V6 Laurin & Klement - hab ihn zerschnitten

User und Fahrzeugvorstellung O1
Benutzeravatar
KvD
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 7. Oktober 2012 16:44
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2001
Motor: 20v turbo - 150ps
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von KvD »

L.E. Octi hat geschrieben:
Black_A4 hat geschrieben:Wie genau werden die Eingebaut? Die Leiste und die Stoßstange muss bearbeitet werden oder?
Klick 1 und Klick 2.
wenn man die vom Passat da vaerbaut wo ich es gemacht habe muss man hinter der leiste noch ein recht großes Loch ins Blech bohren und die Stoßstangenhalter modifizieren.

Zur Zulassung...

das E-Zeichen ist in dem Falle spezifisch für den 3BG, nur ein CE Zeichen ist universell zu verwenden ;)
Benutzeravatar
Black_A4
Alteingesessener
Beiträge: 1568
Registriert: 3. Januar 2012 00:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von Black_A4 »

KvD hat geschrieben: das E-Zeichen ist in dem Falle spezifisch für den 3BG, nur ein CE Zeichen ist universell zu verwenden ;)
Leider nicht richtig
Das ECE-Prüfzeichen, auch als E-Kennzeichen, E-Kennzeichnung oder E-Kennung bezeichnet, ist eine Kennzeichnung von genehmigungspflichtigen Bauteilen an Kraftfahrzeugen. Sie besteht aus einem großen E im Kreis und einer auf die jeweilige ECE-Regelung bezogenen Prüfnummer und besagt, dass für die damit gekennzeichneten Bauteile die erforderlichen Prüfungen und Genehmigungen durchgeführt wurden und eine ECE-Bauartgenehmigung erteilt wurde
CE ist wieder was anderes :wink:
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Benutzeravatar
KvD
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 7. Oktober 2012 16:44
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2001
Motor: 20v turbo - 150ps
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von KvD »

Black_A4 hat geschrieben:
KvD hat geschrieben: das E-Zeichen ist in dem Falle spezifisch für den 3BG, nur ein CE Zeichen ist universell zu verwenden ;)
Leider nicht richtig
Das ECE-Prüfzeichen, auch als E-Kennzeichen, E-Kennzeichnung oder E-Kennung bezeichnet, ist eine Kennzeichnung von genehmigungspflichtigen Bauteilen an Kraftfahrzeugen. Sie besteht aus einem großen E im Kreis und einer auf die jeweilige ECE-Regelung bezogenen Prüfnummer und besagt, dass für die damit gekennzeichneten Bauteile die erforderlichen Prüfungen und Genehmigungen durchgeführt wurden und eine ECE-Bauartgenehmigung erteilt wurde
CE ist wieder was anderes :wink:
Das e Zeichen hat aber immer eine Nummer dazu, und die sagt in dem Fall aus, dass die Leuchen als Seitenmarkierungen so wie sie am 3gb Orginal verbaut sind, Einbauposition, Winkel zur Straße, Helligkeit usw zugelassen sind.

Scheinwerfer vom 7er BMW haben auch eine E-Zulassung aber sind am Octavia nicht erlaubt ;)

OEM-Teile haben zu 99% immer eine Fahrzeugspezifische Zulassung, da eine universelle sehr viel mehr Geld kostet und die Autos ja mehr oder weniger im ganzen abgenommen werden vom Tüv.

Ich hab das Thema 100 mal durch da ging es um 6n2 Rückleuchten am 6n, welche so eigentlich auch keine Zulassung haben, da in die Prüfnummer sich nicht auf die Zulassung des 6n bezieht.
Benutzeravatar
Black_A4
Alteingesessener
Beiträge: 1568
Registriert: 3. Januar 2012 00:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von Black_A4 »

Du kannst Leuchten verbauen wie du willst solange die gesätzlichen Abstände passen und die E Nummer vorhanden ist. Ich hab das auch schon durch :wink: Es gibt ja auch Bauteile die an mehreren Fahrzeugen verbaut werden und nur eine Nummer haben

Hier nochmal nachzulesen

http://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Benutzeravatar
KvD
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 7. Oktober 2012 16:44
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2001
Motor: 20v turbo - 150ps
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von KvD »

wie gesagt es gibt imho teile die universell zugelassen sind, als auch Fahrzeugspezifische, noch ein BSp dafür wären Auspuffanlagen haben zwar viele eine E-Nummer, trotzdem darf ich an meinem 1.8t keine R32 AGA fahren ohne weiteres


hier mal was anderes:

http://www.youtube.com/watch?v=pU6mh3tu ... e=youtu.be

Turbofauchen <3
Benutzeravatar
KvD
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 7. Oktober 2012 16:44
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2001
Motor: 20v turbo - 150ps
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von KvD »

577380_10151306786346024_1369386136_n.jpg
577380_10151306786346024_1369386136_n.jpg (98.36 KiB) 2071 mal betrachtet
Benutzeravatar
thegrossa
Regelmäßiger
Beiträge: 79
Registriert: 6. Dezember 2010 18:04
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: ASV - 1.9TDI 81kW
Kilometerstand: 240000
Spritmonitor-ID: 0

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von thegrossa »

Hab mal die ganze Vorstellung durchgelesen.
Schmucke Farbe und angenehme Ausstattung. Auch wenn ich am TDI hänge. Xenonneid ist bei mir deutlich zu spüren. Leder und gerade die Teppiche / Himmel sind eine schwere Aufgabe. Tips zum Pflegematerial gab es ja schon.
Die L&K-Felgen sind bei mir sehr weit vorn dabei. Wenn es die größer gäbe...
Zu den Streitigkeiten/Meinungsverschiedenheiten: Ich war in jüngeren Jahren hier und dort auch so. Jeder lernt auf seine Art. Und manchmal ist kein Kommentar der Bessere. Das geht an alle Seiten: Respekt!
Zu den Umbauten: Empfehlung meinerseits geht zum Gewindefahrwerk. In meinem Falle ein KW StreetComfort. Härteverstellbar mit grundlegend weicher Abstimmung. Ganz zugedreht aber deutlich straff. Tieferlegungsraten eher moderat. Frontwischerarme passen vom Golf 4 mit den serienmäßigen VW-Aerotwins. Hinten gibt es Umbauten, siehe Forumsbereich. Die bisherigen Lacktupfer im Motorraum finde ich persönlich noch unpassend. Kann sich aber mit dem deutlichen Einsatz von dem Beigeton definitiv ändern. Nur Mut!
Zu den Ideen: Tieferlegungsdomlager, Vorspannfeder weglassen, Dämpferstangen abdrehen, Federwegsbegrenzer - DAS ist typisch, ohne es böse zu meinen, für die Generation "Tuningfreund um die 20". Auch dass habe ich alles erlebt oder erleben müssen. Nach den dadurch gemachten Erfahrungen, Kosten, Arbeiten, etc. hat sich meine Ansicht und mein Anspruch geändert. Auch wenn ich nicht zu 100% davon ablassen kann und mich hier und da ins leicht Unerlaubte begebe.
Ich wünsche jedenfalls weiterhin gutes Gelingen.
MfG thegrossa
Benutzeravatar
KvD
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 7. Oktober 2012 16:44
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2001
Motor: 20v turbo - 150ps
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von KvD »

thegrossa hat geschrieben: Die L&K-Felgen sind bei mir sehr weit vorn dabei. Wenn es die größer gäbe..

Zu den Umbauten: Empfehlung meinerseits geht zum Gewindefahrwerk.

Zu den Ideen: Tieferlegungsdomlager, Vorspannfeder weglassen, Dämpferstangen abdrehen, Federwegsbegrenzer - DAS ist typisch, ohne es böse zu meinen, für die Generation "Tuningfreund um die 20". Auch dass habe ich alles erlebt oder erleben müssen. Nach den dadurch gemachten Erfahrungen, Kosten, Arbeiten, etc. hat sich meine Ansicht und mein Anspruch geändert. Auch wenn ich nicht zu 100% davon ablassen kann und mich hier und da ins leicht Unerlaubte begebe.
Ich wünsche jedenfalls weiterhin gutes Gelingen.
Felgen gibt ja fast so in Groß vom Pheaton: CHAMPION 7,5 x 18

Fahrwerk steht mitlerweile ein anderes fest das ursprünglich geplante sah so schlecht werarbeitet aus das es gleich zurück gegangen ist. Jetzt kommt ein AP (KW V1) rein.
Tieferlegungsdomlager sinds ja in dem Sinne nicht sind halt welche vom Polo die genau 1:1 passen, kein billiger schieß ala Supersport oder gar PU-Lager.

Rest steht ja im anderen Thread ;))
Benutzeravatar
thegrossa
Regelmäßiger
Beiträge: 79
Registriert: 6. Dezember 2010 18:04
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: ASV - 1.9TDI 81kW
Kilometerstand: 240000
Spritmonitor-ID: 0

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von thegrossa »

Die Phaeton 8x18 ET40 oder 8,5x18 ET45 bekomme ich nicht adaptiert. Design kommt aber gut hin.

Die Lager aus dem VW-Regal sind auch entsprechend belastbar? Angucken kann man sich das ja mal. Gibt es da "zufällig" entsprechende Nummern?
MfG thegrossa
Benutzeravatar
KvD
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 7. Oktober 2012 16:44
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2001
Motor: 20v turbo - 150ps
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6

Beitrag von KvD »

ja wird eng, aber würde zur not gehen ;)

Domlager braucht man diese Teile für:


6N0 412 319 sind die Abdeckungen für 5,83€/Stück
6N0 412 331 A die Domlager für 13,98€/Stück.

so ein 6n darf auch schon 800kg auf der VA wiegen, das haut schon hin, im Golf Forum fahren die einige schon seit 30000km ohne Probleme.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“