Motordämmung bei Benzin-Motor
Motordämmung bei Benzin-Motor
Ich habe neulich die Motordämmmatte bei meinem Octvavia 1.6 MPI nachgerüstet damit der Wagen leiser wird. Ich kann den Einbau dieser Dämmmatte nur empfehlen.
Bei den Diesel-Octavias ist die Matte immer drin, bei den Benzin-Modell kann sie innerhalb einer Minute nachgerüstet werden. Die Kosten betragen 35 Schweizer Franken (ca. 22 Euros).
Wunder soll und kann man keine erwarten, aber hörbar ist die Unterschied schon; besonders beim Anfahren (ich habe die Tiptronic drin) und auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten.
Bei den Diesel-Octavias ist die Matte immer drin, bei den Benzin-Modell kann sie innerhalb einer Minute nachgerüstet werden. Die Kosten betragen 35 Schweizer Franken (ca. 22 Euros).
Wunder soll und kann man keine erwarten, aber hörbar ist die Unterschied schon; besonders beim Anfahren (ich habe die Tiptronic drin) und auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten.
Zuletzt geändert von sba123 am 23. Mai 2006 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
- NightCrawler
- Alteingesessener
- Beiträge: 336
- Registriert: 12. November 2004 23:05
an nachdämmung habe ich auch schon geacht... damals... mein 78er golf... dem habe ich nen paar kilo armaflex-matten in den motorraum geklebt. das dämmte ganz wunderbar.Murray hat geschrieben:Hmm, kann man zufällig beim 2.0TDI noch ein paar Matten nachrüsten? Der Audi mit selber Motorisierung hat ja auch mehr Dämm-Material drin und zu leise kann es ja kaum werden
Fiel mir nur so gerade ein. Da muss doch Platz für noch mehr sein.
nur hatte der golf ja auch reichlich platz im motorraum. bald mehr als im kofferaum
ich kenne die genauen daten von armaflex nicht mehr. weiß nur, dass es kälte und hitzebeständig war und sich superleicht verarbeiten ließ. cutter und spezialkleber waren genug.
O² Limo 2.0 TDi DSG, Elegance
Island-Grün, Leder ivory-beige, alles drin, lack. Stoßleisten, Milotec-Leisten, Auspuffblende, i-pod
Island-Grün, Leder ivory-beige, alles drin, lack. Stoßleisten, Milotec-Leisten, Auspuffblende, i-pod
@Chiri
Sei mal so gut und gib Deinen Höreindruck nach Einbau der Dämmmatte hier bitte wieder. Bin darauf gespannt.
Danke Dir,
Gruss Winocti
Sei mal so gut und gib Deinen Höreindruck nach Einbau der Dämmmatte hier bitte wieder. Bin darauf gespannt.
Danke Dir,
Gruss Winocti
(ab 10.03.05: Octavia Combi 2.0 FSI im sportlich eleganten Black-Magic perleffekt, Xenon, TPM, Alarmanlage und supremer Elegance Ausstattung sowie PDC nach vorn heraus und zur Zeit 125000 km in Bewegung
- NightCrawler
- Alteingesessener
- Beiträge: 336
- Registriert: 12. November 2004 23:05
echt? krank? hmmmm
geklebt heißt, dass ich unter die motorhaube und an alle zugänglichen karosserieteile was geklebt habe. vor allem an die "wand" zum fahrzeuginneren.
klingt das nu gesünder?
geklebt heißt, dass ich unter die motorhaube und an alle zugänglichen karosserieteile was geklebt habe. vor allem an die "wand" zum fahrzeuginneren.
klingt das nu gesünder?
O² Limo 2.0 TDi DSG, Elegance
Island-Grün, Leder ivory-beige, alles drin, lack. Stoßleisten, Milotec-Leisten, Auspuffblende, i-pod
Island-Grün, Leder ivory-beige, alles drin, lack. Stoßleisten, Milotec-Leisten, Auspuffblende, i-pod
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Hmm, so eine Dämmatte interessiert mich jetzt auch. Ich hoffe das mein Auto in zwei Wochen auf dem Hof steht. Da werde ich den Händler gleich drauf ansprechen was zu machen ist.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas