Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Beitrag von L.E. Octi »

SKODASBK hat geschrieben:Wie behindert, denn bei VORFACELIFT braucht man ja zusätzliche Reflektoren, was für ein Kernschrott!
Was ist behindert? Das man beim Vorface Reflektoren benötigt? Ist doch auch beim Combi so.
Des weiteren sind für den Combi 2 Varianten erhältlich. Vorface und Faceliftmodelle. Auf der Dectane Seite sind die Black Smoke übrigens für VFL und FL gelistet.
SKODASBK hat geschrieben:Abseits davon das ich mich eh nicht für interessiere,
Hoi, das erstaunt. War doch vor paar Wochen/Monaten noch ganz anders.
Ich bin dann mal weg.
SKODASBK
Versetzungsgefährdet
Beiträge: 813
Registriert: 15. Juli 2010 20:10
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 376000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Beitrag von SKODASBK »

ZUSÄTZLICHE Reflektoren steht da. Reflektoren brauchst du wohl bei jedem O2. Außerdem bezog sich mein Post auch auf die Aussage im Post davor, denn wenn sie beim Facelift im BC Fehler auslösen und beim Vorfacelift ohne zusätzliche Reflektoren nicht gefahren werden können, sind sie für mich Kernschrott.
Hier geht es doch um die Limosine, oder täusche ich mich? Deswegen weiß ich grade nicht was du meinst. Wenn es auf der geposteten Seite auch 2 Varianten gibt, dann habe ichs übersehen.


Vor "ein paar" Wochen hatte ich ja auch noch keine roten Rückleuchten ;)
Wollte die Dinger vielleicht als Reserve holen, wenn ich mit den roten mal Stress habe.
Aber bevor ich mir Reflektoren ans Auto klebe, fahre ich die originale Vorfaceliftleuchten.
Neid ist die höchste Form von Anerkennung.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Beitrag von L.E. Octi »

SKODASBK hat geschrieben:ZUSÄTZLICHE Reflektoren steht da. Reflektoren brauchst du wohl bei jedem O2.
Nein. Beim Facelift nicht, da der diese in der Heckstoßstange integriert hat. Egal ob Limo oder Combi. Und beim Vorface RS ebenfalls nicht.
Dann klebt man sich halt die Reflektoren nachträglich auf die Stoßstange, haben ja schon einige mittels der Aufklebr gemacht, oder gehen das Risiko ein das TÜV oder Rennleitung was bemängeln könnten (machst Du mit Deinen rot lasierten RL ja auch), oder brauchen das nicht weil sie einen RS besitzen. Sozusagen wären ja dann die Litec RL für den VF Combi auch "Kernschrott", da zusätzliche Reflektoren benötigt werden.
SKODASBK hat geschrieben:Hier geht es doch um die Limosine, oder täusche ich mich? Deswegen weiß ich grade nicht was du meinst. Wenn es auf der geposteten Seite auch 2 Varianten gibt, dann habe ichs übersehen.
Ja geht es. Und nein hast Du nicht. Daher schrieb ich ja, das es auf der Dectane Seite, die ja Hersteller der Leuchten sind, bereits auch eine Variante für den FL gibt, der BC tauglich ist.
SKODASBK hat geschrieben:Aber bevor ich mir Reflektoren ans Auto klebe, fahre ich die originale Vorfaceliftleuchten.
Nur das hätte doch schon von Anfang an klar sein müssen. :wink:
Ich bin dann mal weg.
SKODASBK
Versetzungsgefährdet
Beiträge: 813
Registriert: 15. Juli 2010 20:10
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 376000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Beitrag von SKODASBK »

Ja du hast viel richtiges geredet.
Ich werde versuchen meine These nochmals zu formulieren (meine Aussage bezog sich wie man im ersten Beitrag lesen kann auf den VORFACELIFT)
Beim Vorfacelift NICHT RS (mein Fehler...) Limo (auch Combi aber um den gehts hier nicht) brauche ich zusätzliche Reflektoren, also ists für mich Kernschrott (Vorsicht persönliche Meinung), ja das war (fast) vorher klar, habe nichts gegenteiliges behauptet...anderseits hätte man auch Modelle mit Reflektoren machen können, hätte den Produktionspreis ja nicht sooo krass erhöht. Aber du hast Recht es war eigentlich klar.

PS: Die roten Rücklichter sind nicht erlaubt okay, aber mein Reflektor funktioniert tadellos, verstehe nicht warum der wegen der "lichtdurchlässigen" Folie nicht funktionieren sollte..

Wenns die BC beim Facelift bei deinen Modellen nicht stört und es einige Leute nicht stört das sie Reflektoren kleben müssen, na da Happy Birthday dann freut mich das für euch (die sich die Dinger kaufen).
Neid ist die höchste Form von Anerkennung.
Benutzeravatar
Wurmi023
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 9. Juni 2008 12:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TDI RS
Kilometerstand: 47000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Beitrag von Wurmi023 »

Um da mal Licht ins Dunkle zu bringen:

Vorfacelift (ohne RS): hatten keine Reflektoren im Stoßfänger => muss also bei diesen Rückleuchten extra angebracht werden.
Warum...?
Weil der Platz bei denen nicht ausreicht, um den Reflektor mit unter zu bringen, wie bei den Leuchten für den Combi.

Facelift: haben serienmäßig Reflektoren im Stoßfänger, daher braucht man keine zusätzlichen

Fehlermeldungen: Wird es bei einigen Faceliftmodellen geben (vorwiegend ab MJ12, aber ggf. auch vorher), dafür muss dann die CBU5W mit gekauft werden, das ist quasi ein Widerstand, der die Meldung unterdrückt.
since 02/09: Octavia V/RS TDI in candy white mit 19" brock b21, H&R 50 mm, Milotec Spoilerecken, BiXenon, MuFu Lenkrad im Schalter
NANOVERSIEGELUNG
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Beitrag von L.E. Octi »

Na so viel Licht ist es auch nicht.
Wurmi023 hat geschrieben:Vorfacelift (ohne RS): hatten keine Reflektoren im Stoßfänger => muss also bei diesen Rückleuchten extra angebracht werden.
Warum...?
Weil der Platz bei denen nicht ausreicht, um den Reflektor mit unter zu bringen, wie bei den Leuchten für den Combi.
Denke mittlerweile nicht das es am Platz liegt, sondern an der Tönung. Schau Dir mal für den Combi die Bilder an. Vor allem im unteren Bereich. :wink: Wird auch in der Produktbeschreibung bei allen Leuchten aufgeführt.
Reflektor integriert
Bild

Und hier die Limo Rückleuchten
Bild
Auch vorhanden.

Ich sehe auch gerade, das einzig bei den Black/Smoke RL für den Combi explizit erwähnt wird, das separate Rückstrahler benötigt werden. Nachzulesen auf der Dectane oder Milotec Seite. Wird für die Limo sicher noch gleichgezogen.
Wurmi023 hat geschrieben:Fehlermeldungen: Wird es bei einigen Faceliftmodellen geben (vorwiegend ab MJ12, aber ggf. auch vorher), dafür muss dann die CBU5W mit gekauft werden, das ist quasi ein Widerstand, der die Meldung unterdrückt.
Darum sind ja die "FL" Rückleuchten teurer, da der Widerstand schon mit integriert ist.
Ich bin dann mal weg.
SKODASBK
Versetzungsgefährdet
Beiträge: 813
Registriert: 15. Juli 2010 20:10
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 376000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Beitrag von SKODASBK »

Bei Dectane direkt steht auch das die nicht für RS und 4x4 seien, was irgendwie schwachsinnig ist denn unten schreiben sie ja, das man beim RS keine Reflektoren braucht, ziemlich dumm.
Neid ist die höchste Form von Anerkennung.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Beitrag von L.E. Octi »

Das hat nichts mit den Reflektoren zu tun, sondern mit der Funktionalität des BC.
Sagen wir so. Bei "normalen" VFL gibt es keine Probleme wenn man die RL einbaut die mit den 3 Buchstaben nach der RSK03 enden. Bei RS und Scout VFL und allen anderen FL Modellen kann, muss es aber nicht, zu Problemen führen. Um das zu umgehen, kauft man die Rückleuchten mit 5 Buchstaben nach RSK03. Die sind etwas teurer, haben aber die sogenannten Can-Bus Units verbaut. Das ist der einzige Unterschied. War das jetzt Licht genug im Dunkeln?

P.S. Für die Limo wird die Artikelbeschreibung sicher bald gleichlautend nachgeholt. Da sind einfach noch zu viele Fehler drin.
Ich bin dann mal weg.
SKODASBK
Versetzungsgefährdet
Beiträge: 813
Registriert: 15. Juli 2010 20:10
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 376000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Beitrag von SKODASBK »

Da hast du Recht, aber sie sind ja auch noch nicht lieferbar. Aber der Preis ist ja ganz fair.
Neid ist die höchste Form von Anerkennung.
BlackOctWL
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 21. November 2011 14:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Beitrag von BlackOctWL »

Ab wann sind sie denn nun bestellbar, weiß da jemand genaueres?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“