Reservekanister: Blech oder Kunststoff?
- digidoctor
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Re: Reservekanister: Blech oder Kunststoff?
Also muss man 10 mal Glück haben, tanken, umfüllen, Kanister einladen hin und her, Gestank und Aufwand und 20 Cent pro Liter sparen, bis überhaupt der Kanister bezahlt ist?
Das ist doch irre. Das muss mindestens ein 10er sein.
Das ist doch irre. Das muss mindestens ein 10er sein.
- Benni0279
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Re: Reservekanister: Blech oder Kunststoff?
Das wird bestimmt ein Lustiges Thema hier!
Mal sehen wann die Aufsicht den Laden wieder zu macht.
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Re: Reservekanister: Blech oder Kunststoff?
Ich frage mich gerade ab welchem "Tiefpreis" man dann die Kanister auffüllt und ab welchem "Hochpreis" den Tank mit dem Kanisterdiesel befüllt. Im absoluten Idealfall hat man dann vlt. so 15 Cent pro Liter gespart. Im Schnitt werden es wohl nur 5 bis maximal 10 Cent sein. Naja, jedem das seine. Für die 3-6 € die ich da im Monat kurzfristig sparen kann, würde ich mir den Stress auch nicht antun. Da tanke ich lieber mal nur 20 Liter nach und wieder voll weil günstig, oder halt nur mal für 20 € wenn extrem teuer, in der Hoffnung 2-3 Tage später sind die Preise günstiger. Wenn nicht, Pech gehabt.
Ich bin dann mal weg.
- Timmey
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Re: Reservekanister: Blech oder Kunststoff?
Steinigen, wegen dem Kraftstoff, nicht wegen dem Kanister
Ich boykottiere den "Bio-Sprit" nach wie vor. Nimm die Aussage aber nicht zu ernst.
Was den Kanister angeht: 20l groß sollte er schon sein, sonst lohnt das sparen nicht. Auch teure Zeiten lassen sich mit 20l besser überbrücken als mit 10l.
Was die Diskussion Kunststoff/ Metall angeht: Ich bevorzuge Kunststoff. Würde ich auf ne Expeditionsfahrt gehen, würde ich nen Metallkanister wählen. Warum? Den kann man leichter reparieren.
Ich boykottiere den "Bio-Sprit" nach wie vor. Nimm die Aussage aber nicht zu ernst.
Was den Kanister angeht: 20l groß sollte er schon sein, sonst lohnt das sparen nicht. Auch teure Zeiten lassen sich mit 20l besser überbrücken als mit 10l.
Was die Diskussion Kunststoff/ Metall angeht: Ich bevorzuge Kunststoff. Würde ich auf ne Expeditionsfahrt gehen, würde ich nen Metallkanister wählen. Warum? Den kann man leichter reparieren.
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Re: Reservekanister: Blech oder Kunststoff?
Grööhl.... vielleicht bei 30°C in praller Sonne elektrisch schweißen....????Timmey hat geschrieben:Würde ich auf ne Expeditionsfahrt gehen, würde ich nen Metallkanister wählen. Warum? Den kann man leichter reparieren.
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Re: Reservekanister: Blech oder Kunststoff?
Hallo,
Aber ich kenn das auch:
"Schaaaaaaaaaaaatz, da leuchtet seit vorgestern so ein komisches orangenes Licht. Hab ganz vergessen, dir das zu sagen.
Kannst du da mal schauen?"
MfG
Was soll er den machen, wenn der Kleinwagen seiner Frau den Diesel nicht verdauen kann?Timmey hat geschrieben: Ich boykottiere den "Bio-Sprit" nach wie vor. Nimm die Aussage aber nicht zu ernst.
Aber ich kenn das auch:
"Schaaaaaaaaaaaatz, da leuchtet seit vorgestern so ein komisches orangenes Licht. Hab ganz vergessen, dir das zu sagen.
Kannst du da mal schauen?"
MfG
- Timmey
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Re: Reservekanister: Blech oder Kunststoff?
Genau das würde ich machen, ja. Wenn der Kanister leer ist und alles Benzin abgedampft ist es nichts anderes als eine Blechdose.matzallein hat geschrieben:Grööhl.... vielleicht bei 30°C in praller Sonne elektrisch schweißen....????Timmey hat geschrieben:Würde ich auf ne Expeditionsfahrt gehen, würde ich nen Metallkanister wählen. Warum? Den kann man leichter reparieren.
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Re: Reservekanister: Blech oder Kunststoff?
Also gegen ein wenig OT und leicht abschweifende Diskussionen hat sicher keiner was. Aber die Diskussion, ob und wie ein Reservekanister auf einer Expedition repariert werden kann, ist .
Die Ursprungsfrage ging immer noch um den Einsatz im "Hausgebrauch".
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Ich bin dann mal weg.
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Re: Reservekanister: Blech oder Kunststoff?
Unsere Scoutfahrer wird das sicher interessieren
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Re: Reservekanister: Blech oder Kunststoff?
Aber das nur am Rande....
Halt, einer sollte ganz gut mit Reden können.
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Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 O² V/RS Combi 125 KW TDI
Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
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