VFL LED Spiegelblinker - Hilfe
VFL LED Spiegelblinker - Hilfe
Eigentlich soll ich laut VW (und Skoda) den Einsatz Blinker inkl. Umfeldbeleuchtung wechseln, damit es wieder funktioniert. Ich dachte mein Blinker links, geht gar nicht mehr und fragte vor Ort nach.
Heute morgen stellte ich fest:
- Beim Komfortblinken blinken LEDs oft das erste mal mit, dann aber nicht mehr.
- Beim durchgehenden Blinken kamen die LEDs zwischendurch ein, zweimal und danach nicht mehr^^
Frage, welche weitere Möglichkeiten kann ich überprüfen oder Ähnliches? Evtl. muss ich gar nicht nen neues Teil (50€) kaufen?!
Heute morgen stellte ich fest:
- Beim Komfortblinken blinken LEDs oft das erste mal mit, dann aber nicht mehr.
- Beim durchgehenden Blinken kamen die LEDs zwischendurch ein, zweimal und danach nicht mehr^^
Frage, welche weitere Möglichkeiten kann ich überprüfen oder Ähnliches? Evtl. muss ich gar nicht nen neues Teil (50€) kaufen?!
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: VFL LED Spiegelblinker - Hilfe
Hallo,
ich hatte vor kurzem das gleiche Problem: Ma geht der Blinker mal nicht, immer abwechselnd
Nein Spaß beiseite.
Die LED blinkte leicht, dann glühte Sie mit der Umfeldbeleuchtung mit und blinkte gar nicht mehr.
Ich hab mir dann ein neues Teil gekauft und selber angebaut, da man an die LED ganz schwer bzw. überhaupt nicht richtig ran kommt.
Kostet zwar rund 50 Euro, aber immer noch billiger als beim wechseln zu lassen, der wollte inkl. Einbau knapp 130 Euro.
Jan
ich hatte vor kurzem das gleiche Problem: Ma geht der Blinker mal nicht, immer abwechselnd
Nein Spaß beiseite.
Die LED blinkte leicht, dann glühte Sie mit der Umfeldbeleuchtung mit und blinkte gar nicht mehr.
Ich hab mir dann ein neues Teil gekauft und selber angebaut, da man an die LED ganz schwer bzw. überhaupt nicht richtig ran kommt.
Kostet zwar rund 50 Euro, aber immer noch billiger als beim wechseln zu lassen, der wollte inkl. Einbau knapp 130 Euro.
Jan
Ah ok, also hat nix mit irgendwelchen Leitungen oder Relais zu tun? Hmm, dann bestell ich das halt ma, Anleitung wurde ja in Teilenummer schon gepostet. Mal sehen mit der Spiegelkappe, die geht find ich schwer ab... Habs schon versucht aber in der Mitte hing se total fest.
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 11600
- Spritmonitor-ID: 1521447
Moin
Also das man an die LEDs nicht rankommt kann ich nicht behaupten, bei meinem war der Blinker ganz ausgefallen und ich habe den Spiegel zerlegt und die ganze Platte mit dem Blinker und der Umfeldbeleuchtung ausgebaut. Bei meinen konnte ich mit leichter gewalt das Gehäuse wo die LEDs drinne sind aufhebeln und nachlöten. Danach wieder zugeklebt und blinkt bis heute.
Soweit ich weis gibt es aber zwei versionen einen günstigere die ist vergossen und da sieht es schlecht aus um an die LEDs ranzukommen und eine teuere (ca 50Euro), die habe ich, dort sind 4 LEDs unter einem Plastikdeckel der geklebt ist und den kann man aufhebeln, Versuchen kann man es ja, das ding ist ja eh defekt.
Wichtig bevor du bestellst schau in deinen Spiegel welche Version du hast, denn es ist abhängig vom Rest des Spiegels. Den unterschied der beiden Versionen kannst du dir in der Anleitung zum nachrüsten der Umfeldbeleuchtung ansehen.
Also das man an die LEDs nicht rankommt kann ich nicht behaupten, bei meinem war der Blinker ganz ausgefallen und ich habe den Spiegel zerlegt und die ganze Platte mit dem Blinker und der Umfeldbeleuchtung ausgebaut. Bei meinen konnte ich mit leichter gewalt das Gehäuse wo die LEDs drinne sind aufhebeln und nachlöten. Danach wieder zugeklebt und blinkt bis heute.
Soweit ich weis gibt es aber zwei versionen einen günstigere die ist vergossen und da sieht es schlecht aus um an die LEDs ranzukommen und eine teuere (ca 50Euro), die habe ich, dort sind 4 LEDs unter einem Plastikdeckel der geklebt ist und den kann man aufhebeln, Versuchen kann man es ja, das ding ist ja eh defekt.
Wichtig bevor du bestellst schau in deinen Spiegel welche Version du hast, denn es ist abhängig vom Rest des Spiegels. Den unterschied der beiden Versionen kannst du dir in der Anleitung zum nachrüsten der Umfeldbeleuchtung ansehen.
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
- andhei
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI L&K
- Kilometerstand: 0
Bräuchte mal schnell Rat:
Mein Spiegelblinker ist defekt.
Nun wollte ich schön nach Anleitung den Spiegel demontieren ob sich da noch was retten lässt.
Aber das Glas wollte nicht wie ich..... Glas im Ar$§%...
woran erkenne ich ob es ein getöntes oder normales Glas ist.. denke ehr leicht blau getönt.. gibts da vielleicht einen Ausstattunsgcode wo man nachschauen kann?
und wo bekommt man am günstigsten so ein Glas her?
Schrotter, ebay??
2 Frage: sind bei dem Unterteil vom Spiegel 1Z0 949 102D die 2 kleinen Schrauben dabei?
Eine war so vergammelt, dass beim lösen der Kopf weg war :-/
Mein Spiegelblinker ist defekt.
Nun wollte ich schön nach Anleitung den Spiegel demontieren ob sich da noch was retten lässt.
Aber das Glas wollte nicht wie ich..... Glas im Ar$§%...
woran erkenne ich ob es ein getöntes oder normales Glas ist.. denke ehr leicht blau getönt.. gibts da vielleicht einen Ausstattunsgcode wo man nachschauen kann?
und wo bekommt man am günstigsten so ein Glas her?
Schrotter, ebay??
2 Frage: sind bei dem Unterteil vom Spiegel 1Z0 949 102D die 2 kleinen Schrauben dabei?
Eine war so vergammelt, dass beim lösen der Kopf weg war :-/
- 4X4octi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 140 PS 2,0 TDI 4X4
- Kilometerstand: 157000
- Spritmonitor-ID: 6
Hallo
Also ich könnte mich nicht erinnern, dass da Schrauben dabei waren.
Grüße
Also ich könnte mich nicht erinnern, dass da Schrauben dabei waren.
Grüße
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist!"-Walter Röhrl
Vorstellung: Mein islandgrüner Allradler
Vorstellung: Mein islandgrüner Allradler
- Ingrimmsch
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2005
- Motor: 1.9 TDI 105PS (PD)
- Kilometerstand: 160000
- Spritmonitor-ID: 563654
Hi
Vielleicht hilft Dir das hier, hatte ich mir schon mal vorsichtshalber in die Favoriten gepackt
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 16&t=39055
Vielleicht hilft Dir das hier, hatte ich mir schon mal vorsichtshalber in die Favoriten gepackt
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 16&t=39055
Lieben Gruß
Ingrimmsch
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0TDI16V
- Kilometerstand: 0
Hey ich bin neu hier und ich möchte gerne mal die spiegelblinker teilnummer haben könnte mir da jemand helfen ihr helft doch jeden
Eher im Teilenummern Thread Dafür isser ja da und man muss keine PDF öffnen...
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 34#p862634
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 34#p862634