Hackbart - letzter seiner Art
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 254
- Registriert: 28. März 2013 08:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1.6 TDi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 4
Hackbart - letzter seiner Art
Hallo liebe Community,
da ich nun seit ein paar wenigen Tagen mich durch das Forum stöber um alles zusammenzusuchen, was ich so brauche an Infos, möchte ich mich ebenso vorstellen.
Mein Name ist Hackbart aka Stefan, wohnhaft in der Nähe von Graz (Österreich) und stolzer Besitzer eines 1.6TDi Octavia Combi in der aussterbenden Farbe reflexsilber metallic.
Mein PKW ist derzeit vollkommen originalbelassen und nähert sich mit seinen 40tkm nach 1,5 Jahren so langsam der Tuningreife. Dezent und schick soll es werden. Ich werde euch in den nächsten 3 Tage noch Fotos hineinstellen.
Daten: Skoda Octavia 1.6TDi 77/105 Combi, Family, Multifunktionslenkrad, PDC hinten, Sitzheizung, Xenon - 42000km, SS 4,8l / WS 5,6l
205/55 R16 Proxima WR, 225/45/18 Neptun SR,
bisher eingebaut
- Fußraumbeleuchtung dimmbar -rot (gekoppelt an Instrumentenbeleuchtung)
- 18" Neptunfelgen 225 40 in silber
- HR Spurplatten hinten (12mm/24mm auf der Achse)
- 30mm VA/HA von Eibach
- verchromte Staubschutzkappen
- verchromte Kenntafelumrandung
- Endrohr verbauen
- Endrohr schwarz glanz lackieren
- LED Innenraumbeleuchtung mit ambienter Funktion
- Lichtumrüstung: Xenonfernlicht, Xenonnebler, Blinkleuchten Chromvision
Liebe Grüße
Hackbart
da ich nun seit ein paar wenigen Tagen mich durch das Forum stöber um alles zusammenzusuchen, was ich so brauche an Infos, möchte ich mich ebenso vorstellen.
Mein Name ist Hackbart aka Stefan, wohnhaft in der Nähe von Graz (Österreich) und stolzer Besitzer eines 1.6TDi Octavia Combi in der aussterbenden Farbe reflexsilber metallic.
Mein PKW ist derzeit vollkommen originalbelassen und nähert sich mit seinen 40tkm nach 1,5 Jahren so langsam der Tuningreife. Dezent und schick soll es werden. Ich werde euch in den nächsten 3 Tage noch Fotos hineinstellen.
Daten: Skoda Octavia 1.6TDi 77/105 Combi, Family, Multifunktionslenkrad, PDC hinten, Sitzheizung, Xenon - 42000km, SS 4,8l / WS 5,6l
205/55 R16 Proxima WR, 225/45/18 Neptun SR,
bisher eingebaut
- Fußraumbeleuchtung dimmbar -rot (gekoppelt an Instrumentenbeleuchtung)
- 18" Neptunfelgen 225 40 in silber
- HR Spurplatten hinten (12mm/24mm auf der Achse)
- 30mm VA/HA von Eibach
- verchromte Staubschutzkappen
- verchromte Kenntafelumrandung
- Endrohr verbauen
- Endrohr schwarz glanz lackieren
- LED Innenraumbeleuchtung mit ambienter Funktion
- Lichtumrüstung: Xenonfernlicht, Xenonnebler, Blinkleuchten Chromvision
Liebe Grüße
Hackbart
- Dateianhänge
-
- Lightsunxenon.jpg (116.83 KiB) 5277 mal betrachtet
-
- 22.jpg (304.84 KiB) 5533 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Hackbart am 29. Mai 2013 23:24, insgesamt 10-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Den 11. gibts umsonst.
- Domino
- The Pusher
- Beiträge: 2166
- Registriert: 24. November 2009 18:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
- Kilometerstand: 101000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Hackbart - letzter seiner Art
Na dann Willkommen hier und weiterhin viel Spaß.
Zu deinen Plänen.... Hört sich gut an... alles machbar... Kein Stress... Is nix besonderes
Grüße Domino
Zu deinen Plänen.... Hört sich gut an... alles machbar... Kein Stress... Is nix besonderes
Grüße Domino
-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14] <-----
- 4X4octi
- Alteingesessener
- Beiträge: 497
- Registriert: 11. Februar 2011 16:45
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 140 PS 2,0 TDI 4X4
- Kilometerstand: 157000
- Spritmonitor-ID: 6
Re: Hackbart - letzter seiner Art
Hallo im Forum und schöne Grüße aus Österreich!
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist!"-Walter Röhrl
Vorstellung: Mein islandgrüner Allradler
Vorstellung: Mein islandgrüner Allradler
Re: Hackbart - letzter seiner Art
Hallo.
Grüße direkt aus Graz.
Klingt alles mal sehr vernünftig und mein großes Ding.
Weissi und ich können denk ich immer helfen wenn etwas sein sollte.
Vielleicht mal ein Treffen zu 3 in Graz.
Lg
Grüße direkt aus Graz.
Klingt alles mal sehr vernünftig und mein großes Ding.
Weissi und ich können denk ich immer helfen wenn etwas sein sollte.
Vielleicht mal ein Treffen zu 3 in Graz.
Lg
Cairus
Seat Leon ST FR
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen
Seat Leon ST FR
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 254
- Registriert: 28. März 2013 08:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1.6 TDi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 4
Re: Hackbart - letzter seiner Art
Treffen gern, aber erst wenn er fertig is. Also in vermutlich 3-4 Wochen...
18" Neptun liegen jetzt im Keller. Alter Falter! Was ne pracht. Sehr schöne Felgen. Mit Gummies für 800€ bekommen.
Ich halt euch auf dem laufenden...
18" Neptun liegen jetzt im Keller. Alter Falter! Was ne pracht. Sehr schöne Felgen. Mit Gummies für 800€ bekommen.
Ich halt euch auf dem laufenden...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Den 11. gibts umsonst.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 254
- Registriert: 28. März 2013 08:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1.6 TDi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 4
Re: Hackbart - letzter seiner Art
So, jetzt kann ich mal paar Bilder hochladen vom Status quo.
So sieht er jetzt aus. Neue Bilder folgen in den nächsten 3 Wochen.
Status quo:
http://www.bilder-hochladen.net/files/k ... e-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/k ... b-jpg.html
Einbau von:
http://www.n2o-tuning.com/eibach-tiefer ... /a-402687/
http://www.n2o-tuning.com/eibach-spurve ... /a-443140/
http://www.bilder-hochladen.net/files/k ... f-jpg.html
So sieht er jetzt aus. Neue Bilder folgen in den nächsten 3 Wochen.
Status quo:
http://www.bilder-hochladen.net/files/k ... e-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/k ... b-jpg.html
Einbau von:
http://www.n2o-tuning.com/eibach-tiefer ... /a-402687/
http://www.n2o-tuning.com/eibach-spurve ... /a-443140/
http://www.bilder-hochladen.net/files/k ... f-jpg.html
Zuletzt geändert von Hackbart am 4. April 2013 09:07, insgesamt 2-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Den 11. gibts umsonst.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 254
- Registriert: 28. März 2013 08:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1.6 TDi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 4
Re: Hackbart - letzter seiner Art
naja, weil ich oft unterwegs bin und auch viel gepäck mithabe... da sind 30mm denke ich ein guter Reisebegleiter... Und ich möcht ja nicht einen Rollstuhl in die Frontscheibe kleben mit der Unterschrift "Ich bremse auch bei Huckeln"
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Den 11. gibts umsonst.
Re: Hackbart - letzter seiner Art
Ach 50mm sind mehr als alltagstauglich, wär mir ein Gewinde net zu teuer würd ich sicher auf 70-75mm Tieferlegung gehen, der einzig große Vorteil von 30mm Federn ist, dass meist eine ABE mit bei ist.
Aber 30mm is auch ok, Originalgröße is jedenfalls optisch keinesfalls anschaulich.
Aber 30mm is auch ok, Originalgröße is jedenfalls optisch keinesfalls anschaulich.
- lino
- Alteingesessener
- Beiträge: 560
- Registriert: 26. Juli 2008 20:06
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 22500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Hackbart - letzter seiner Art
Genau, warum nicht 50mm?
Ich hab auch die 50mm von H&R drin und der steht gut da, ok ich hab noch keinen Vergleich mit den 18 Zoll Neptun. Aber zu tief ist er nicht, finde ich.
Ich hab auch die 50mm von H&R drin und der steht gut da, ok ich hab noch keinen Vergleich mit den 18 Zoll Neptun. Aber zu tief ist er nicht, finde ich.
O2 1.8 TSI Sport Edition
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=64300
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=64300