Chiptuning 2.0 TDI 140PS
- TL_Alex
- Regelmäßiger
- Beiträge: 88
- Registriert: 6. Juni 2012 21:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2,0TDI, 140PS
- Kilometerstand: 95750
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS
20% sagt man weil dad alleine durch mehreinspritzung erreicht wird
Mit Ladedruckanhebung geht mehr wenn der Turbo groß genug ist
Mit Ladedruckanhebung geht mehr wenn der Turbo groß genug ist
Grüße
Alex
wenn ich mal Zeit habe http://www.megane3rs.de 45.000km in 3 Jahren
sonst Dienst-Combi.mit Sportsitzen, Sportabstimmung und 17" Alu`s 60.000km in 8 Monaten, sozusagen mein 2. Zuhause
Alex
wenn ich mal Zeit habe http://www.megane3rs.de 45.000km in 3 Jahren
sonst Dienst-Combi.mit Sportsitzen, Sportabstimmung und 17" Alu`s 60.000km in 8 Monaten, sozusagen mein 2. Zuhause
- kraeuterfreak
- Alteingesessener
- Beiträge: 265
- Registriert: 27. März 2013 15:43
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2004
- Motor: 1.9TDI
- Kilometerstand: 190000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS
Ich habe sogar schon von einem O2 RS TDI mit 450PS gelesen.Von 180PS habe ich auch schon gehört........................ aber 200PS???
Sogar hier im Forum (ca. vor einem Jahr.)
Drück mich hart:http://www.m-t-e.de/tuning/Skoda_RS400/index.php
Beim Chiptuning gibt es verschiedene Stufen
Ich kann mir denken, dass blubingame die sog. Stufe2 hat, wenn nicht sogar die Stufe 3
(d.h. inkl. Nockenwelle, Krümmer, Turbolader, Pleuel, Auspuff, Einspritzung, Kolben, etc.)
Aber das könnte er ja, wenn er sich nicht schon verflüchtigt hat, wegen den Unwissenden, welche ihn prinzipiel erstmal dumm anmachen, selber berichten.
Mich zumindest würde es interessieren, was die Firma bei seinem Occi alles geändert hat
mfg
O² 1.9TDi black magic pearl
EBC GreenStuff
ABT 50/50
FMS Duplex Exhaust
Barracuda Milano 225/40R18
Milotec Spoilers
Dectane Rücklichter
_________________
R.I.P.: Ford Mondeo ST300K
EBC GreenStuff
ABT 50/50
FMS Duplex Exhaust
Barracuda Milano 225/40R18
Milotec Spoilers
Dectane Rücklichter
_________________
R.I.P.: Ford Mondeo ST300K
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
- Beiträge: 2997
- Registriert: 5. Januar 2006 23:16
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS
Es wird diese Ausbaustufe sein:
http://www.turboperformance.de/chiptuni ... tavia/2682
Dabei gibt es noch einen Sportluftfilter. Ob eine Leistungssteigerung von 43% seriös ist, muss jeder selber entscheiden. Fakt dürfte sein, dass sowohl Antriebsstrang, als auch DSG damit überfordert sind.
http://www.turboperformance.de/chiptuni ... tavia/2682
Dabei gibt es noch einen Sportluftfilter. Ob eine Leistungssteigerung von 43% seriös ist, muss jeder selber entscheiden. Fakt dürfte sein, dass sowohl Antriebsstrang, als auch DSG damit überfordert sind.
Gruß, Thomas
- kraeuterfreak
- Alteingesessener
- Beiträge: 265
- Registriert: 27. März 2013 15:43
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2004
- Motor: 1.9TDI
- Kilometerstand: 190000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS
Wenn er tatsächlich dies hat machen lassen, gebe ich dir natürlich recht.
Bei einer solchen Steigerung muss mehr angepasst werden, als nur die Luftfiltereinlage, um einen dauerhaften Betrieb zu gewährleisten.
Aber mich hat halt das Urteilen ohne effektive Fakten zu kennen, ein bisschen, na wie soll ich sagen, "enerviert" ^^
Nimms mir nicht krumm
Lg
Bei einer solchen Steigerung muss mehr angepasst werden, als nur die Luftfiltereinlage, um einen dauerhaften Betrieb zu gewährleisten.
Aber mich hat halt das Urteilen ohne effektive Fakten zu kennen, ein bisschen, na wie soll ich sagen, "enerviert" ^^
Nimms mir nicht krumm
Lg
O² 1.9TDi black magic pearl
EBC GreenStuff
ABT 50/50
FMS Duplex Exhaust
Barracuda Milano 225/40R18
Milotec Spoilers
Dectane Rücklichter
_________________
R.I.P.: Ford Mondeo ST300K
EBC GreenStuff
ABT 50/50
FMS Duplex Exhaust
Barracuda Milano 225/40R18
Milotec Spoilers
Dectane Rücklichter
_________________
R.I.P.: Ford Mondeo ST300K
- Black Monster
- Regelmäßiger
- Beiträge: 92
- Registriert: 21. August 2012 09:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS
Wieder was gelernt über die verschiedenen Ausbaustufen. Obwohl ich persönlich davon Abstand nehmen würde, denn ich denke dass bei den 200PS das Material doch sehr leidet wenn du nur "Chiptuning" machst.
Geht nicht......., gibt´s nicht!!!
- kraeuterfreak
- Alteingesessener
- Beiträge: 265
- Registriert: 27. März 2013 15:43
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2004
- Motor: 1.9TDI
- Kilometerstand: 190000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS
Dem ist Nichts hinzuzufügen
O² 1.9TDi black magic pearl
EBC GreenStuff
ABT 50/50
FMS Duplex Exhaust
Barracuda Milano 225/40R18
Milotec Spoilers
Dectane Rücklichter
_________________
R.I.P.: Ford Mondeo ST300K
EBC GreenStuff
ABT 50/50
FMS Duplex Exhaust
Barracuda Milano 225/40R18
Milotec Spoilers
Dectane Rücklichter
_________________
R.I.P.: Ford Mondeo ST300K
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 10955
- Registriert: 30. Juli 2005 10:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS
Und genau darum, um das Chiptuning, soll es in diesem Thread gehen. Das es weitere Möglichkeiten / Ausbaustufen gibt sollte bekannt sein. Nur hier wird eigentlich berichtet "Was geht mit "einfachem" Chiptuning?"...
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- bert4x4
- Alteingesessener
- Beiträge: 199
- Registriert: 30. Oktober 2010 21:01
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2018
- Motor: 2.0 TDI RS 4x4
- Kilometerstand: 10000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS
Wobei ich speziell bei Allrad/Diesel sehr vorsichtig wäre.
Das Drehmoment von 420Nm ist beim Vorderkratzer schon Böse.
Da raucht es aber über die Vorderräder weg.
Der Allrad macht das wahrscheinlich auch ein Weilchen mit,
wird dann aber eher weniger lustig. Das geht massiv über das Material.
Bei meinem TSI 4x4 ist das Getriebe mit 250Nm angegeben,
was hat der TDI 4x4 Werksangabe beim Getriebe?
Das Drehmoment von 420Nm ist beim Vorderkratzer schon Böse.
Da raucht es aber über die Vorderräder weg.
Der Allrad macht das wahrscheinlich auch ein Weilchen mit,
wird dann aber eher weniger lustig. Das geht massiv über das Material.
Bei meinem TSI 4x4 ist das Getriebe mit 250Nm angegeben,
was hat der TDI 4x4 Werksangabe beim Getriebe?
-
- Frischling
- Beiträge: 7
- Registriert: 14. März 2013 16:48
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 4x4 DSG 140PS
- Kilometerstand: 900
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS
Hallo Leute,
ich verlasse mich erstmal prinzipiell auf die Aussage der "erfahrenen Tuner" .. die Berufserfahrung und die Tatsache, dass der Chef und ein Angestellter selber Octiavia 2 fahren und die extremer gechippt sind lassen mich vertrauen.
Im übrigen ist das DSG natürlich auch angepasst worden.
Ich gehe mal davon aus, dass das alles schon halten wird zudem ich eh keine "Rennen" fahre. Der Antritt (wenn) man ihn braucht ist einfach geil .
Ich habe im übrigen Stage 3.
Ob er jetzt genau 200 PS und 420NM hat kann ich ja nicht genau abschätzen war noch auf keinem Prüfstand aber die Leistungsänderung ist mehr als spürbar.
Ich glaube die Maximal gemessene Kraft irgendwo im Drehzahlbereich bewegt sich kurzzeitig bei 420NM bzw. 200PS.
Laut VW ist das DSG Getriebe aber für 420NM ausgelegt.
Wenn ich Probleme mit dem Chip bekomme werde ich aufjedenfall berichten.
Ich muss gestehen es ist mein 1. Diesel und auch das 1. Chiptuning, was ich hinter mir habe also bitte ich um etwas Nachsicht .
Grüße blubingame
ich verlasse mich erstmal prinzipiell auf die Aussage der "erfahrenen Tuner" .. die Berufserfahrung und die Tatsache, dass der Chef und ein Angestellter selber Octiavia 2 fahren und die extremer gechippt sind lassen mich vertrauen.
Im übrigen ist das DSG natürlich auch angepasst worden.
Ich gehe mal davon aus, dass das alles schon halten wird zudem ich eh keine "Rennen" fahre. Der Antritt (wenn) man ihn braucht ist einfach geil .
Ich habe im übrigen Stage 3.
Ob er jetzt genau 200 PS und 420NM hat kann ich ja nicht genau abschätzen war noch auf keinem Prüfstand aber die Leistungsänderung ist mehr als spürbar.
Ich glaube die Maximal gemessene Kraft irgendwo im Drehzahlbereich bewegt sich kurzzeitig bei 420NM bzw. 200PS.
Laut VW ist das DSG Getriebe aber für 420NM ausgelegt.
Wenn ich Probleme mit dem Chip bekomme werde ich aufjedenfall berichten.
Ich muss gestehen es ist mein 1. Diesel und auch das 1. Chiptuning, was ich hinter mir habe also bitte ich um etwas Nachsicht .
Grüße blubingame