ABS Lampe an / Sensor hinten Links
- palganer
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 1998
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8T 150PS AGU
- Kilometerstand: 204000
- Spritmonitor-ID: 0
ABS Lampe an / Sensor hinten Links
Hallo zusammen.
Vorhin blieb meine ABS Lampe an,bin direkt mal zum Fehlerspeicher auslesen gefahren,dort stand was von Masse,u.s.w hinten Links.Fehler gelöscht,nun ommt er erstmal nicht mehr wieder,sie sagten es kann sein das der Sensor sich verrechnet hat.
Nun habe ich mal geschaut was ich für einen brauche,doch die Bilder sind nicht eindeutig,an dem einen ist ein Kabel,der andere sieht ganz normal aus,also mit 2 Poligen Anschluss.
Bei der Hinterachse steht bei den meisten Benötigte Stückzahl:2.Warum 2?Es steht nicht bei allen,bei einigen steht hinten links und rechts sind die selben.
Länge 42 und die anderen haben 75mm.Welchen brauche ich da?
Blicke irgendwie nicht durch,und mein Händler will 40Euro haben,doch die für 20Euro reichen mir,solange fahre ich das Auto nicht mehr.Doch ich muss zum Tüv.
Vielleicht könnt ihr mir helfen,dann weiß ich was ich im Netz bestellen muss.
Danke euch.
Gruß Pierre
Vorhin blieb meine ABS Lampe an,bin direkt mal zum Fehlerspeicher auslesen gefahren,dort stand was von Masse,u.s.w hinten Links.Fehler gelöscht,nun ommt er erstmal nicht mehr wieder,sie sagten es kann sein das der Sensor sich verrechnet hat.
Nun habe ich mal geschaut was ich für einen brauche,doch die Bilder sind nicht eindeutig,an dem einen ist ein Kabel,der andere sieht ganz normal aus,also mit 2 Poligen Anschluss.
Bei der Hinterachse steht bei den meisten Benötigte Stückzahl:2.Warum 2?Es steht nicht bei allen,bei einigen steht hinten links und rechts sind die selben.
Länge 42 und die anderen haben 75mm.Welchen brauche ich da?
Blicke irgendwie nicht durch,und mein Händler will 40Euro haben,doch die für 20Euro reichen mir,solange fahre ich das Auto nicht mehr.Doch ich muss zum Tüv.
Vielleicht könnt ihr mir helfen,dann weiß ich was ich im Netz bestellen muss.
Danke euch.
Gruß Pierre
Bin Franzose, bitte entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
- Meat Puppet
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8 20V Turbo 132KW Benziner
- Kilometerstand: 220000
- Spritmonitor-ID: 388180
Re: ABS Lampe an / Sensor hinten Links
Guten Tag
Wenn der Fehler doch nicht mehr da ist, warum willst du dann was tauschen?
Aber du könntest dir mal die steckverbindungen anschauen ob da irgendwie was dran ist.
Außerdem kannst du mal die Bremse zerlegen und den ABS Ring säubern . Diese sind gerne mal verrostet.
Gruß Thiemo
Wenn der Fehler doch nicht mehr da ist, warum willst du dann was tauschen?
Aber du könntest dir mal die steckverbindungen anschauen ob da irgendwie was dran ist.
Außerdem kannst du mal die Bremse zerlegen und den ABS Ring säubern . Diese sind gerne mal verrostet.
Gruß Thiemo
Privat: Skoda Octavia RS I 1,8 20V Turbo
- palganer
- Alteingesessener
Hallo,
Erstmal Danke für die Antwort.
Nein einfach so tauschen möchte ich natürlich nicht,doch ich denke der Fehler kommt wieder,und dann habe ich natürlich geschaut,was die Dinger kosten,und was ich brauche.
Und da habe ich gemerkt das es normale gibt,und welche mit längerem Stecker,beide sollen bei meinem passen.
8004/327 AGU
Und nun frage ich mich,wozu ist das Kabel da,und warum steht bei den hinteren immer:2 Stück benötigt.
Ich brauche doch nur den Linken,und nicht den rechten???
Da wünschte ich mir eine Antwort von euch.
Gruß Pierre
Erstmal Danke für die Antwort.
Nein einfach so tauschen möchte ich natürlich nicht,doch ich denke der Fehler kommt wieder,und dann habe ich natürlich geschaut,was die Dinger kosten,und was ich brauche.
Und da habe ich gemerkt das es normale gibt,und welche mit längerem Stecker,beide sollen bei meinem passen.
8004/327 AGU
Und nun frage ich mich,wozu ist das Kabel da,und warum steht bei den hinteren immer:2 Stück benötigt.
Ich brauche doch nur den Linken,und nicht den rechten???
Da wünschte ich mir eine Antwort von euch.
Gruß Pierre
- Meat Puppet
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8 20V Turbo 132KW Benziner
- Kilometerstand: 220000
- Spritmonitor-ID: 388180
Guten morgen
Also welchen du da brauchst kann ich dir nicht sagen aber bevor du die darüber Gedanken machst würde ich den ganzen Scheiß erstmal reinigen.
Gruß Thiemo
Also welchen du da brauchst kann ich dir nicht sagen aber bevor du die darüber Gedanken machst würde ich den ganzen Scheiß erstmal reinigen.
Gruß Thiemo
Privat: Skoda Octavia RS I 1,8 20V Turbo
- palganer
- Alteingesessener
Morgen.
Ich habe gerade nachgefragt,als die Bremsen gemacht wurden,haben sie alles gesaäubert,der ABS Ring war aber noch voll Ok.
Kann mir jemand trotzdem oben die Fragen beantworten,denn die ABS Lampe ist wieder an.
Danke und Gruß
Ich habe gerade nachgefragt,als die Bremsen gemacht wurden,haben sie alles gesaäubert,der ABS Ring war aber noch voll Ok.
Kann mir jemand trotzdem oben die Fragen beantworten,denn die ABS Lampe ist wieder an.
Danke und Gruß
- palganer
- Alteingesessener
Guten Morgen.
So vorhin sind mir mal kurz die Reifen durch gedreht,die ABS Lamep ging aus,und 2 Minuten später wieder an.
Nun hole ich mir den ABS Ring sicherheitshalber auch noch.
Also bitte,ich habe2 Fragen,und die müsste jemand beantwortet bekommen.
1:Brauche ich den hinteren ABS Sensor mit Kabel dran,oder einen ohne?Oder stört es nicht wenn ich einfach einen mit kaufe auch wenn ich es nicht brauche?
2:Kann man den ABS Sensorring einfach so tauschen?Was muss man da mit machen,und was muss abgebaut werden?
Vielleicht sagte die alte Werkstatt sie hätten ihn gereinigt,doch haben es nicht.
Es ist wirklich dringend,bei dem Schnee hier und den Kindern,möchte ich das das ABS geht.
Danke und Gruß
So vorhin sind mir mal kurz die Reifen durch gedreht,die ABS Lamep ging aus,und 2 Minuten später wieder an.
Nun hole ich mir den ABS Ring sicherheitshalber auch noch.
Also bitte,ich habe2 Fragen,und die müsste jemand beantwortet bekommen.
1:Brauche ich den hinteren ABS Sensor mit Kabel dran,oder einen ohne?Oder stört es nicht wenn ich einfach einen mit kaufe auch wenn ich es nicht brauche?
2:Kann man den ABS Sensorring einfach so tauschen?Was muss man da mit machen,und was muss abgebaut werden?
Vielleicht sagte die alte Werkstatt sie hätten ihn gereinigt,doch haben es nicht.
Es ist wirklich dringend,bei dem Schnee hier und den Kindern,möchte ich das das ABS geht.
Danke und Gruß
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Naja, du kannst keinen verpflichten, eine Antwort zu posten .
Woher sollen wir denn wissen, ob du nen Sensor mit oder ohne Kabel brauchst und ob dein Ring gereinigt wurde. Guck doch einfach mal selber nach.
Übrigens, ich bin früher immer ohne ABS gefahren und kann sagen, dass ABS im Winter nicht unbedingt von Vorteil ist. Einfach etwas vorausschauend fahren, man kennt doch die Gegebenheiten .
Woher sollen wir denn wissen, ob du nen Sensor mit oder ohne Kabel brauchst und ob dein Ring gereinigt wurde. Guck doch einfach mal selber nach.
Übrigens, ich bin früher immer ohne ABS gefahren und kann sagen, dass ABS im Winter nicht unbedingt von Vorteil ist. Einfach etwas vorausschauend fahren, man kennt doch die Gegebenheiten .
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
- palganer
- Alteingesessener
Ich verpflichte ja niemand mir zu Antworten,dachte nur es kommt ne Antwort,scheinbar aber nicht.
Wenn ich ein Ersatzteil Bestelle,müsste ja eigentlich bekannt sein ob mit oder ohne Kabel,oder wurden die mal so,mal so verbaut?Bin ich der erste der einen Sensor wechseln muss?Wenn ja entschuldige ich mich für die Frage.
Ich habe keine Ahnung vom reinigen,deshalb lasse ich die Finger davon,doch ich vertraue mal der Werkstatt.
Da nun das ABS auch im Stand angeht,ist es nicht der Rotor/Sensorring.
Habe keine Halle und Nix,und hier scheit es nur,deswegen dachte ich das jemand weiß mit oder ohne Kabel.
Und beim Sensorring muss das Radlager raus?
Ich habe nur hilfe erhofft,mehr nicht,dafür bin ich ja auch hier.
Gruß Pierre
Wenn ich ein Ersatzteil Bestelle,müsste ja eigentlich bekannt sein ob mit oder ohne Kabel,oder wurden die mal so,mal so verbaut?Bin ich der erste der einen Sensor wechseln muss?Wenn ja entschuldige ich mich für die Frage.
Ich habe keine Ahnung vom reinigen,deshalb lasse ich die Finger davon,doch ich vertraue mal der Werkstatt.
Da nun das ABS auch im Stand angeht,ist es nicht der Rotor/Sensorring.
Habe keine Halle und Nix,und hier scheit es nur,deswegen dachte ich das jemand weiß mit oder ohne Kabel.
Und beim Sensorring muss das Radlager raus?
Ich habe nur hilfe erhofft,mehr nicht,dafür bin ich ja auch hier.
Gruß Pierre
- palganer
- Alteingesessener
Hallo.
So ich habe heute mal geschaut,die Schraube vom Sensor habe ich so rausbekommen,es ist noch der erste Sensor von 98,doch wie bekomme ich den Sensor selber raus,ich erhoffe mir wenigstens da etwas hilfe.
Bekommt man irgendwie raus,ohne die Bremsscheibe abzumachen?Einfach rausgezogen bekomme ich den leider nicht.
Wäre sehr dankbar für eine Antwort.
Danke und Gruß Pierre
So ich habe heute mal geschaut,die Schraube vom Sensor habe ich so rausbekommen,es ist noch der erste Sensor von 98,doch wie bekomme ich den Sensor selber raus,ich erhoffe mir wenigstens da etwas hilfe.
Bekommt man irgendwie raus,ohne die Bremsscheibe abzumachen?Einfach rausgezogen bekomme ich den leider nicht.
Wäre sehr dankbar für eine Antwort.
Danke und Gruß Pierre
-
- Frischling
- Baujahr: 2002
- Motor: ARX + Prins VSI2
- Kilometerstand: 0
Der Sensor ist einfach nur festgegammelt. Über Nacht mit Kriechöl einsprühen und wirken lassen und am nächsten Tag einfach raus ziehen. Zur Not unter Anwendung von Gewalt. Ist ja eh kaputt.
In diesem Sinne: immer schön unterschätzt bleiben