Sinnvollste Methode um Musik vom USB Stick/Handy zu hören

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
andhei
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI L&K
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sinnvollste Methode um Musik vom USB Stick/Handy zu hören

Beitrag von andhei »

Hey,
also einbauen kannst du so ziemlich jedes Radio.
Ich habe mich zum Beispiel für ein Alpine W520R entschieden. Brauchst nur den Can-Bus Adapter (gebraucht um die 50€ vielleicht auch günstiger, kenne dein Modell jetz nicht)
Oder aber auch ein 1 Din Gerät... bei Fremdradios fällt allerdings die PDC Anzeige im Radiodisplay weg (falls vorhanden)
Anzeige im Tacho müsste mit Adapter glaub ich gehen... Lenkradfernbedienung auf jeden Fall, soweit es das Radio unterstützt.

Übrigens hätte ich auch noch einen Belkin FM Transmitter rumliegen, falls du es probieren möchtest.
turrican944
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 11600
Spritmonitor-ID: 1521447

Beitrag von turrican944 »

Moin,
also nur für MP3 wäre die einfachste Metode dir so einen Virtuelle CD Wechsler zu besorgen, der kommt an Radio und du kannst du einen USB oder SD Card einstecken. Diese dinger gibts es auch um ein IPhone anzuschließen.
Alternativ kannst du dir auch ein Streamradio mit MP3 besorgen bekommen man bei ebay häufig für um die 100 Euronen (aber wichtig eins kaufen wo du auch den Code dazu bekommst).
Ich habe ab so eine Virtuelle Wechsler box an meinem Stream MP3 geht wunderbar und hat ca. 50 euro gekostet.
Meine heist Yatour MT06. einbau ist easy, Radio raus, stecker vom Radio ab, den Stecker der Wechsler in den Radio Stecker stecken, stecker wieder aufs Radio und fertig. Bei gelegenheit kann man das Radio noch auf CD Wechler codieren sonst mäckert es immer einen Fehler das es einen Wechsler hat (es geht aber Trotzdem alles).

Irgendein Radio einbauen geht natürlich auch aber dann geht ggf. die Anzeige und das Lenkrad nicht. Für einige Radios gibt es Canbusboxen die dann auch die Lenkradbedienung unterstützen.
Das ist aber alles teuerer als so eine USB Box oder ein Stream mit MP3, außerdem funktioniert wenn du ein anderes Radio nimmt auch die Einparkhilfe nicht mehr auf dem Radio Display und die Klima auchnicht (wenn du es denn hast)
Gruß Flo

'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
purzelbaer007
Frischling
Baujahr: 2016
Motor: 1.8 TSI, 180PS

Beitrag von purzelbaer007 »

Hallo,

mir stellt sich die Frage, hat das Radio Stream (ohne MP3) in einem Octavia II, BJ. 2004 überhaupt einen Wechslerausgang.
Denn das "Yatour MT06" benötigt diesen, wenn ich alles richtig verstanden habe.

Ich suche nach einer Möglichkeit, an o.g. Radio eine externe Qwelle (z.B. Handy, oder MP3 Player) anzuschließen.

Beste Grüße, Micha
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

freilitsch hat das Stream einen Wechslereingang. ;)
Das Audience hat keinen.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
purzelbaer007
Frischling

Hat das Stream (BJ 2004) einen 8pin, oder 12pin Stecker?

Und vielleicht jemand Erfahrung mit einem

"USB MP3 AUX SD CD Adapter Wechsler für VW ,Skoda und Seat 8 Pin VW: Alpha 5, Beta 5, Gamma, Gamma CD, Premium 5, Premium 6, Premier 4, MCD Navi, MFD Navi Skoda: MFD Navi, MS 303, MS 501, MS 502, Symphony CD & Kassette Seat: Alana, Aura, Aura CD, Elba, Lena, Liceo, Scala, MFD" von Yatour

Bin mir nicht sicher, ob ich hier einen Link zum Angebot anhängen darf :-?

Leider habe ich keinen Vernüftigen Plan gefunden, auf welchem die Belegung an der Hinterseite des Radios dargestellt wird. Hätte sicher einige Fragen erklärt.

Besten Dank im Voraus und beste Grüße, Micha
neuhesse
Aufsicht
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder

Beitrag von neuhesse »

12-Pin.

Ein Link zu einem Angebot darf, wenn er nicht gegen die "guten Sitten" verstößt, angehangen werden.

Yatour

Bild
purzelbaer007
Frischling

Vielen Dank für die Antworten. Jetzt sehe ich schon etwas klarer ;-)

Bleibt nur noch die Frage: Parroh, Yatour, oder vielleicht diesen hier: http://www.amazon.de/Adapter-Wechsler-A ... 050&sr=8-1

Was habt Ihr für Erfahrungen und könnt Ihr mir eine Empfehlung aussprechen. Vielleicht ist es ja auch ein ganz anderes Gerät, welches etwas Musik aus dem Stream zaubern kann.

Beste Grüße, Micha
turrican944
Alteingesessener
Baujahr: 2015
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 11600
Spritmonitor-ID: 1521447

Beitrag von turrican944 »

Hi
Naja das bleibt dir überlassen welchen du nimmst, der aus dem Amazon link ist doch der Yatour. So einen habe ich, nur MP3 ohne Bluetooth weil dafür habe ich die Fiscon.
Ich bin mit dem Yatour zufrieden, der kann USB Stick bis angeblich 32GB, mein 32GB Stick geht aber nur MP3 aus der Root des Sticks, ordner will der nicht. Mit anderen Stick alles 4GB sticks gehts problemlos. Ton ist gut, MP3 gibts ein paar die der nicht mag und verschrabbelt klingen und die Zeitanzeige auf dem Radio ist irgendwie Chinesisch. Kurz gesagt der Zeigt etwas an das zählt aber mit Sekunden nicht so viel zu tun hat, aber micht stört es nicht.

Ob der Solisto wirklich soviel besser ist das man dafür 150 Euro ausgeben sollte weis ich nicht. Mir reicht meine Yatourkiste.
Gruß Flo

'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
purzelbaer007
Frischling

@ turrican944 Vielen Dank für Deine Erfahrungen und Deine Antwort.

Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen mit "PARROT MKi9..." ?
Hierbei besteht die Möglichkeit einer Freisprecheinrichtung, was auch nicht schlecht wäre.
Nur habe ich keine Erfahrung im Bzugug auf die Klangqualität.

Hinzu kommt, dass ich ein Android Telefon nutzen möchte.

Beste Grüße, Micha
Haumichklaus
Frischling
Modell: 1Z
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI
Spritmonitor-ID: 5

Beitrag von Haumichklaus »

Hallo, also hier war schon lang keiner mehr Aktiv aber ich habe mit dem Stream Radio und dem Yatour YT M06 Teil ein Aktuelles Problem.

Ich versuche es mal zu beschreiben.
Also habe ein Normales Stream Radio (ohne MP3) und habe den Yatour YT M06. Habe es verbunden mit dem Radio wie in der Beschreibung erklärt. Dann Radio eingeschalten und auf CDC gewechselt. Dann kommt manchmal die Anzeige "TR 99 00:00:00" in CDC 5. Manchmal kommt auch nur CDC 1-6 und "Please Wait" und es passieert nix. habe es etwa zehn Minuten so gelassen. Manchmal kommt auch "TR 19 00:00:00-03" und dann wieder TR 99 wie beschrieben.

Ich habe den Stecker richtig drin und das Masse Kabel liegt an dem Massekabel vom Radio an also das Dicke Braune!
Alles richtig gemacht? jetz gehen mir die Möglichkeiten aus und ich wende mich an euch und hoffe auf positive Hilfe.
Vielen Dank schon mal an alle! :D
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“