soundsystem

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Steven2004
Frischling

Beitrag von Steven2004 »

Hat eigentlich jemand eine Ahnung wo genau im Wagen der Digitale Verstärker des Soundsystems sitzt??????????????????? In der Türe auf jeden Fall nicht. Die Verkleidung hatte ich heute ab.
Octavia II Blackmagic, 1.9 TDI Ambiente mit div. Extras und bislang sehr glücklich mit dem Auto (auf Holz klopf, klopf, klopf...)
didi2005
Alteingesessener

Beitrag von didi2005 »

Hallo

wollt Ihr einen Konzertsaal oder wollt Ihr Octi Fahren.
Das Radio egal welches dient doch nur den Spaß am Octi Fahren zu erhöhen.
Es ist doch fast schei... egal was an Radio drin ist , wenn es nicht wie eine Blechbüchse klingt. In meinem noch hoffentlich 3 Monate fahrenden Audi A6 Avant Bj 93 - 280000 Km auf Tacho -Ölverlust - ist ein Billigradio drin und nur in den vorderen Türen 2 LS. Das hat bisher auch gereicht.
Achso ich vergass zu erwähnen, das ich keine 20 mehr bin. Da musste es auch Pioneer oder kenwood sein mit 40cm Bässen im Heck usw.
Aber wenn man "Älter wird und Fam gründet" müssen einfach Abstriche gemacht werden, nicht nur 6ueller Art. 8)

gruß

didi
seit 2.7.2005 -Octi² - 1.9TDI- BJ2005 Combi -17" -Elegance - EU-Import - 18900km gefahren -keine Mängel

Bild
bernie
Regelmäßiger

Beitrag von bernie »

didi2005 hat geschrieben:Hallo

Achso ich vergass zu erwähnen, das ich keine 20 mehr bin. Da musste es auch Pioneer oder kenwood sein mit 40cm Bässen im Heck usw.
Aber wenn man "Älter wird und Fam gründet" müssen einfach Abstriche gemacht werden, nicht nur 6ueller Art. 8)

gruß

didi
bin 22 und will keine abstriche *gg*. aber versteh dich schon.

jo, morgen werde ich den neuen octi bestellen .. mit audience und soundsystem. :lol: 8) :lol: 8)
hoffe der klang wird gut sein, konnte leider nirgends probehören.

lg
bernie
daniel u
Alteingesessener

Beitrag von daniel u »

abstriche sind doch was für frauenärzte :rofl:

wir sind octi fahrer, also keine kompromisse :wink:

@bernie.
hast du das soundsystem schon gehört? ich bin noch am überlegen ob ich es mir in den nehmen soll oder selber fummeln. aber mit 23 bin ich aus dem alter raus muahahaha
http://www.pimpedride.de

18" aez ultra,skoda endrohre,dunkle scheiben,
bernie
Regelmäßiger

Beitrag von bernie »

jaja.. ich hab auch lange überlegt wegen dem selber fummeln.. ausschlaggebend war für mich letztendlich dass in dem auto alles miteinander kommuniziert... dh, das display vom audience ja auch noch uhr, temperatur usw. zeigt.. und das mit meinem blaupunkt dann alles nicht möglich wäre....
außerdem sieht die maske nicht so toll aus...
und dann hab ich mir gedacht, nehm ich gleich das original soundsystem... die werden das schon nicht so schlecht konzipiert haben.

im schlimmsten fall hab ich eh noch meinen verstärker und sub herumliegen und häng das zeug dann noch dazu... aber ich möchte eigentlich bei diesem auto erstmals nicht so viel an der anlage basteln.. denke die werdend das schon ganz gut auf einander abgestimmt haben.

ad probehören:
leider bin ich noch nicht dazu gekommen.... :( doktere momentan die ganze zeit an meiner diplomarbeit herum.. habe erst 12 Seiten und sollte sie mit um die 80 Seiten am 14. abgeben... ujujujuj :roll:

außerdem muss ich zwischendurch ja auch noch arbeiten.. also fahrstunden geben.. aber viell. führt ja eine fahrstunde mal an einem soundsystem vorbei :wink:

man oh man.. freu ich mich heuer schon auf den sommer und mein neues auto....
OII Combi "Elegance" TDI PD DSG, 140PS+, black-magic;Leder-Stoff-Komb.beige., 16" Sirius, AHK, Dachreling, Lederpaket klein, Maxi-Dot, MFL, AVIC-HD1BT+Soundsystem+verstärker+sub, Tempomat,... :) einfach genial!!!
daniel u
Alteingesessener

Beitrag von daniel u »

@berni.

genau deswegen möchte ich auch alles "ab werk" wenn man nachträglich was reinmacht kann es zwar besser sein aber die optik. naja. das ist eben alles so lala.

woher kommst du?

phoenix72
Alteingesessener

Beitrag von phoenix72 »

bernie hat geschrieben:aber viell. führt ja eine fahrstunde mal an einem soundsystem vorbei :wink:
meine adresse hast du :-)

zu dem ganzen thema noch mal:

natürlich ist es mit (grösserem finanziellen) aufwand möglich den sound im auto wesentlich zu verbessern. die frage ist wohl, wie weit möchte man gehen. für mich war die kombination audience (cd wechsler) und soundsystem das optimum. habe keine lust, mein auto komplett zerlegen zu lassen und andere (bessere) komponenten einbauen zu lassen.

für den "normalen" gebrauch geht es wirklich gut genug. und audiophile musikgenüsse sind im auto sowieso nicht möglich.

lg,

phoenix :-)
bestellt 6.10.2004, übernommen 1.12.2004 octavia limousine, 2.0tdi dsg
daniel u
Alteingesessener

Beitrag von daniel u »

@phoenix.
hast du das soundsystem?

ist da klanglich ein unterschied zu vernehmen?

gibt es für das soundsystem eine zus. anleitung/beschreibung?

bernie
Regelmäßiger

Beitrag von bernie »

daniel u hat geschrieben:@berni.

genau deswegen möchte ich auch alles "ab werk" wenn man nachträglich was reinmacht kann es zwar besser sein aber die optik. naja. das ist eben alles so lala.

woher kommst du?
österreich/wien/"hetzendorf" (letzteres kennt natürlich keiner ;) )

@phoenix72

danke!! mal sehn wie sichs ausgeht.. aber möchte dich natürlich auch nicht zu sehr bei der arbeit aufhalten....
könnten das auch mal stressfreier am wochenende machen...

lg
OII Combi "Elegance" TDI PD DSG, 140PS+, black-magic;Leder-Stoff-Komb.beige., 16" Sirius, AHK, Dachreling, Lederpaket klein, Maxi-Dot, MFL, AVIC-HD1BT+Soundsystem+verstärker+sub, Tempomat,... :) einfach genial!!!
phoenix72
Alteingesessener

Beitrag von phoenix72 »

daniel u hat geschrieben:@phoenix.
hast du das soundsystem?

ist da klanglich ein unterschied zu vernehmen?

gibt es für das soundsystem eine zus. anleitung/beschreibung?
ja, seit 1.12.2004 :-)
der klangliche unterschied ist durchaus zu hören. erstens klingt es dank der zusätzlichen mitten ls "luftiger" und "präziser". zweitens ist díe max. lautstärke höher als beim "normalen".
wer zu hause eine gute anlage hat kann mich vielleicht verstehen, wenn ich sage: je besser die schallproduktion, desto lauter hört man. soll heissen: laute musik, die weder verzerrt noch irgendwelche anderen störungen hat, wird vom ohr nicht als unangenehm empfunden. daher kann man relativ laut hören, was erst auffällt, wenn du einen zweiten im auto hast und nicht verstehst, was er sagt :-)
der klangliche unterschied ist also nicht die welt, aber in summe einfach angenehmer musik zu hören.
noch ein indiz fällt mir gerade ein: meine frau reklamierte "druck" in den ohren und der brust. fiel mir selbst nicht so auf (bin mit canton karat m80 zu hause recht (bass) verwöhnt), stimmt aber. bei geschlossenen fenstern ist der bass recht deutlich zu spüren.
kann aber nur wirklich jedem empfehlen probezuhören, da wohl jede musik seine eigenen "idealkomponenten" hat und jede hörgewohnheit anders ist.

lg,

phoenix :-)

p.s. anleitung gibt es keine - hab zumindest keine gesehen. schaue noch mal nach :-)
Zuletzt geändert von phoenix72 am 10. Februar 2005 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
bestellt 6.10.2004, übernommen 1.12.2004 octavia limousine, 2.0tdi dsg
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“