Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI , 140 PS
- agneva
- Alteingesessener
- Beiträge: 538
- Registriert: 15. Dezember 2010 20:23
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Motor: CEGA
- Kilometerstand: 67000
- Spritmonitor-ID: 456021
Re: Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI , 140 PS
..wenn das Tuning aber schon bei 3900upm aufhört eben nicht
bei mir (Fabia ATD) kommt über 4000upm auf jeden Fall noch einiges mehr, erst bei 4600 ist wieder Gleichstand
bei mir (Fabia ATD) kommt über 4000upm auf jeden Fall noch einiges mehr, erst bei 4600 ist wieder Gleichstand
- Dateianhänge
-
- Unbenannt.JPG (130.14 KiB) 2752 mal betrachtet
- Octarius
- Alteingesessener
- Beiträge: 936
- Registriert: 17. September 2011 00:38
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: bmm
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI , 140 PS
Da würde ich mir Gedanken um Motor und Turbolader machen. Sofern diese Leistungskurve rein mit Chiptuning erreicht wurde sehe ich hier ein großes Gefahrenpotrential. Im mittleren Drehzahlbereich ist das kein Thema, aber bei über 4.000 U/min wächst der Luftdurchsatz enorm an und der Turbo dreht sich tot. Zudem muss der Spritzbeginn sehr weit vorne liegen. Dadurch sind auch die Motorkomponenten arg belastet.agneva hat geschrieben: bei mir (Fabia ATD) kommt über 4000upm auf jeden Fall noch einiges mehr, erst bei 4600 ist wieder Gleichstand
Als Lösung würde ich diese Drehzahlen einfach meiden. Du hast genug Dampf im mittleren Drehzahlbereich, hast die volle Leistung schon ab 3.400 Touren am Rad.
VCDS, KPower
- agneva
- Alteingesessener
- Beiträge: 538
- Registriert: 15. Dezember 2010 20:23
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Motor: CEGA
- Kilometerstand: 67000
- Spritmonitor-ID: 456021
Re: Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI , 140 PS
laut Tuner wird bei einer gewissen LLT die Leistung begrenzt
Den DZ-Bereich 3500-4500 nutze ich eh nie, hab einmal probiert wie die Vmax sich verändert hat (von Tacho 200 auf Tacho 220) und gut
Hauptsächlich "nutze" ich das Ecotuning
Den DZ-Bereich 3500-4500 nutze ich eh nie, hab einmal probiert wie die Vmax sich verändert hat (von Tacho 200 auf Tacho 220) und gut
Hauptsächlich "nutze" ich das Ecotuning
- Timmey
- Aufsicht
- Beiträge: 2428
- Registriert: 1. November 2010 23:08
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Re: Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI , 140 PS
Wobei das Tuning wohl hauptsächlich für den Tuner "economic" gut war, oder sank der Verbrauch so stark, dass du es raus gespart hast und sogar in der Gewinnzone unterwegs bist?
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
- Octarius
- Alteingesessener
- Beiträge: 936
- Registriert: 17. September 2011 00:38
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: bmm
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI , 140 PS
Das riecht mir verdammt nach VT Chiptuning. Auch die Leistungskurve passt auf seine Ergüsse. Das ist seine Handschrift.agneva hat geschrieben:laut Tuner wird bei einer gewissen LLT die Leistung begrenzt
Wenn er das gemacht hat nehme ich meine Kritik zurück. Er weiss was er macht.
VCDS, KPower
- agneva
- Alteingesessener
- Beiträge: 538
- Registriert: 15. Dezember 2010 20:23
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Motor: CEGA
- Kilometerstand: 67000
- Spritmonitor-ID: 456021
Re: Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI , 140 PS
Bis ich die 300€ wieder raus habe muss ich vermutlich noch ein paar Km fahren... aber lieber 1x VT Geld geben inkl. mehr Leistung als den Ölmultis !
Der Verbrauch sank schon deutlich. Trotz Winter und Kurzstrecke liege ich immer noch bei einer 4 vorm Komma !
Wie es genau aus sieht, sehe ich erst im Juni-August (Wetter gleich und Reifen gleich). 0,5l kommen schon hin.
Der Verbrauch sank schon deutlich. Trotz Winter und Kurzstrecke liege ich immer noch bei einer 4 vorm Komma !
Wie es genau aus sieht, sehe ich erst im Juni-August (Wetter gleich und Reifen gleich). 0,5l kommen schon hin.
- Octarius
- Alteingesessener
- Beiträge: 936
- Registriert: 17. September 2011 00:38
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: bmm
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI , 140 PS
Echt? Hatte ich wirklich richtig getippt?agneva hat geschrieben:lieber 1x VT Geld geben
VCDS, KPower
-
- Frischling
- Beiträge: 8
- Registriert: 26. Mai 2013 10:54
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI [CFHC]
- Kilometerstand: 2000
- Spritmonitor-ID: 575205
Re: Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI , 140 PS
Hallo Leute,
hat jemand zu diesem 140 PS Motor ein Diagramm vom Serienzustand?
Ich meine den Motor mit dem MKB:CFHC
Danke
Grüße
Mad
hat jemand zu diesem 140 PS Motor ein Diagramm vom Serienzustand?
Ich meine den Motor mit dem MKB:CFHC
Danke
Grüße
Mad
- Timmey
- Aufsicht
- Beiträge: 2428
- Registriert: 1. November 2010 23:08
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Re: Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI , 140 PS
Durchforste mal bei ABT die Homepage. Da wo man sich die *.pdf-Datein zu den Leistungsstufen anschauen kann sind die Leistungsdiagramme der Serienmotoren mit enthalten.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue