Heute war ich mal wieder Superschlau und wollte die Abdeckung zu meinem Xenon Steuergerät ersetzen, da eine der Haltenasen des Deckels abgebrochen war.
Leider habe ich das dann nicht hingekriegt, da ich nicht wusste wie man den Stecker und die gekrimpten Kabel von innen löst (bin da auch für Tipps dankbar).
Auf alle Fälle habe ich mich dann ins Auto gesetzt. Es gab ein hässliches Geräusch und mir fiel schlagartig ein, dass ich ja noch einen Schraubenzieher in die Gesäßtasche gesteckt hatte!!!
Nun hat der Fahrersitz ein Loch in der Sitzfläche
Kann man das Polster irgendwie selbst entfernen um das wenigstens mal notdürftig zu flicken? Hat jemand schon mal sowas bei einem Sattler flicken lassen? Mit welchen Kosten muss man da rechnen resp was kostet eine neue Sitzfläche (sofern man das separat kriegen kann)? Ausstattung ist Leder/Alcantara schwarz mit Sitzheizung.
Loch in der Sitzfläche!
- spot
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 TSI GreenTec
- Kilometerstand: 42000
- Spritmonitor-ID: 474245
Loch in der Sitzfläche!
Grüsse SPOT
Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
- Benni0279
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 531918
Re: Loch in der Sitzfläche!
Reden wir von Stoff oder Leder?
- spot
- Alteingesessener
Steht zuunterst. Das Loch ist im Alcantara.
Grüsse SPOT
- Benni0279
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 531918
Oh, überlesen.
Geh damit am besten zum Sattler. Der kann dir am besten sagen was zu machen ist und natürlich auch was der Spaß kostet.
Experimente würde ich da nicht versuchen!
Geh damit am besten zum Sattler. Der kann dir am besten sagen was zu machen ist und natürlich auch was der Spaß kostet.
Experimente würde ich da nicht versuchen!
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Ein Originaler Sitzbezug (nur Sitzfläche) in Alcantara Leder kostet um die 270 €. Wechseln kann man den theoretisch selber, ist aber fummelig. Ich weis nicht wie tief das Loch ist. Wo Du unter Umständen Pech haben kannst ist, wenn es noch die Heizmatte erwischt hat. Dann sind zusätzlich noch mal 50 € fällig. Das Sitzpolster sollte so weit heile sein. Wenn nicht, erhöht sich das ganze noch mal um 100 €. Ohne Reparaturkosten natürlich.
Ich bin dann mal weg.
- spot
- Alteingesessener
Danke für die Info... Ich werde mal gucken was hier ein Sattler für sowas will, wenn ich einen finde. Du hättest nicht per Zufall noch eine Art.Nr. für den Bezug (Sitzheizung und Polster ist optisch nichts passiert, werde das aber noch prüfen) in Leder/Alcantara Schwarz für den Fahrersitz (wobei glaub die Dinger sind symmetrisch für Fahrer/Beifahrer).
Grüsse SPOT
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Bezüglich Teilenummer. Da gibt es so viele, das es besser ist beim Händler anzufragen.
Ich bin dann mal weg.
- stadtpirat
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 (BZB)
- Spritmonitor-ID: 0
Wenn die Sitzheizung heil geblieben ist, könnte man versuchen das zu reparieren.
http://www.youtube.com/watch?v=iSnvl-pLTxw
http://www.youtube.com/watch?v=iSnvl-pLTxw
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam ich, wusste das nicht und habe es gemacht.
BullX Tüv Downpipe, Simons AGA, FTS Chiptuning, DTH Luftansaugung
BullX Tüv Downpipe, Simons AGA, FTS Chiptuning, DTH Luftansaugung