ALWAG hat geschrieben:Es ist doch in den Foren so: Einer ist mit dem DSG nicht zufrieden und postet dies. Tausend andere sind mit ihrem DSG glücklich und zufrieden und posten das natürlich nicht, weil dies ja eh der Normalfall ist, über den man keine Worte verlieret.Sprint82 hat geschrieben:Hmmm...womöglich sind es dann doch "Einzelschicksale" die man in den unterschiedlichen Automobil-Foren antrifft?
Ich werde mal einen Octavia probefahren um mal zu sehen wie das schalten überhaupt so ist, ich kenne nämlich nur Wandlerautomatik und bin begeistern vom kriechen inkl. dem weichen Anfahren, hab nun mehrfach gelesen dass das DSG sowas einfach nicht kann.
Mach mal eine Probefahrt, dann siehst du, ob es dir zusagt. Auch das DSG kriecht - wenn auch mit einer kleinen Verzögerung, weil es im Stand beim Lösen der Bremse ja erst noch Einkuppeln muß. Viele gewöhnen sich rasch daran, weil das DSG ja so komfortabel ist und die kleine Verzögerung eigentlich den einzigen (vernachlässigbaren) Nachteil darstellt.
Genau das habe ich ihm schon vor 2 Wochen geschrieben. Ich habe langsam das Gefühl, dass nur hören will, dass das DSG Mist ist.