35mm H&R bzw. Eibach-Federn - Erfahrungen
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Re: 35mm H&R bzw. Eibach-Federn - Erfahrungen
Danke für eure Rückmeldungen und schön, dass der Bericht so gut ankommt.
Ganz ehrlich: Müsste ich mich heute nochmal entscheiden, ich käme wieder ins Grübeln. Denn rein von der Optik her lohnt sich auch ein Blick auf die H&R 50/50 und die KAW 50/40, aber die sind halt schon in der nächsten Klasse, vom Grad der Tieferlegung und der Dämpfer-Belastung her.
Es muss eben jeder für sich selbst entscheiden. Ich möchte auf keinen Fall jemanden zu den Eibach-Federn drängen. Im Gegenteil. Der finanzielle Vorteil der H&R sollte in jedem Fall eine Überlegung wert sein und bei so einem günstigen Angebot wie beim "Würzburger" hätte ich bestimmt auch zugeschlagen.
Bitte macht auf jeden Fall Bilder eurer Tieferlegungen! Je mehr, desto besser. In Ronnys Tieferlegungs-Thread ist ja schon viel zu sehen, aber die Ergebnisse variieren doch je nach Modell und Federntyp manchmal ganz gewaltig. Daher: 3 Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte!
Ganz ehrlich: Müsste ich mich heute nochmal entscheiden, ich käme wieder ins Grübeln. Denn rein von der Optik her lohnt sich auch ein Blick auf die H&R 50/50 und die KAW 50/40, aber die sind halt schon in der nächsten Klasse, vom Grad der Tieferlegung und der Dämpfer-Belastung her.
Es muss eben jeder für sich selbst entscheiden. Ich möchte auf keinen Fall jemanden zu den Eibach-Federn drängen. Im Gegenteil. Der finanzielle Vorteil der H&R sollte in jedem Fall eine Überlegung wert sein und bei so einem günstigen Angebot wie beim "Würzburger" hätte ich bestimmt auch zugeschlagen.
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- stadtpirat
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Re: 35mm H&R bzw. Eibach-Federn - Erfahrungen
@impuls2010
Hast Du Bilder mit den 18 Zöllern?
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Alle sagten, das geht nicht. Dann kam ich, wusste das nicht und habe es gemacht.
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Re: 35mm H&R bzw. Eibach-Federn - Erfahrungen
Wie schon geschrieben, ich will an einem schönen Tag im Frühjahr Bilder machen.
Ein paar Tage nach dem Umbau hab ich mal notdürftig ein Handyfoto gemacht, auf dem man aber nicht viel erkennt. Habe es dir per PN geschickt, da es öffentlich nicht vorzeigbar ist. Ansonsten empfehle ich in Bezug auf Bilder den Tieferlegungs-Sammelthread.
Ein paar Tage nach dem Umbau hab ich mal notdürftig ein Handyfoto gemacht, auf dem man aber nicht viel erkennt. Habe es dir per PN geschickt, da es öffentlich nicht vorzeigbar ist. Ansonsten empfehle ich in Bezug auf Bilder den Tieferlegungs-Sammelthread.
- stadtpirat
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Re: 35mm H&R bzw. Eibach-Federn - Erfahrungen
Danke für das Bild. Die Bilder aus dem Thread kenn ich zu genüge
Ich wollte nur mal ein Bild von Deinem nach dem schönen und ausführlichen Bericht sehen.
Ich wollte nur mal ein Bild von Deinem nach dem schönen und ausführlichen Bericht sehen.
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam ich, wusste das nicht und habe es gemacht.
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Re: 35mm H&R bzw. Eibach-Federn - Erfahrungen
War anfänglich Sicher, mich für die Eibach entschieden zu haben jedoch bin ich dabei evtl meine Meinung zu ändern aufgrund der Eintragungskosten von knapp 100€.
Meine Frage ist ob ich sicher bei den H&R Federn auf eine Eintragung verzichten kann?
Ich habe mir 18" Borbet Felgen gekauft, die ja keine Serienbereifung sind.
Die Felgen haben zwar ne ABE, jedoch nehme ich doch durch den Verbau von Federn und Nutzung der Felgen eine Fahrwerksänderung vor.
Sehe ich das Richtig, dass die H&R dann dennoch eingetragen werden müssen???
Meine Frage ist ob ich sicher bei den H&R Federn auf eine Eintragung verzichten kann?
Ich habe mir 18" Borbet Felgen gekauft, die ja keine Serienbereifung sind.
Die Felgen haben zwar ne ABE, jedoch nehme ich doch durch den Verbau von Federn und Nutzung der Felgen eine Fahrwerksänderung vor.
Sehe ich das Richtig, dass die H&R dann dennoch eingetragen werden müssen???
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Re: 35mm H&R bzw. Eibach-Federn - Erfahrungen
... ja, das siehst du richtig. Die ABE der Federn beziehen sich auf die Serienfelgen, die ABE der Felgen auf das Serienfahrwerk. Hast du beides geändert, muss der TÜV das prüfen.Tiesto hat geschrieben:Sehe ich das Richtig, dass die H&R dann dennoch eingetragen werden müssen???
Viele Grüße
Michael
Michael
Re: 35mm H&R bzw. Eibach-Federn - Erfahrungen
Die Abnahme kostet doch keine 100€.. ich habe 40€ bezahlt.
Und fürs korrigieren der Papiere zahlt man dann nochmal 10€.
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Re: 35mm H&R bzw. Eibach-Federn - Erfahrungen
Guten morgen ihr
Bin auch am überlegen meinen o2 facelift tiefer zu legen wenn ich meine neuen felgen
Drauf habe. Sollen 17ner werden mit 225/45 reifen bin mir aber einfach nicht sicher ob eibach oder
H&R. Gibt es da denn große unterschiede im hartegrad und aussehen auch wenn sie sich gesetzt haben?
Mfg und frohe ostern
Basti
Bin auch am überlegen meinen o2 facelift tiefer zu legen wenn ich meine neuen felgen
Drauf habe. Sollen 17ner werden mit 225/45 reifen bin mir aber einfach nicht sicher ob eibach oder
H&R. Gibt es da denn große unterschiede im hartegrad und aussehen auch wenn sie sich gesetzt haben?
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Re: 35mm H&R bzw. Eibach-Federn - Erfahrungen
Also, die H&R sollen immer gleich hart sein. Die Eibach dagegen werden erst mit zunehmenden Ferderweg härter.
Was für die H&R spricht, ist die ABE. Die Eibach musst du noch eintragen lassen. Ob nun 30mm oder 35mm tiefer, ist wohl Banane.
Das hättest du dir aber auch alles hier im Thread selbst erlesen können...
Was für die H&R spricht, ist die ABE. Die Eibach musst du noch eintragen lassen. Ob nun 30mm oder 35mm tiefer, ist wohl Banane.
Das hättest du dir aber auch alles hier im Thread selbst erlesen können...
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Re: 35mm H&R bzw. Eibach-Federn - Erfahrungen
Danke für die hilfe! Habe mir komplett alle Beiträge durchgelesen und wollte einfach nochmal
Nachfragen. Kann mich einfach nicht festlegen und hoffe dadurch vllt hilfe zu bekommen!
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