1,8 tsi tieferlegen

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insideR
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Re: 1,8 tsi tieferlegen

Beitrag von insideR »

kraeuterfreak hat geschrieben:195er 18" Felgen
Zeigen!
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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kraeuterfreak
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Re: 1,8 tsi tieferlegen

Beitrag von kraeuterfreak »

Aktuell habe ich keine anderen Bilder.
Aber man kann es sich vorstellen ;)
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Re: 1,8 tsi tieferlegen

Beitrag von lino »

is der beladen oder warum ist der hinten tiefer als vorn?
sieht zumindest auf den Nahaufnahmen so aus.
Was haste für Federn verbaut?
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kraeuterfreak
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Re: 1,8 tsi tieferlegen

Beitrag von kraeuterfreak »

Das er Hinten tiefer scheint ist eine optische (leider auch unschöne) Täuschung.
Im ersten Moment hatte ich das auch gedacht und dann nachgemessen. Laut Massstab ist er vorne ein wenig tiefer.
Wenn ich noch mehr Geld investieren würde, oder nochmals am Anfang stände, würde ich ein Gewindefahrwerk verbauen und ihn vorne weiter runterdrehen. Einfach um diese optische Täuschung zu eliminieren.

Verbaut habe ich die Federn von ABT (konnte ich sehr günstig auf ebay originalverpackt erwerben. Mit Eintragung und Montage 300 Euro)

Die Abstimmung ist sehr ausgewogen. Man liegt ein wenig härter auf der Strasse und stabiler in der Kurve, aber doch nicht so hart, dass man nach 200km ne Massage braucht ^^
Auch von der generellen Optik her bin ich zufrieden. Wenn man das Auto gut kennt, sieht man die Tieferlegung, ansonsten nicht.
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Re: 1,8 tsi tieferlegen

Beitrag von ThomasB. »

195er hatte ich mir schmaler vorgestellt... :roll:
Gruß, Thomas
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lino
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Re: 1,8 tsi tieferlegen

Beitrag von lino »

vlt kannste mal nen Bild machen wo man deinen guten komplett sieht ;)

ich hab 45-55mm H&R (hab nicht gemessen wieviel er wirklich gekommen ist) drin und mein Octi hat keinen Hängearsch :D
meiner ist bisschen härter geworden durch den Tiefgang aber es ist auch das Seriensportfahrwerk drin, darum nur Federn.
Mit meiner schwangeren Freundin werden wir wohl in Zukunft mit ihrem VI´er fahren :D
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Re: 1,8 tsi tieferlegen

Beitrag von kraeuterfreak »

Ich kann gerne bei Gelegenheit den kleinen komplett Ablichten. (Dafür muss er aber noch gewaschen werden und die Sonne raus gucken.)

175/195/225/usw sagt lediglich etwas über die Breite des Reifens aus. Wären es 19" Felgen, wäre auch der Reifen "schmaler". Es gibt aber auch spezielle "schmale" Reifen.

@lino: dass es bei deinem anders wirkt ist klar. Du hast 45-55mm Federn drin. Ich (leider) 50-50mm. Dementsprechend hast du Deinen vorne ein bisschen "tiefererer" gelegt als hinten :D Im Nachhinein würde ich ja auch ein Gewinde verbauen, um genau diesen Effekt zu erzielen (und ihn um weitere 20mm runterzwingen zu können)
Dass er ein bisschen härter wird ist auch klar :D durch die kürzeren Federn wird auch der Federweg verkürzt, weshalb die Feder stabiler (härter) sein muss, als die Originale.
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Re: 1,8 tsi tieferlegen

Beitrag von insideR »

kraeuterfreak hat geschrieben:175/195/225/usw sagt lediglich etwas über die Breite des Reifens aus.
Jaja, schon klar.
kraeuterfreak hat geschrieben:Wären es 19" Felgen, wäre auch der Reifen "schmaler
Nein, nur seine Flanke.

Normal müßten es 225/40 ( oder 35? ) R18 sein...
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Re: 1,8 tsi tieferlegen

Beitrag von lino »

hehe die 45-55mm beziehen sich nicht auf VA-HA sondern auf die Angaben von H&R, VA+HA sind gleich ;)
ich hab nicht gemessen und weiß daher ne ob er 45, 47, 50 oder 55 mmgekommen ist
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Re: 1,8 tsi tieferlegen

Beitrag von kraeuterfreak »

@insider
Asche über mein Haupt :x
Habe gerade nachgeschaut an der Karre. Sind 225/40R18
Hast natürlich recht :D (habe vorher nur so frei-kopf ohne nachdenken gepostet)

@lino
Jetzt verstehe ich es ^^ Ich war vorher auf dem Mondeo ST220 Board unterwegs und da haben wir mit z.b. 35-55 angegeben, wieviel er tiefer kam :D
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