Hallo zusammen,
ich hatte in den letzten Wochen Kühlwasserverlust, ca 0,5l/Wo. Der Öltankdeckel war 'schaumig' und der TÜV Ing. meinte
'Evtl. Zylinderkopfdichtung...'
Weiterer TÜV Mangel: 4x Bremsbelege + Scheiben.
Meine Werkstatt hat in 5/2011 die ZKD gewechselt, Km Stand damals 74000 (s. Forum).
Km Stand jetzt: 95000
Mittlerweile hat auch der Werkstattbetreiber gewechselt, ist jetzt Service Team Volkswagen.
Meine Fragen: Gibt es Gewährleistung, auch bei der Nachfolgefirma?
Wie schätzt ihr meine Situation ein, wie gehe ich in ein 'Kulanzgespräch'...?
Danke für Hinweise!
christihan
Gewährleistung Zylinderkopfdichtung, Werkstattbetreiberwechs
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,6l, Benzin, 75KW
- Kilometerstand: 95000
- Spritmonitor-ID: 0
- Offroader
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
- Kilometerstand: 0
Re: Gewährleistung Zylinderkopfdichtung, Werkstattbetreiberwechs
ist zwar jetzt nicht zwingend eine technisches Anliegen(Technik-Thread), aber kurz und schmerzlos kann man sagen 0,0000xx% Chancen da irgendwie was auf Kulanz zu bekommen. Schon mal deswegen weil die Sache fast zwei Jahre zurück liegt, und wenn ein Besitzer ne Werkstatt komplett auf gibt, muss ein Nachfolger hier gar nichts machen, auch nicht dann wenn es gestern erst gewesen wäre.
-
- Frischling
War beim VW Serviceberater.
Er hat orangefarbene Ablagerungen im Bereich WaPu gesehen.
Macht jetzt Druckprüfung um den Fehler (Kühlwasserverlust, Schaum am Öltankdeckel) einzugrenzen.
Er meint, bei WaPu, ZKD hätte ich eine VW ERSATZTEILGARANTIE, die den Umbau einschliessen würde.
Wie oben erwähnt ist in 5/2011 ZKD, WaPu u. Thermostat getauscht worden.
Könnt ihr das bestätigen?
Ihr wisst bestimmt schon, wie es jetzt weitergeht...
Gruß
christihan
Er hat orangefarbene Ablagerungen im Bereich WaPu gesehen.
Macht jetzt Druckprüfung um den Fehler (Kühlwasserverlust, Schaum am Öltankdeckel) einzugrenzen.
Er meint, bei WaPu, ZKD hätte ich eine VW ERSATZTEILGARANTIE, die den Umbau einschliessen würde.
Wie oben erwähnt ist in 5/2011 ZKD, WaPu u. Thermostat getauscht worden.
Könnt ihr das bestätigen?
Ihr wisst bestimmt schon, wie es jetzt weitergeht...

Gruß
christihan
- Offroader
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
- Kilometerstand: 0
wieso haste das dir nicht vor Ort schon bestätigen lassen? Gerade die von VW müssten es doch zu 100% wissen.
Wurden deine Teile bei VW gekauft, so sind da wenn ich mich nicht irre 2 Jahre Ersatzteilgarantie drauf. Das bezieht sich aber rein nur auf astreine Materialfehler. Jetzt beweis das z.B. mal bei einer defekten Zylinderkopfdichtung.
Aber das kann dir hier keiner voraussagen wie kulant, bzw entgegekommend da deine Werkstatt jetzt ist, denn es fallen ja auch zusätzlich Materialkosten, Arbeitskosten an usw.
Das must schon selbst du abklären und auch so das du von vorne herein was in der Hand hast was Selbstkosten usw betrifft.
Glaube kaum das du hier mit ner 0,00€ Rechnung durch kommst im Falle du auf das raus willst.
Wurden deine Teile bei VW gekauft, so sind da wenn ich mich nicht irre 2 Jahre Ersatzteilgarantie drauf. Das bezieht sich aber rein nur auf astreine Materialfehler. Jetzt beweis das z.B. mal bei einer defekten Zylinderkopfdichtung.
Aber das kann dir hier keiner voraussagen wie kulant, bzw entgegekommend da deine Werkstatt jetzt ist, denn es fallen ja auch zusätzlich Materialkosten, Arbeitskosten an usw.
Das must schon selbst du abklären und auch so das du von vorne herein was in der Hand hast was Selbstkosten usw betrifft.
Glaube kaum das du hier mit ner 0,00€ Rechnung durch kommst im Falle du auf das raus willst.
-
- Frischling
Hallo offroader,
Anruf VW: WaPu undicht! Wird erneuert auf VW Ersatzteilgarantie, Zahnriemen wird mitgemacht (95000)
für EUR 200.-
Meine Nachfrage nach der Emulsion am Öltankdeckel: 'Könnte vom letzten Austausch ZKD stammen...' (5/2011)
Was meinst du...?
Gruß
christihan
Anruf VW: WaPu undicht! Wird erneuert auf VW Ersatzteilgarantie, Zahnriemen wird mitgemacht (95000)
für EUR 200.-
Meine Nachfrage nach der Emulsion am Öltankdeckel: 'Könnte vom letzten Austausch ZKD stammen...' (5/2011)
Was meinst du...?
Gruß
christihan