Hallo Leute. Habe mir vor 3 Wochen nen O2 RS TDI gekauft.
Heute Mittag ist mir aufgefallen das wenn ich im ersten Gang bei ca. 3500 Umdrehungen bin gibt es ein Ruck (als ob er kurz es Gas wegnimmt und dann wider gibt) und die Leerlaufdrehzahl ist dann anstatt auf ca. 750 Umdrehungen auf 1000 Umdrehungen. Hatte letzte Woche Donnerstag bei meinem Skoda Händler angerufen wegen Zahnriemen, Keilriemen und Wasserpumpe. Mein freundlicher meinte er muss noch wegen ner Rückrufaktion zur Werkstatt wegen der Pumpedüse Einheit.
Jetzt meine frage. Kann das mit dem "Ruck" von der Pumpedüse Einheit kommen oder wie macht sich eine Defekte Einheit bemerkbar?
Hoffe auf schnelle Antwort und jetzt schonmal Dankeschön
Pumpedüse
-
- Frischling
- Beiträge: 41
- Registriert: 30. Mai 2012 16:41
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI RS
- Kilometerstand: 150000
- Spritmonitor-ID: 562621
- tehr
- Stammtischler
- Beiträge: 2296
- Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Re: Pumpedüse
Der Ruck könnte auch von der ASR sein.
Es wäre durchaus hilfreich, wenn der Thread eine aussagekräftige Überschrift bekäme.
Es wäre durchaus hilfreich, wenn der Thread eine aussagekräftige Überschrift bekäme.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
- Cardriver
- Alteingesessener
- Beiträge: 577
- Registriert: 24. Januar 2009 20:31
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 103KW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 502788
Re: Pumpedüse
Hallo
Suche mal hier nach Partikelfilter Reinigung.
Ist ein ganz typ. Zeichen mit der erhöhten LL Drehzahl.
Hatte ich auch.
Gruß
Suche mal hier nach Partikelfilter Reinigung.
Ist ein ganz typ. Zeichen mit der erhöhten LL Drehzahl.
Hatte ich auch.
Gruß
12-** O² SCOUT Combi 103 KW TDI MJ 12
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 O² V/RS Combi 125 KW TDI
Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 O² V/RS Combi 125 KW TDI
Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
-
- Aufsicht
- Beiträge: 4552
- Registriert: 14. Januar 2008 08:17
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Pumpedüse
3.500 Umdrehungen im 1. Gang?
ASR wäre möglich. Allerdings sollte da im KI 'ne Info kommen. Lässt sich der Fehler reproduzieren?
Ja es gibt eine Rückrufaktion für den RS-PPD. Link Es werden die PPD-Elemente getauscht. Nur heißt das nicht, daß die auch wirklich defekt sind.
P.S. Beherzige doch @tehrs Bitte und gestalte den Header aussagekräftiger.
ASR wäre möglich. Allerdings sollte da im KI 'ne Info kommen. Lässt sich der Fehler reproduzieren?
Ja es gibt eine Rückrufaktion für den RS-PPD. Link Es werden die PPD-Elemente getauscht. Nur heißt das nicht, daß die auch wirklich defekt sind.
P.S. Beherzige doch @tehrs Bitte und gestalte den Header aussagekräftiger.
-
- Frischling
- Beiträge: 41
- Registriert: 30. Mai 2012 16:41
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI RS
- Kilometerstand: 150000
- Spritmonitor-ID: 562621
Re: Pumpedüse
Danke für eure Hilfe. Habe mal wie im Forum beschrieben den Partikelfilter freigebrannt und nun ist das Problem weg.
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Beiträge: 4252
- Registriert: 20. Januar 2009 17:09
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Re: Pumpedüse
Also wozu noch die Überschrift anpassen, tsss.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic