Das ist lieb von Dir!L.E. Octi hat geschrieben:Mir geht es nicht um Punkt und Komma in dem Fall. Genau so wenig um Arschlecken und Bückling und Tausend Bitte und Danke.
Ein: Kann mir jemand die Teilenummer von der ..... nennen ist doch schon i.O. und wirkt ganz anders. Selbst ohne Bitte.
Aberist bisschen knapp. Im Laden würdest dem TeilemenschenZierleiste über dem Handschuhfach, Farbe silber, für dem Oct II Bj 2009
doch auch nicht nur die Worte an den Kopf werfen.
Ich such Dir die Nummer heute Abend raus.
Im persönlichen Kontakt mit dem Teilmenschen kommt es doch sehr auf den Ton an, derwelche die Musik macht, nicht wahr. Bei uns hier wird beispielsweise wenig geschwafelt, die Menschen hier sind direkt und kommen schnell zur Sache. Wenn Du bei meinem Skodahändler mit so einer kurzen Ansage kommst, vorher freundlich zum Gruße gewunken hast und er gleich weiß, wie er durch seine Teileliste durchsteigen kann, erntest Du ein freundliches Gesicht. Aber das mag regional unterschiedlich sein.
Im Internet fehlen die Zwischentöne. Ist halt so. Da kommt es schnell mal zu Verstimmungen. Ich hoffe aber, Du bist mir nicht gram