Wieso werde ich ihn nicht los?
- Timmey
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Re: Wieso werde ich ihn nicht los?
Mich würde jetzt aber mal interessieren, ob die Änderung des Inserats was gebracht hat.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
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- Wikinger
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Re: Wieso werde ich ihn nicht los?
Also wenn ich nicht schon einen hätte....
und es ein Combi wäre.....
Ich würde ihn nehmen!
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- 85640
- Frischling
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Re: Wieso werde ich ihn nicht los?
Die Anzeige ist jetzt viel stimmiger. Selbst wenn er jetzt nicht gleich weg geht, da bei eiseskälte und Schnee wenig Leute lust haben sich ein neues Auto zu kaufen, sollte wenn es doch noch mal Frühling wird sich ein Käufer finden lassen. Also einfach noch bis Mai warten.
- leereshirn
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Re: Wieso werde ich ihn nicht los?
Nur mal so als Info;
Habe auch erst vor einigen Wochen einen 1Z gekauft.
1.Hand - Scheckheft bei Skoda - im Frühjahr 2008 gebaut - Serienausstattung(wie Elegance) incl. Columbus/Schiebedach/abn.AHK/Xenon - 3 Sätze Alufelgen - Combi - nun noch mein pers. Highlight --> es ist ein Scout
Der ganze Wagen hatte bei Kauf ungefähr 100.000km mehr runter(von denen ich kaum etwas merke), aber einen neuen Motor mit Garantie. Und das ganze Paket hat weniger gekostet als wie dein Angebotener bei Mobile.
Als Tip;
Baue deine Limo auf Original zurück und er wird wahrscheinlich für 6-7k€ weg gehen.
Text deiner Ausstattung: •4x El Fensterheber. •Servolenkung. •Zentralverriegelung •ABS •ESP •El. Wegfahrsperre •Tempomat •Einparkhilfe •Klimaautomatik •Sitzheizung •Xenonscheinwerfer •Regensensor •Lichtsensor •Automatisch abblendender Innenspiegel •Doppelter Ladeboden (nicht auf Foto) •Ablagefach und Schaltamaturrahmen aus dem Sondermodell Lauren & Klement •Ablagepaket •Original Skoda Auspuffbelnden •Sportsitze •Original RS Design •Lederschaltknauf •AUX IN •3 Speichen Sport Lederlenkrad •Radio Audience MP3 ODER NAVI Columbus mit SD Slot (Aufpreis 500€) •Skoda Soundsystem (mit 12 Lautsprechern) •Bluetooth Freisprecheinrichtung •Original Skoda 17" Pegasus Alufelgen mit fast neuer Winter-Bereifung •H&R Federn 35mm •Abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia - Unsichtbar wenn abgenommen - Nur zum Mopedtrasnport •Großer Service in Skoda Vertragswerkstatt (10/11 120tKM) •grüne Plakette •alle Serviceintervalle wurden penibel eingehalten Zusätlich werden für 700€ Aufpreis 19" Felgen der Firma ASA (GT-2) mit Hankook S1 Sommerreifen angeboten.
Das Kursive solltest du streichen. Das Fettgedruckte sagt mir als Käufer: Alsbald ist wieder eine große Durchsicht fällig, weil 1,5 Jahre her. Und anschließend nur 15tkm gefahren??? Dann lieber weglassen!
Besser wäre es den Wagen mit Stahlfelgen und Radkappen anzubieten. Solch einen Skoda kaufen eher ältere Semester oder Familien(die aber eher einen Combi kaufen) mit knapperer Kasse. Da ist keiner bereit, für Zusätzliches Geld aufzubringen.
Ich selbst habe auch das Columbus drin und fahre aber mit zusätzlichem Navi von GARMIN. Ist einfach aktueller (weil alle 3 Monate kostenloses Update), schneller und einfacher zu bedienen (und bei einem Kaufpreis von 150€ viel, viel preiswerter). Ich lass es nur wegen der Optik und der sonst recht einfachen Bedienung (Radio/CD/SD) drin. Das Navi im Radio nutze ich überhaupt nicht und eine FSE hat das GARMIN auch verbaut. Vielleicht ersetze ich es mal gegen ein Swing.
Habe auch erst vor einigen Wochen einen 1Z gekauft.
1.Hand - Scheckheft bei Skoda - im Frühjahr 2008 gebaut - Serienausstattung(wie Elegance) incl. Columbus/Schiebedach/abn.AHK/Xenon - 3 Sätze Alufelgen - Combi - nun noch mein pers. Highlight --> es ist ein Scout
Der ganze Wagen hatte bei Kauf ungefähr 100.000km mehr runter(von denen ich kaum etwas merke), aber einen neuen Motor mit Garantie. Und das ganze Paket hat weniger gekostet als wie dein Angebotener bei Mobile.
Als Tip;
Baue deine Limo auf Original zurück und er wird wahrscheinlich für 6-7k€ weg gehen.
Text deiner Ausstattung: •4x El Fensterheber. •Servolenkung. •Zentralverriegelung •ABS •ESP •El. Wegfahrsperre •Tempomat •Einparkhilfe •Klimaautomatik •Sitzheizung •Xenonscheinwerfer •Regensensor •Lichtsensor •Automatisch abblendender Innenspiegel •Doppelter Ladeboden (nicht auf Foto) •Ablagefach und Schaltamaturrahmen aus dem Sondermodell Lauren & Klement •Ablagepaket •Original Skoda Auspuffbelnden •Sportsitze •Original RS Design •Lederschaltknauf •AUX IN •3 Speichen Sport Lederlenkrad •Radio Audience MP3 ODER NAVI Columbus mit SD Slot (Aufpreis 500€) •Skoda Soundsystem (mit 12 Lautsprechern) •Bluetooth Freisprecheinrichtung •Original Skoda 17" Pegasus Alufelgen mit fast neuer Winter-Bereifung •H&R Federn 35mm •Abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia - Unsichtbar wenn abgenommen - Nur zum Mopedtrasnport •Großer Service in Skoda Vertragswerkstatt (10/11 120tKM) •grüne Plakette •alle Serviceintervalle wurden penibel eingehalten Zusätlich werden für 700€ Aufpreis 19" Felgen der Firma ASA (GT-2) mit Hankook S1 Sommerreifen angeboten.
Das Kursive solltest du streichen. Das Fettgedruckte sagt mir als Käufer: Alsbald ist wieder eine große Durchsicht fällig, weil 1,5 Jahre her. Und anschließend nur 15tkm gefahren??? Dann lieber weglassen!
Besser wäre es den Wagen mit Stahlfelgen und Radkappen anzubieten. Solch einen Skoda kaufen eher ältere Semester oder Familien(die aber eher einen Combi kaufen) mit knapperer Kasse. Da ist keiner bereit, für Zusätzliches Geld aufzubringen.
Ich selbst habe auch das Columbus drin und fahre aber mit zusätzlichem Navi von GARMIN. Ist einfach aktueller (weil alle 3 Monate kostenloses Update), schneller und einfacher zu bedienen (und bei einem Kaufpreis von 150€ viel, viel preiswerter). Ich lass es nur wegen der Optik und der sonst recht einfachen Bedienung (Radio/CD/SD) drin. Das Navi im Radio nutze ich überhaupt nicht und eine FSE hat das GARMIN auch verbaut. Vielleicht ersetze ich es mal gegen ein Swing.
jetzt wieder mit Scout TDI aus 2007 unterwegs (nicht der aus dem Avatar)
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Re: Wieso werde ich ihn nicht los?
Warum war er wohl günstiger??????leereshirn hat geschrieben:100.000km mehr runter, aber einen neuen Motor mit Garantie.
Und wieso sollte ich auf stahlfegen umbauen? Soll ich dann vllt auch das xenon, pdc, die bt-fse usw ausbauen und auf Plastik Lenkrad umbauen?????
- leereshirn
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Re: Wieso werde ich ihn nicht los?
Ich möchte doch dein Auto nicht schlecht machen .
Ein Bekannter von mir ist in einem großen Autohaus beschäftigt (mit mehreren Filialen). Dadurch, und auch durch eigene Erfahrungen, ist mir der Autohandel (etwas) bekannt.
Autos bis 5000€ gehen immer. Darüber wird es schwierig und meistens nur über Kredit. Die Leute heutzutage sind bequem und lassen sich dies auch einige €uro kosten. Es sind aber auch viele dabei, die sich ein Auto mit Bargeld nicht leisten können. Stell dein Auto bei einem Händler in den Verkaufsraum (wegen meiner auch so wie er ist). Der geht mit ein wenig Geduld dann auch für 9-10k€ weg. Dem Händler wird geglaubt - weil es auf soetwas geschult ist und meistens Garantie gibt (weil er muss).
Das alte Vorurteil mit Ostblockauto und Hutträger ist immer noch in einigen Köpfen drin und auch noch die verbreitete Meinung. Deshalb wird sich kaum ein Führerscheinneuling ein "Opa-Auto" kaufen :motz: .
Deine Frage hieß doch " Wieso werde ich ihn nicht los? "
Von mir aus belass den Wagen so wie er ist (und auch den Preis). Aber er wird dadurch nicht besser. Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg beim Verkauf.
Das beste Beispiel ist mein Scout. Ich habe den Wagen meiner Meinung nach zu einem reellen Preis bekommen. Dass der Vorbesitzer einigen Wochen vorab noch 7k€ in einen neuen Motor gesteckt hat, interessiert keinem (mich schon). Jedenfalls habe ich nun wieder 200-250tkm Zeit den Wagen auf Null zu fahren. Mein Sommerauto hat auch über 200tkm runter - aber ist eine ganz andere Liga. Ich persönlich zahle (meistens) so viel, wie die Sache es mir Wert ist. Ein Anderer würde viel weniger oder auch viel mehr zahlen.
Ein Bekannter von mir ist in einem großen Autohaus beschäftigt (mit mehreren Filialen). Dadurch, und auch durch eigene Erfahrungen, ist mir der Autohandel (etwas) bekannt.
Autos bis 5000€ gehen immer. Darüber wird es schwierig und meistens nur über Kredit. Die Leute heutzutage sind bequem und lassen sich dies auch einige €uro kosten. Es sind aber auch viele dabei, die sich ein Auto mit Bargeld nicht leisten können. Stell dein Auto bei einem Händler in den Verkaufsraum (wegen meiner auch so wie er ist). Der geht mit ein wenig Geduld dann auch für 9-10k€ weg. Dem Händler wird geglaubt - weil es auf soetwas geschult ist und meistens Garantie gibt (weil er muss).
Das alte Vorurteil mit Ostblockauto und Hutträger ist immer noch in einigen Köpfen drin und auch noch die verbreitete Meinung. Deshalb wird sich kaum ein Führerscheinneuling ein "Opa-Auto" kaufen :motz: .
Deine Frage hieß doch " Wieso werde ich ihn nicht los? "
Von mir aus belass den Wagen so wie er ist (und auch den Preis). Aber er wird dadurch nicht besser. Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg beim Verkauf.
Das beste Beispiel ist mein Scout. Ich habe den Wagen meiner Meinung nach zu einem reellen Preis bekommen. Dass der Vorbesitzer einigen Wochen vorab noch 7k€ in einen neuen Motor gesteckt hat, interessiert keinem (mich schon). Jedenfalls habe ich nun wieder 200-250tkm Zeit den Wagen auf Null zu fahren. Mein Sommerauto hat auch über 200tkm runter - aber ist eine ganz andere Liga. Ich persönlich zahle (meistens) so viel, wie die Sache es mir Wert ist. Ein Anderer würde viel weniger oder auch viel mehr zahlen.
jetzt wieder mit Scout TDI aus 2007 unterwegs (nicht der aus dem Avatar)
- Spooner
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Re: Wieso werde ich ihn nicht los?
Wenn ich es noch bemängeln darf.
Die Innenraumbilder sollten besser sein.
Ein schönes von hinten und zwei von vorne (Davon eines mittig von hinten nach vorne)
So in etwa.(Sind hallt Handybilder. Du wirst es bestimmt besser hinbekommen)
Kofferraum könnte auch etwas näher sein.
Gruß
Spooner
Die Innenraumbilder sollten besser sein.
Ein schönes von hinten und zwei von vorne (Davon eines mittig von hinten nach vorne)
So in etwa.(Sind hallt Handybilder. Du wirst es bestimmt besser hinbekommen)
Kofferraum könnte auch etwas näher sein.
Gruß
Spooner
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Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
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- insideR
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Re: Wieso werde ich ihn nicht los?
Lenkrad aber gerade stellen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- digidoctor
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Re: Wieso werde ich ihn nicht los?
Die Gurtschnallen hinten auf gleicher Höhe ausrichten, sonst ist der baldige Verkauf ausgeschlossen oder gleich 1.000 Euro Abzug einzuplanen.
Re: Wieso werde ich ihn nicht los?
Wollte ich auch schon fragen.Hauptstadt hat geschrieben:Soll ich dann vllt auch das xenon, pdc, die bt-fse usw ausbauen und auf Plastik Lenkrad umbauen?????
Ich finde die Diskussion darüber, ob man ein anderes Auto oder eines mit anderer Ausstattung besser verkaufen kann etwas witzlos. Der TE hat nun einmal kein Anderes, sondern genau Dieses Auto zu verkaufen.
Teile ausbauen bringt
a) einen Haufen Arbeit und Kosten
b) einen Haufen Gerümpel zu Hause, den kein Mensch braucht
c) weniger Preis fürs Auto
Kann man einfacher haben und gleich mit c) anfangen. Zudem würde ich bedenken, jeden Monat den man wartet, bringt das Auto schätzungsweise einen Hunderter weniger.
Aber ich bin auch nicht Derjenige, der aus einem Autoverkauf eine Lebensaufgabe macht. Ich geb beim Neukauf in Zahlung und hab dann meine Ruh.