Falsches Bolero ?
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI DPF
- Kilometerstand: 200000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Falsches Bolero ?
Was kann den ein Swing so tolles ? Ist das 2 din ? und hat ein schönes großes Display was ich als alter Sack auch erkenne ohne Brille ?
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1,8l TSI CDAA
- Kilometerstand: 230000
@Sentaurio,
behalt das Bolero. Es ist besser (größeres Display) als das Swing, kann mehr und passt auf jeden Fall in dein Auto. Die Hardwareanbindung ist das Problem.
Knall deiner Werkstatt mal das Wort CAN-Gateway vorn Kopp. Die sollten das hinkriegen
behalt das Bolero. Es ist besser (größeres Display) als das Swing, kann mehr und passt auf jeden Fall in dein Auto. Die Hardwareanbindung ist das Problem.
Knall deiner Werkstatt mal das Wort CAN-Gateway vorn Kopp. Die sollten das hinkriegen
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
-
- Frischling
AHA ok CAN-GAteway und was ist das bitte ?
Und das passt echt ? Weil das echt riesig das ding irgendwie also so von blendenseite zu blenden seite
Und das passt echt ? Weil das echt riesig das ding irgendwie also so von blendenseite zu blenden seite
Das Gateway ist das Stg 19 im Fahrzeug. Dieses Stg redet mit allen anderen Stg(steuergerät) im Auto. unteranderem auch mit dem radio.
Also das Gatway auf ein neueres tauschen oder ganz neues und dann kannst das Radio ohne Probleme verbauen.
Lg
Also das Gatway auf ein neueres tauschen oder ganz neues und dann kannst das Radio ohne Probleme verbauen.
Lg
Cairus
Seat Leon ST FR
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen
Seat Leon ST FR
-
- Frischling
Aha Steuergerät mmm ok wo bekomm ich sowas her ? und dann passt das Radio weil der Freundliche hat mir auch gesagt das die Abmaße außen nicht stimmen.
Hier zum beispiel
http://www.ebay.de/itm/180623873864?ru= ... 26_rdc%3D1
Habe das selbe gekauft.
Habe bei mir das Amundsen Navi Radio verbaut in meinem Octavia VFL also Bj2005. Radio stamme aus dem neuen Superb. Hab das Gateway getausct, durch das Navi eben den Rest richtig eingestellt im Gateway und nun passt alles.
Musste nur die andere Blende kaufen
http://www.ebay.de/itm/180623873864?ru= ... 26_rdc%3D1
Habe das selbe gekauft.
Habe bei mir das Amundsen Navi Radio verbaut in meinem Octavia VFL also Bj2005. Radio stamme aus dem neuen Superb. Hab das Gateway getausct, durch das Navi eben den Rest richtig eingestellt im Gateway und nun passt alles.
Musste nur die andere Blende kaufen
Cairus
Seat Leon ST FR
Seat Leon ST FR
-
- Frischling
O.o ich glaubs auf das viel zu viel ich versteh nur bahnhof irgendwie !!!
Das Gateway passt das radio dem Octavia an oder wie versteh ich das ?
Wie macht das dann ? Weil irgenwie versteh ich das nicht, schrumpft es das Radio oder versteh ich was völlig falsch ?
Das Gateway passt das radio dem Octavia an oder wie versteh ich das ?
Wie macht das dann ? Weil irgenwie versteh ich das nicht, schrumpft es das Radio oder versteh ich was völlig falsch ?
Das neue Radio hat eine andere "Datensprache" einfach gesagt als das Originale.
Nachdem das Fahrzeug ein Can-Bus System hat, spricht das Auto mit allen Teilnehmen.
Das Gateway schaut immer bei jedem Teilnehmer ob alles ok ist. Moto, Getriebe, Klima usw usw usw. Wenn es nun nicht mehr mit dem Radio sprechen kann, sagt es da ist ein Fehler. Es versucht daher immer wieder mit dem Radio zu sprechen. Das Porblem ist, das dadurch deine BAtterie bei kaltem Wetter leer werden kann.
Daher musst du ein neues Gateway verbauen damit es wieder mit dem Radio sprechen kann. Der Unterschied bei mir war, das die Blende am Rand schmäler geworden ist.
Lg
Nachdem das Fahrzeug ein Can-Bus System hat, spricht das Auto mit allen Teilnehmen.
Das Gateway schaut immer bei jedem Teilnehmer ob alles ok ist. Moto, Getriebe, Klima usw usw usw. Wenn es nun nicht mehr mit dem Radio sprechen kann, sagt es da ist ein Fehler. Es versucht daher immer wieder mit dem Radio zu sprechen. Das Porblem ist, das dadurch deine BAtterie bei kaltem Wetter leer werden kann.
Daher musst du ein neues Gateway verbauen damit es wieder mit dem Radio sprechen kann. Der Unterschied bei mir war, das die Blende am Rand schmäler geworden ist.
Lg
Cairus
Seat Leon ST FR
Seat Leon ST FR
-
- Frischling
Aha ok klingt logisch.
Ja ich glaube bei dem Bolero ist alles Größer als der Schacht der im Octavia ist. Hatte auch in nem anderen Forum was gelesen das es unterschiedliche Boleros gibts so rein von den abmaßen her nur leider find ich über google keine Abmessungen eines Boleros
Ja ich glaube bei dem Bolero ist alles Größer als der Schacht der im Octavia ist. Hatte auch in nem anderen Forum was gelesen das es unterschiedliche Boleros gibts so rein von den abmaßen her nur leider find ich über google keine Abmessungen eines Boleros
Das kannst ja gar net sagen obs Größer ist.
Was ich weiß, passt jedes FL Radio auch ins VFL Modell
Es ist ja eine Blende davor. Das heißt Blende weg, neues Radio rein, neue Blende kaufen. Radio ist nun eingebaut.
Dann noch das Gateway tauschen und alles einstellen und dann muss/sollte alles gehen.
Lg
Was ich weiß, passt jedes FL Radio auch ins VFL Modell
Es ist ja eine Blende davor. Das heißt Blende weg, neues Radio rein, neue Blende kaufen. Radio ist nun eingebaut.
Dann noch das Gateway tauschen und alles einstellen und dann muss/sollte alles gehen.
Lg
Cairus
Seat Leon ST FR
Seat Leon ST FR