Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
- Beiträge: 2997
- Registriert: 5. Januar 2006 23:16
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
Braucht er denn überhaupt ein Auto?
@Karlchen: Sorry, kleiner Scherz. Setz Dich auf Dein Fahrrad, schau Dir im Autohaus das Columbus an, dann schau in Dein Portemonnaie und entscheide. Die Feature sind bekannt, das Teil sieht nett aus, reagiert schnell, rechnet flott, ist aber wie immer, im Verhältnis zu einem Saugnapf-Gerät, zu teuer.
Die Entscheidung trifft also der Bauch, bzw. das Portemonnaie. 8)
@Karlchen: Sorry, kleiner Scherz. Setz Dich auf Dein Fahrrad, schau Dir im Autohaus das Columbus an, dann schau in Dein Portemonnaie und entscheide. Die Feature sind bekannt, das Teil sieht nett aus, reagiert schnell, rechnet flott, ist aber wie immer, im Verhältnis zu einem Saugnapf-Gerät, zu teuer.
Die Entscheidung trifft also der Bauch, bzw. das Portemonnaie. 8)
Gruß, Thomas
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 6122
- Registriert: 9. September 2007 16:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
da gehts wohl eher mehr um das Travellerpaket?
Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
Timey hat's erfasst .
Ich hatte im vorletzten das Columbus und im aktuellen "nur" das Bolero. Hier hat mir im Vergleich beim Bolero nix gefehlt. Wollte nur wissen, ob es mit dem aktuellen Columbus weitere Features gibt (z.B. eine Rückfahrkamera oder ein 4D-Darstellung der Parksensoren oder es kann Kaffeekochen), was ich nicht bedacht habe...
Ich hatte im vorletzten das Columbus und im aktuellen "nur" das Bolero. Hier hat mir im Vergleich beim Bolero nix gefehlt. Wollte nur wissen, ob es mit dem aktuellen Columbus weitere Features gibt (z.B. eine Rückfahrkamera oder ein 4D-Darstellung der Parksensoren oder es kann Kaffeekochen), was ich nicht bedacht habe...
O3 Combi RS TSI Black-Magic, TL sw/rot, AA, 230V, FSHz, Canton, elektr. Heckklappe, Traveller, ...
vorher: O2FL Combi RS TDI, O2FL Combi TDI DSG L&K; O2 Combi RS TFSI; O1 Combi Elegance, Felicia, Favorit, Trabi, Simse
vorher: O2FL Combi RS TDI, O2FL Combi TDI DSG L&K; O2 Combi RS TFSI; O1 Combi Elegance, Felicia, Favorit, Trabi, Simse
- werder77
- Regelmäßiger
- Beiträge: 128
- Registriert: 16. Dezember 2010 17:19
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Motor: 1.4 TSI 150 ps.
- Kilometerstand: 12000
Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
Hallo,
habe eine Frage zum 1.4 TSI mit 140 ps. im O3. Hat er einen Kompressor dazubekommen? Oder woher kommt die Leistung?
habe eine Frage zum 1.4 TSI mit 140 ps. im O3. Hat er einen Kompressor dazubekommen? Oder woher kommt die Leistung?
- Nasenbaer
- Alteingesessener
- Beiträge: 287
- Registriert: 24. Dezember 2011 10:13
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.8 TSI 4x4
- Kilometerstand: 24000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
Das ist ein komplett neu entwickelter Motor, ohne Kompressor.
Octavia Family Combi 1.8 TSI 4x4
Kymco MXU 450i (Spielzeug)
Kymco MXU 450i (Spielzeug)
-
- Aufsicht
- Beiträge: 4552
- Registriert: 14. Januar 2008 08:17
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
Mit einem Kompressor wird heutzutage relativ selten die Leistung erhöht. Es kommt wie bisher im 1.4 TSI ein Abgasturbolader zum Einsatz. Zusammen mit verstellbarer Einlass- als auch Auslassnockenwelle wird die Leistung von 140 PS erreicht.
- Quino666
- Alteingesessener
- Beiträge: 185
- Registriert: 13. Juni 2009 16:35
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2,0 TDI / 150PS
- Kilometerstand: 60
- Spritmonitor-ID: 629101
Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
Kann einer zur Aufklärung beitragen?
Wenn man die Memorysitze bestellt, dann kann man den Lane-Assist nicht dazu buchen. Aber das Traveller-Paket geht schon. Da ist doch der Lane-Assistent doch auch dabei?? Geht es im Paket aber einzeln nicht, oder kann dann doch das ganze Paket bei der Bestellung der Memorysitze nicht bestellt werden?
Merci
Viel Spaß
Quino666
Wenn man die Memorysitze bestellt, dann kann man den Lane-Assist nicht dazu buchen. Aber das Traveller-Paket geht schon. Da ist doch der Lane-Assistent doch auch dabei?? Geht es im Paket aber einzeln nicht, oder kann dann doch das ganze Paket bei der Bestellung der Memorysitze nicht bestellt werden?
Merci
Viel Spaß
Quino666
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
- Roberto
- Alteingesessener
- Beiträge: 409
- Registriert: 15. September 2007 15:07
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
Mir geht der 1.4TSI nicht aus dem Kopf, bei uns liegt der 140PS TSI preislich gleichauf mit dem 105PS TDI.
Bin eher ein defensiver Fahrer aber habe nichts gegen ein paar Reserven.
Haltedauer ca. 3-4Jahre, jährlich ca. 14.000km und Zulassung in AT. Mehrverbrauch von mind. 1,5l ist mir bewusst und KFZ-Steuer ist beim TSI auch höher( in AT nach KW !) Die Vernunft sagt also klar TDI denn in AT ist es eigentlich Pflicht beim Combi immer TDI zu wählen zwecks Wiederverkauf…
Trotzdem meine Frage - spüre ich im Alltag die Mehrleistung überhaupt oder müsste ich den TSI dafür hochdrehen. Der TDI hat die 105PS ja schon bei 3000Umin bzw. 90% sicher schon ab 2500. Der TSI hat ab 4500Umin die 140PS und damit bei 3000Umin auch so um die 100PS? Also könnte ich den TSI so fahren wie den TDI und bei Bedarf geht es auch zügiger voran.
Das ich mit dem TSI Mehrkosten habe und der Wiederverkauf schwieriger sein wird ist mir bewusst. Bauch sagt TSI, Verstand TDI.
Die Vorzüge beim Benziner sind Laufruhe und das 6Gang Getriebe, was würde noch dafür sprechen? Bzw. was würdet ihr mir raten?
Bin eher ein defensiver Fahrer aber habe nichts gegen ein paar Reserven.
Haltedauer ca. 3-4Jahre, jährlich ca. 14.000km und Zulassung in AT. Mehrverbrauch von mind. 1,5l ist mir bewusst und KFZ-Steuer ist beim TSI auch höher( in AT nach KW !) Die Vernunft sagt also klar TDI denn in AT ist es eigentlich Pflicht beim Combi immer TDI zu wählen zwecks Wiederverkauf…
Trotzdem meine Frage - spüre ich im Alltag die Mehrleistung überhaupt oder müsste ich den TSI dafür hochdrehen. Der TDI hat die 105PS ja schon bei 3000Umin bzw. 90% sicher schon ab 2500. Der TSI hat ab 4500Umin die 140PS und damit bei 3000Umin auch so um die 100PS? Also könnte ich den TSI so fahren wie den TDI und bei Bedarf geht es auch zügiger voran.
Das ich mit dem TSI Mehrkosten habe und der Wiederverkauf schwieriger sein wird ist mir bewusst. Bauch sagt TSI, Verstand TDI.
Die Vorzüge beim Benziner sind Laufruhe und das 6Gang Getriebe, was würde noch dafür sprechen? Bzw. was würdet ihr mir raten?
2008 Octavia Combi II 2.0TDI Scout
2009 Octavia Combi II 1.4TSI Elegance
2010 Octavia Combi II 1.6TDI Elegance
2011 Superb Combi 2.0TDI Ambition
2012 Octavia Combi II 1.6TDI Twenty
2013 Octavia Combi III 2.0TDI Elegance
2009 Octavia Combi II 1.4TSI Elegance
2010 Octavia Combi II 1.6TDI Elegance
2011 Superb Combi 2.0TDI Ambition
2012 Octavia Combi II 1.6TDI Twenty
2013 Octavia Combi III 2.0TDI Elegance
-
- Frischling
- Beiträge: 13
- Registriert: 12. April 2012 19:16
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2014
- Motor: 1.6 TDI DSG Elegance
- Kilometerstand: 15500
- Spritmonitor-ID: 0
"Licht und Design" und Xenon
Hallo,
habe grade mal den Konfigurator für den neuen O3 Combi Elegance probiert und dazu folgende Fragen:
Was ist "lichttechnisch" der Unterschied zwischen dem Paket "Licht und Design" für 790 €, Bi-Xenonleuchten mit AFS und dyn. Leuchtweitenregulierung für 965 € und Bi-Xenonleuchten, AFS, schwarze Nebelscheinwerfer, LED für 1295 €? Bei ersterem sind ja sogar Alus dabei...
Danke und mfG
Carsten
habe grade mal den Konfigurator für den neuen O3 Combi Elegance probiert und dazu folgende Fragen:
Was ist "lichttechnisch" der Unterschied zwischen dem Paket "Licht und Design" für 790 €, Bi-Xenonleuchten mit AFS und dyn. Leuchtweitenregulierung für 965 € und Bi-Xenonleuchten, AFS, schwarze Nebelscheinwerfer, LED für 1295 €? Bei ersterem sind ja sogar Alus dabei...
Danke und mfG
Carsten
-
- Aufsicht
- Beiträge: 4552
- Registriert: 14. Januar 2008 08:17
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
Ich denke mal, hier ist die Frage besser aufgehoben.