Passt Magnat Bull Power???

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
low
Frischling

Passt Magnat Bull Power???

Beitrag von low »

Mahlzeit!

Wollte mich mal erkundigen ob im Octavia vorn das 2-Wege System Bull Power 216 von Magnat reinpasst? Habe das System im Vergleich zu anderen gehört - es wäre das was ich mir klanglich vorstellen würde.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Auf der Magnat-Site wird generell nur Auskunft über die CarFit, Stratos, Xtract und Xcentric gegeben.
Die Maße der Bässe sind 175mm aussen + 142mm Lochausschnitt und Tiefe von 57mm.
Wie wäre es mit den Hochtönern? Die Maße hier: 54mm/46mm Tiefe 20mm - ich würde gerne die Original-Einbauplätze nutzen - gibt´s hier Probleme???

Bin äusserst dankbar für jede Info!!!

Der Low
Octavia I Combi turbobedieselt ;-)
dan
Alteingesessener

Beitrag von dan »

Hi low! :lol:

57mm ist doch nicht all zu tief. Die sollten also recht gut reinpassen. Bei den Hochtönern sehe ich allerdings ohne umfangreiche Umbaumaßnahmen schwarz.

CU Dan
bis 12/07 Octavia 1,9TDI Elegance Limousine Tiefseeblaumetallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
low
Frischling

Beitrag von low »

hi dan!

Die Einbautiefe des Basses wird schon gehen, die Frage ist der Durchmesser+Einbauöffnung.

Die Hochtöner sind übrigens laut Magnat "ein Hochwertiger 13mm Neodymhochtöner" - ich vermute das Chassis ist vom Außendurchmesser gemeint (54mm), wenn man es in der Aufbauversion verwendet.

Wieviel Platz ist im Spiegel-Dreieck???
Löst man die originalen Abdeckungen am Bass und Hochtöner ohne Probs???

Ciao!
Marcus
Octavia I Combi turbobedieselt ;-)
dan
Alteingesessener

Beitrag von dan »

Hi!

Der Korbdurchmesser sollte solange es sich um ein 16er Euronorm handelt (165mm) kein Problem darstellen. Der Magnetdurchmesser ist da schon etwas kritischer. Der Magnet könnte unter Umständen an der Aufhängung der Fensterhebermechanik anecken. Diese Aufhängung kann man aber mit einer geeigneten Zange gefahrlos etwas zur Seite biegen.

Die Originalhochtöner sind von hinten in die Spiegeldreiecke eingeschnappt, welche sich mit etwas sanfter Gewalt recht einfach abziehen lassen. Die Aufnahme für den Hochtöner hat einen recht geringen Durchmesser (ca. 25-30 mm). Wenn der neue Hochtöner da reinpasst OK. Wenn nicht sind Umbauarbeiten angesagt.

CU Dan
bis 12/07 Octavia 1,9TDI Elegance Limousine Tiefseeblaumetallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“