist.
Andreas
Und immer dran denken. Man(n) merkt erst dass man WR braucht, wenns zu spät ist.
Andreas
Octavia II 1.6 Tdi Combi, S 110 L "Ludmila", S 120 S "Magdalena", S 100 "Pavlinka", S 105 L "Svetlana"
http://www.skodafreunde-deutschland.de --> der besondere Škodaclub - auch in deiner Nähe !
http://www.skodafreunde-deutschland.de --> der besondere Škodaclub - auch in deiner Nähe !
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 TDI 140 PS
- Kilometerstand: 56600
Auch ich habe meinen Octi nun 10 Tage und bin sofort am Tag nach der Abholung losgezogen und habe mir Winterreifen gekauft. Habe sie allerdings erstmal auf die Felgen ziehen lassen, mit denen der Octi ausgeliefert wurde.
Und eine Winterreifenpflicht gibt es schon...allerdings nur auf verschneiten Strassen...ist neu seit dem 01.01. oder 01.02.
Und eine Winterreifenpflicht gibt es schon...allerdings nur auf verschneiten Strassen...ist neu seit dem 01.01. oder 01.02.
Winterreifenpflicht oder nicht:
Nicht alles muß im Gesetz verankert sein, um im Zweifelsfall als Fahrlässig -oder bei Schnee-, Eis- oder Reifglätte sogar grob fahrlässig zu gelten.
Im Winter gibt's keine Alternative zu Winterreifen! Und ich stimme da sogar Rennsemmel Röhrl zu: Winterreifen von O bis O, also Oktober bis Ostern... Schließlich sind die Zeiten von extrem mangelndem Akustik- und Fahrgefühlkomfort bei WR schon ne Weile vorbei
Nicht alles muß im Gesetz verankert sein, um im Zweifelsfall als Fahrlässig -oder bei Schnee-, Eis- oder Reifglätte sogar grob fahrlässig zu gelten.
Im Winter gibt's keine Alternative zu Winterreifen! Und ich stimme da sogar Rennsemmel Röhrl zu: Winterreifen von O bis O, also Oktober bis Ostern... Schließlich sind die Zeiten von extrem mangelndem Akustik- und Fahrgefühlkomfort bei WR schon ne Weile vorbei
-
- Alteingesessener