Allerdings meine ich auch gelesen zu haben, dass es scheinbar mehr Probleme mit dem 7er DSG gibt als mit dem 6er. Das scheint wohl etwas mit dem Ölbad zu tun zu haben.digidoctor hat geschrieben:Wenn es geht, würde ich um das 6er DSG immer einen Bogen machen. Es ist einfach weit weniger effizient als ein trockenes. Die Unterschiede sind im Getriebebereich Welten. Nachlesbar bei VW.
Das führte dazu, dass noch 2010 die 2.0 TDI DSG-Motoren nahezu identische Co2-Werte wie die 1.8 TSI DSG Version hatten.
Ich habe niemanden, wo ich mal beide Varianten fahren könnte (wobei Anfangs laufen ja meist beide rund), sondern nur meine Eltern mit dem 7er DSG, allerdings haben die einen Golf Plus mit 1.2 TSI und ich suche ja nun einen Diesel, kann das also nicht vergleichen.
@ThorstenW:
Ja sorry, so geht es mir momentan wirklich, es ist schlimm. Wenn du jahrelang nur Ärger mit deinem Auto hattest, suchst du quasi die perfekte Lösung oder die eierlegende Wollmillchsau. Natürlich gibt es die nicht, aber ich möcht eben keinen Fehler machen, den ich im Nachhinein bereuen könnte.
Das ist bei mir aber oft so, bei Autoradios, bei Fernsehern usw. Tue mich da in der Tat schwer etwas zu kaufen, weil mein Bauchgefühl zwar sagt "los nun kauf endlich" aber der Kopf ist stark genug um auf die Bremse zu treten