k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Beiträge: 1394
- Registriert: 18. Juli 2004 18:36
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: GTX2867
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]
Sooo, der DHL Bote war da.
Auf Thorsten von Tij Power ist wie immer Verlass. Lieferung von heut auf moin...So muss dat sein
Der Pleuel Verkäufer von ebay hat auch ein Paket geschickt
als Entschädigung für den verpatzten Ablauf. Geld gab es auch zurück. Ist doch nochmal alles gut gegangen...
Morgen oder Donnerstag fahr ich zu meinem Kumpel die Teile abliefern, damit wäre der Block auch komplett.
Nach Krümmer/Turbo/Leitungen schaff ich den kleenen Octi zu meinem Kumpel und dann wird auch schon "geschieden" und neu "verheiratet"
Gruß Andreas
Auf Thorsten von Tij Power ist wie immer Verlass. Lieferung von heut auf moin...So muss dat sein
Der Pleuel Verkäufer von ebay hat auch ein Paket geschickt
als Entschädigung für den verpatzten Ablauf. Geld gab es auch zurück. Ist doch nochmal alles gut gegangen...
Morgen oder Donnerstag fahr ich zu meinem Kumpel die Teile abliefern, damit wäre der Block auch komplett.
Nach Krümmer/Turbo/Leitungen schaff ich den kleenen Octi zu meinem Kumpel und dann wird auch schon "geschieden" und neu "verheiratet"
Gruß Andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 6122
- Registriert: 9. September 2007 16:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]
Kolbenringe? Ich kann das so nicht identifizieren...
- Domino
- The Pusher
- Beiträge: 2166
- Registriert: 24. November 2009 18:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
- Kilometerstand: 101000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]
einen Rollladengurt?
-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14] <-----
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Beiträge: 1394
- Registriert: 18. Juli 2004 18:36
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: GTX2867
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]
Hitzeschutzband inkl “Kabelbindern“aus V2A...
Gruß Andreas
Gruß Andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
- Spooner
- Alteingesessener
- Beiträge: 898
- Registriert: 7. Juni 2009 19:37
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,8 V6
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]
Hab ich auch gedacht.Domino hat geschrieben:einen Rollladengurt?
Ich habe mich nur nicht getraut zu fragen
Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
- Barus
- Gelöscht wg. Oppelei
- Beiträge: 1167
- Registriert: 8. März 2005 11:49
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: Z28NEH
- Spritmonitor-ID: 446936
Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]
Ich hätte fast auf 'Abschleppseil' getippt...
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 15737
- Registriert: 4. April 2005 23:08
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]
Das hat man am Mann.Barus hat geschrieben:Abschleppseil
Ich bin dann mal weg.
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Beiträge: 1394
- Registriert: 18. Juli 2004 18:36
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: GTX2867
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]
So gestern ging es etwas weiter... Es wurden drei von vier Kolben/Pleuel montiert...
Bei einem ist uns ein Unglück passiert beim hinein klopfen vom Kolben in den Block (aus dem Spannring), ist der zweite Kolbenring leider zerbrochen... Der Motor wird also erst am Wochenende fertig zusammen geschraubt.
Hätte mich gewundert, wenn alles sofort geklappt hätte
Naja, ist ja nichts wildes.
Bzgl der Rolle: ihr seid wirklich sehr kreativ
@L.E.Octi:
Gruß Andreas
Bei einem ist uns ein Unglück passiert beim hinein klopfen vom Kolben in den Block (aus dem Spannring), ist der zweite Kolbenring leider zerbrochen... Der Motor wird also erst am Wochenende fertig zusammen geschraubt.
Hätte mich gewundert, wenn alles sofort geklappt hätte
Naja, ist ja nichts wildes.
Bzgl der Rolle: ihr seid wirklich sehr kreativ
@L.E.Octi:
Gruß Andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
- robbie85
- Alteingesessener
- Beiträge: 635
- Registriert: 2. Juli 2007 22:22
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 3.2 Supercharged
- Kilometerstand: 50
- Spritmonitor-ID: 0
Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]
Also respekt was euch da alles eingefallen ist bei dem Hitzeschutzband
Solang sonst nix schief geht, ist ja nur eine Kleinigkeit. Halt dir die Daumen das er zum We fertig wird!
Solang sonst nix schief geht, ist ja nur eine Kleinigkeit. Halt dir die Daumen das er zum We fertig wird!
- stevke
- Alteingesessener
- Beiträge: 228
- Registriert: 24. Februar 2007 14:28
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T AUM
- Kilometerstand: 135000
- Spritmonitor-ID: 170578
Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]
Hört sich ja alles sehr fein an
Darf ich fragen warum du die IE Tuscan Pleuel (I-Schaft) genommen hast und nicht die "normalen" H-Schaft-Pleuel?
Die normalen fahren einige Amis noch mit 600PS aufwärts am Rad.
Darf ich fragen warum du die IE Tuscan Pleuel (I-Schaft) genommen hast und nicht die "normalen" H-Schaft-Pleuel?
Die normalen fahren einige Amis noch mit 600PS aufwärts am Rad.
Skoda Octavia 20V turbo
Becker Gran Prix || 17" RS Felgen || MaxiDOT + Kufatec || Forge FMIC || Forge Relocation Kit || APR R1 || Milltek Turboback || 204PS/361Nm
Becker Gran Prix || 17" RS Felgen || MaxiDOT + Kufatec || Forge FMIC || Forge Relocation Kit || APR R1 || Milltek Turboback || 204PS/361Nm