Türgummi verformt !?!

Zur Technik des Octavia I
MP
Regelmäßiger

Beitrag von MP »

So ich habs heut endlich auch mal geschafft, beim Skoda-Händler vorbeizuschauen. Der Werkstattmeister meinte, dass sich wohl einerseits die Tür gesetzt hat und andererseits die Gummidichtung 'rausgekommen' ist. Warum oder wodurch war ihm allerdings auch ein Rätsel. Nächsten Freitag krieg ich ne komplett neue Dichtung - auf Garantie :-)

Gruß
Marc
Schwarzer Combi 1.8t '04
194 PS/300 Nm
18" ASA AR1 mit 225/40, 55mm tiefer
[Chromringe, Ambientebeleuchtung]
[Alpine DVD-Navigation, 6-fach MP3-Wechsler]
[Soundkomponenten von µDimension, Hollywood & Powerbass]
Kleini
Frischling

Beitrag von Kleini »

Hallo Ascheberger & Co.,

ich hatte das Problem mit dem Türgummi ebenfalls auf der Fahrerseite. War damit kurz nach dem Neuwagenkauf beim Freundlichen. Dichtung wurde ohne Anstalten ausgewechselt. Von da an hatte ich das Problem nicht mehr!

Weiter gute Fahrt... :D
Octavia I Elegance Combi 1.9 TDI 81 kW-110 PS steingrau-metallic, Baujahr 2003 - Re-Import, EZ 09/03
Octavia II Elegance Combi 1.9 TDI 77 kW-105 PS silber-metallic, Baujahr 2007 - Re-Import (F), EZ 06/07
Rick
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 165000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rick »

Hm, also scheint´s ja doch ein etwas verbreiteteres Problem zu sein. Beim Freundlichen (naja so freundlich war er gar nicht) in BS gab´s das angeblich zum ersten mal!
Und ich dachte schon es liegt daran, dass ich mit meinem dicken Hintern da beim Einsteigen in engen Parklücken immer hängen bleibe! :roll:
Weiß jemand von euch beiden was es gekostet hätte wenn´s nicht auf Garantie wär?
Octavia V/RS - Nein, es ist kein TDI!
BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“