Foliatec Sprühfolie für die Felgen

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
Huki87
Alteingesessener
Beiträge: 307
Registriert: 7. Mai 2005 15:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1,8tsi
Kilometerstand: 9456
Spritmonitor-ID: 0

Re: Foliatec Sprühfolie für die Felgen

Beitrag von Huki87 »

Insgesamt sind ca. 3 Schichten drauf.
warum sollte ich die Sitzfläche abdecken?

mfg
Bestellt 25 Kw.: Octavia 3 Combi 2,0 TDI RS, Moon-Weiß Perleffekt, Black Design,Business Amundsen, Beheizbare Windschutzscheibe, elektrische Heckklappe, Panoramadach, Rückfahrkamera
Benutzeravatar
stadtpirat
Alteingesessener
Beiträge: 651
Registriert: 13. Dezember 2012 08:16
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 (BZB)
Spritmonitor-ID: 0

Re: Foliatec Sprühfolie für die Felgen

Beitrag von stadtpirat »

3 Schichten, waren danach die Dosen leer?
Im Foliatec Video haben die die Radbolzen rein gelegt beim dippen. Warum weiß ich nicht, vielleicht weil sich die Radbolzen mit der Folie dazwischen unter umstanden lösen können??
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam ich, wusste das nicht und habe es gemacht.

BullX Tüv Downpipe, Simons AGA, FTS Chiptuning, DTH Luftansaugung
Skodaminator
Frischling
Beiträge: 74
Registriert: 22. April 2012 15:26

Re: Foliatec Sprühfolie für die Felgen

Beitrag von Skodaminator »

Hallo,

habe gleiches vor, sogar auf der gleichen Felge. Hast Du die auch von innen besprüht? Kannst Du da nochmal ein Foto machen, dass man auch die Innenseite sieht.

Danke
Octavia II 1Z, Bj.2011, 1,4TSI, Ambiente, Sonniboy, W8 Leuchte, LED Innenbeleuchtung, Türgriffbeleuchtung
Benutzeravatar
Huki87
Alteingesessener
Beiträge: 307
Registriert: 7. Mai 2005 15:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1,8tsi
Kilometerstand: 9456
Spritmonitor-ID: 0

Re: Foliatec Sprühfolie für die Felgen

Beitrag von Huki87 »

Hallo,

nein wir haben die Felgen nur von aussen besprüht, sonsz hätten die Dosen bestimmt nicht gereicht.
Ich hoffe das es jetzt warm wird und bleibt damit die Felgen wieder drauf können.

Mfg

huki
Bestellt 25 Kw.: Octavia 3 Combi 2,0 TDI RS, Moon-Weiß Perleffekt, Black Design,Business Amundsen, Beheizbare Windschutzscheibe, elektrische Heckklappe, Panoramadach, Rückfahrkamera
Benutzeravatar
stadtpirat
Alteingesessener
Beiträge: 651
Registriert: 13. Dezember 2012 08:16
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 (BZB)
Spritmonitor-ID: 0

Re: Foliatec Sprühfolie für die Felgen

Beitrag von stadtpirat »

Immer her mit den Bildern dann.
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam ich, wusste das nicht und habe es gemacht.

BullX Tüv Downpipe, Simons AGA, FTS Chiptuning, DTH Luftansaugung
TJ aka Buh
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 27. November 2012 23:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Foliatec Sprühfolie für die Felgen

Beitrag von TJ aka Buh »

Hi liebe Leutz,

Also ich habe mein Motorrad komplett Matt schwarz machen lassen mit dipp.
Es sieht echt stark aus. Ich hab bei VOX (Auto,Motor,Sport) mir das ganze angesehen die haben es auf einem t5 an den Felgen mit einer Schicht ausprobiert und nach 6monaten war dann ein paar kleine "Risse" zu sehen, einfach nochmal drüber fertig. Vorteile hat es natürlich gegenüber lackieren und folieren da es falls sich Macken bilden oder ich den randstein Küsse einfach nochmal drüber fertig. Ich hab jetzt insgesamt 4 Schichten drauf und mein erstes Fazit kann ich erst gegen Juno abgeben da hab ich dann dn Dauer Test gemacht xD

Grüße TJ
L!v3 t0 r!d3 , R!d3 tO L1v3
Skodaminator
Frischling
Beiträge: 74
Registriert: 22. April 2012 15:26

Re: Foliatec Sprühfolie für die Felgen

Beitrag von Skodaminator »

Bitte Bilder Bitte! Auch vom Motorrad, denn daran habe ich auch schon gedacht.
Octavia II 1Z, Bj.2011, 1,4TSI, Ambiente, Sonniboy, W8 Leuchte, LED Innenbeleuchtung, Türgriffbeleuchtung
thomraid

Re: Foliatec Sprühfolie für die Felgen

Beitrag von thomraid »

Antwort von PlastiDip direkt.

Sehr geehrter Herr XXXXX,



Vielen Dank für die Anfrage.



Aufgrund der stetig wachsenden Zahl von Benutzern und ihren individuellen Bedürfnissen sowie den unerwarteten strengere EU Umweltanforderungen für chemische Produkte, entschied sich der Hersteller Performix die PlastiDip Formel in einer Weise zu ergänzen, dass alle Anwendungen der verschiedenen Benutzergruppen optimal genutzt werden können und auch die neuen EU-Umweltstandards erfüllt werden.



Da die monatliche Anlieferung gefehlt hat, sind bestimmte Farben / Verpackungen zu diesem Zeitpunkt leider ausverkauft. Inzwischen haben unsere EU Stammkunden fast den gesamten Lagerbestand gekauft und wir warten jetzt dringend auf Nachschub. Obwohl der Hersteller versucht, die neue Formel so bald wie möglich eingeführt zu bekommen, ist leider noch keine definitive Lieferzeit bekannt. Über die Verfügbarkeit der PlastiDip Produkten haben wir täglich telefonischen Kontakt mit dem Hersteller Performix in USA. Sobald es Neuigkeiten zu berichten gibt, werden wir die Info sofort online www.plastidip.eu veröffentlichen.



Sie können gerne Ihre Vorbestellung über das Online-Kontaktformular einreichen. Die Waren werden dann bereits aus der nächsten Lieferung für Sie reserviert.



Im Laufe dieser Woche wird uns das Lieferwerk Bescheid geben.



Mit freundlichen Grüßen,
X.XXXXXXX

International Sales & Marketing

ClassicInternational
TJ aka Buh
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 27. November 2012 23:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Foliatec Sprühfolie für die Felgen

Beitrag von TJ aka Buh »

Skodaminator hat geschrieben:Bitte Bilder Bitte! Auch vom Motorrad, denn daran habe ich auch schon gedacht.

hier der Link (Sry is ein handybild)


Vorher: http://s7.directupload.net/images/130327/jzx45fdq.jpg


Nacher http://s1.directupload.net/images/130327/a97qxut3.jpg
L!v3 t0 r!d3 , R!d3 tO L1v3
Benutzeravatar
Madsnowdevil
Regelmäßiger
Beiträge: 80
Registriert: 5. Dezember 2005 11:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Foliatec Sprühfolie für die Felgen

Beitrag von Madsnowdevil »

Ich bin auch derzeit schwer mit Foliatec am werkeln. Leider ist es derzeit immernoch zu kalt.
Die Sommerfelgen werden Mattschwarz mit grünem Felgenring.
Die Winteralus werden dann komplett knallgrün wenn die alten schlappen runter sind.
UNd die Peugeot-Alus von meiner Frau werden weiss.
Das mal das was wich vorhabe. Bilder gibts dann wenn alles montiert ist. Und den Erfahrungsbericht entsprechend später.
Die beiden Felgen, die ich bereits geschafft habe, sind jetzt mit 4 Schichten besprüht und Dose 1 ist leer.

Nur um kurz zur Geschichte und der Erwartungshaltung der Sprühfolie was zu sagen:
Die Sprühfolie kommt ursprünglich von den Autologistikern die damit empfindliche Teile geschützt haben. Die Folie war schnell und rückstandslos wieder zu lösen und einfacher zu handhaben als die Kondome die sonst beim verfrachten benutzt werden.
Die Folie ist somit jetzt nicht zweckentfremdet, da sie die gleicheneigenschaften weiterhin besitzt, hat aber den Faktor "Style" als zusätzliches Vermarktungsargument erhalten. Man sollte sich dieser Historie bewusst sein wenn man die folie aus stylegründen verwendet. Sie ist in keinster Weise mit einer Pulverbeschichtung oder Lackierung zu vergleichen und hält eben auch nicht so lange wie eine solche.
Wer erwartet, dass er für 60 EUR 4 Felgen für die Ewigkeit farblich verändert, sollte sich die arbeit sparen und lieber mit ein bissle mehr kohle zum Lacker gehen.

Der Wert meiner Felgen würde sich nach einer Lackierung grad verdoppeln und das ist es mir nicht wert. es ist immernoch ein gebrauchsgegenstand (Auto und damit auch Felge) was einfach nur ein bissle besser aussehen soll als im auslieferzustand ;)
Daher... minimalistisches Tuning mit grossem optischen effekt... zumindest wenn man nicht näher hinschaut ;)
Mit professionellem Tuning hat das aber nix zu tun.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“