Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder

User und Fahrzeugvorstellung O1
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder

Beitrag von digidoctor »

Ich würde mir das alles nicht mehr geben hier. Lass dir von Interessierten die Emailadresse geben und mache einen schönes Newsletter daraus...
Abtrünnig für x Jahre
Bild
dickted
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Modelljahr: 0
Motor: 2.8l V6
Kilometerstand: 39000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von dickted »

Ich fühle mcih einfach von So manchen aussagen von LEO persönlich sehr angegriffen...wie in etwa billig zusammengeschustert oder nicht durchdacht. Kritik ist ok, diese nehme ich mir in den meisten Fällen auch an, nur leider was du als Admin hier sagst geht einfach zu weit.

Daher frage ich dich jetzt hier: Wo erkennst du bitte, dass mein Projekt NICHT durchdacht Und BILLIG zusammengeschustert ist.
Octavia 2.8l V6 Bj 1997

Octavia Combi 1.6 102ps
gery79

Beitrag von gery79 »

Kein Mensch zwingt dich hier angemeldet zu sein oder gar zu posten,mit Kritik muss man halt auch umgehen können.Ich kann es auch mit meiner "Scout" Sportedition :roll:
SKODASBK
Versetzungsgefährdet
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 376000

Beitrag von SKODASBK »

Ich glaube es geht ihm um die Art und Weise der Kritik, wie mir auch immer. (Ohne Wertung)

PS: Gery deine Sig finde ich echt geil :D sorry für OT
Neid ist die höchste Form von Anerkennung.
Timmey
Aufsicht
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Beitrag von Timmey »

Eigentlich wäre der R32 Motor cool gewesen. Von 1.6l auf 3,2l, wäre ne Verdoppelung des Hubraum gewesen :D
Sei's drum.
Mach dein Projekt einfach fertig und lass dich nicht verrückt machen. Bezüglich TüV: "Ett kütt wie ett kütt un' ett hat no imme jut jejange" sagt der Kölner - also: wird schon passen.
Und nimm dir Begrifflichkeiten wie Bastelbude nicht zu Herzen. Wir wissen anhand von Fotos, wie es aussieht. Du siehst es live und weißt (hoffentlich) auch was du alles tust.
Insofern hab einfach das Selbstvertrauen und steh hinter deiner Arbeit - im Leben bekommt man nunmal nicht nur Lob.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
SKODASBK
Versetzungsgefährdet

Beitrag von SKODASBK »

Wundert mich eh das keiner auf R32 bisher gebaut hat, aber naja vielleicht kommt ja sowas noch. ;)
oder umbauen lassen hat
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

dickted hat geschrieben:Ich fühle mcih einfach von So manchen aussagen von LEO persönlich sehr angegriffen...wie in etwa billig zusammengeschustert oder nicht durchdacht.
Wie sollte ich mich da fühlen, wenn User mich direkt und persönlich angreifen? Du fühlst Dich angegriffen weil ich Dein Vorhaben oder Auto sonstwie finde. Wenn Du Dich in Deiner Person nur über Dein Auto oder Projekt definierst...kann ich nichts dafür.

Aber ich mach gerne noch mal den Erklärbär in Kurzform. Auf Seite 14 gab ich seinerseits schon mal eine Zusammenfassung.
L.E. Octi hat geschrieben:Ich fasse mal zusammen.
dickted hat geschrieben:na zum motor......wenn alles passt, wirds ein 1.8T ausm Audi TT mit 225ps fürn anfang
dickted hat geschrieben:orange wird er, doch nicht so ein gewöhnliches orange
dickted hat geschrieben:und mein lack wird so sicher kein 1er occi haben.
dickted hat geschrieben:mein umbau ist schon zu 75% geplant, inklusive motor.

und mit dem vorstellen, ich will euch ja am umbau teilhaben lassen.
getriebeschaden dürfte nicht anstehen, da es ja auch mit gewechselt wird
dickted hat geschrieben:desweiteren erhält er eine 2 farben lakierung, die bisher nur 4 mann genau kennen. dieses wird erstmal so bleiben.
der motor wird auch noch ein wenig ummodifiziert
dickted hat geschrieben:wird leider kein 225pser sonder nur ein 150pser, der jedoch durch lader, ladeluft usw, ca. 200 bis 220ps kriegt.
erstmal
dickted hat geschrieben:sooo der umbau geht immer mehr in die heiße phase.
wenn jetzt alles dabei bleibt, ist 4.februar der beginn

mein umbauer kann womöglich doch einen audi tt motor auftreiben
wenn ja bauen wir vllt gleich k04 lader drauf ( dann ca. 250- 280ps)
und mit der ladeluft.......wir werden dann beide llk`s in einen zusammenführen
dickted hat geschrieben:sag ja mein umbauer hat es echt drauf
und motorumbauten sind sein hobby

am 30.01 gehts los
dickted hat geschrieben:den großen umbau wirds dann in der neuen saison zu bestaunen geben, mit einigen extras
dickted hat geschrieben:soo nun lass ich mal wieder was von mir hören.

Nach langem Tauziehen bau ich endlich um.

Es wird ein 3.2l V6 einziehen
dickted hat geschrieben:motor ist bezahlt, sollte in den nächsten 2-3 wochen kommen
dickted hat geschrieben:ich warte jetzt erstmal auf meinen motor
dickted hat geschrieben:heut n Anruf von meinem Umbauer erhalten, ob ich was gegen DSG habe....Hab ich nicht, also wird das wohl einziehen
dickted hat geschrieben:soo Octavia steht nun in der Halle.
Wenn ich Bilder habe, lade ich die hoch
dickted hat geschrieben:sooo hab nun mal wieder was.
R32 is nun net, es wird aber ein 6 ender, und zwar ein 2.8L V6
Und dann aus einem anderen Forum das hier.
dickted hat geschrieben:soo auch vom Octavia gibts neues zu berichten.
Motor seit 09.00Uhr heute morgen gesichert.

Wird zwr jetzt kein R32, denn ca. 10.000€ für nen Motor sind doch krass.

Alber meiner Threadüberschrift bleib ich treu, denn es wird ein 2.8L V6 aus nem VW Bora.

Mehr davon wenns Fotos gibt
dickted hat geschrieben:der Motor ist zwar schön und gut, aber ohne getriebe, bremsanlage, achsen usw. Brauch ich den ne
Vlt. solltest Du mit Deiner
dickted hat geschrieben:Bei uns hier in der Crew (Green Flying Arrow Crew)
weiter bei McDonalds lustige Spielchen machen anstatt hier weiter nur heiße Luft von Dir zu geben. Aber jeder macht sich so gut zum Klops wie er kann. Auch hier.
Mittlerweile kann man dies noch um einige Aussagen ergänzen.

November 2011
dickted hat geschrieben:Vordere achse soviel wie ich grad von meinem umbauer noch weiß r32 und hintere bora. also es ist an alles gedacht.
tüv soll ner spätestens mitte nächsten jahres kriegen, kann sein dass ich auf 2-3 treffen mit gelben nummern fahre
Januar2012
dickted hat geschrieben:dann is ja alles geritzt. Kannst ihn dann zum Skodatreffen live begutachten.
Februar2012
dickted hat geschrieben:wir bauen ebend ales schon mal Tüvgerecht, aber abgenommen wird er denke erst 2013. Reicht für mich aus, da ich den Octavia ja eh nur zu Treffen fahre. Und da stehen bei mir 2012 nicht viele auf dem Plan.

Ausserdem werde ich schauen ob ich 2013 den Felicia VR6 auf eigner Achse in meine Halle fahren kann, denn bis dahin soll auch dort der Motor drin stecken. Aber das ist Zukunftsmusik
dickted hat geschrieben:Zusammenbau nimm ca. 4-8 Wochen in Anspruch.

Weil Technik (Achsen, Bremsen, etc) werden noch getauscht, der Motor eingebaut, der Motorkabelbaum versteckt und ein gesamtes Auto innen Zusammenbauen. Ausser dem Lenkrad ist nichts mehr innen drin. Da ist er eine reine Rohkarosse.

Werde das Gesamtergebnis zum 4. Internationalen Skodatreffen das erste Mal öffentlich zeigen.
Bis dahin werden den nur meine besten sehen
April 2012
dickted hat geschrieben:im Mai wird er vom Lacker geholt und dann gehts mit extrem großen Schritten weiter.
Usw., usw.

Übrigens und zum Thema zusammengeschustert. Das Wort fiel zuerst von Dir.
dickted hat geschrieben:jop. wird dann gleich zusammengeschustert
Seite 27 zur Erinnerung.

Und ich kommentiere Fakten die von Dir oder anderen kommen.

Erklärung genug?
Ich bin dann mal weg.
SKODASBK
Versetzungsgefährdet

Beitrag von SKODASBK »

Ist ja schön und gut das da einige Unstimmigkeiten drinne vorkommen. Ich verstehe nur das Problem nicht, ist doch scheiß egal was für ein Motor von den ganzen aufgezählten reinkommt. Ich wüsste das jetzt so auf Anhieb auch nicht, ist doch logo das das auch eine Sache des Angebotes ist, oder hast du einen R32 oder R36 liegen? Dann werden wir vielleicht doch noch richtig gute Freunde und ich komme mit 'nem schmalen Geldbeutel mal rum ;)

Erklärung "schmal" ist relativ zu sehen.

Wenn ich 20k Geld habe, ist das alles kein Thema, dann fahre ich zu VW und sage DAS DAS UND DAS

Nur mal so der Typ von Bigwheelersengenering plant für solche Umbauten manchmal 1/2-1 Jahr ein und das ist eine Firma.
Wenn du einfach nur einen Motor reinhängst den es so auch im Sortiment gab musst du ja auch nicht soviel ändern, grade wenn du nicht nur Motor änderst. Wenn man tausend Sachen ändert und kauft, bedingt das eine das andere und es kann auch mal länger dauern oder sich was ändern.
Zuletzt geändert von SKODASBK am 25. Februar 2013 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Nö, ich habe weder das eine noch das andere. Aber ich erzähl auch keinem was vom Pferd...äh der Lasagne.
Klar ist es Scheiß egal. Aber dann ist es doch auch Scheiß egal wie ich das ganze finde....oder (doch) nicht!?
Ich bin dann mal weg.
SKODASBK
Versetzungsgefährdet

Beitrag von SKODASBK »

Es ist nicht egal wie du es findest, du kannst doch wie jeder andere deine Meinung hier texten. Sagt doch keiner was dazu. Aber man kann sie ja auch widerlegen.
Grade was R32 Sachen betrifft, sowas muss man auch erstmal rankriegen. Ist ja nicht so das jeder Schrotti davon 3 rumliegen hat.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“