Du musst nicht von Deiner Werkstatt auf meine schließen.agneva hat geschrieben:richtig in den Werkstätten werden die Radschrauben mit dem Drehmomentschlüssel angeknallt, anschließend wird nur noch mit dem Drehmomentschlüssel festgestellt dass der eingestellte Wert erreicht bzw. überschritten wurde. Angezogen wird mit dem Drehmomentschlüssel nicht!.
Die Radmuttern werden mit dem Schlagschrauber angezogen und dann mit dem Drehmomentschlüssel Nachgezogen.
Selbst gesehen (in mancherlei Hinsicht ist "Pingelig" mein 2. Vorname 8) ), dass sich die Muttern noch ein Stück gedreht haben, bis es "Knack" gemacht hat.
Korrekt!agneva hat geschrieben: Denn dann müsste man die Radschrauben auf weniger als 120Nm fest knallen.
Also meiner hat in Löserichtung keine "Messeinrichtung", da fungiert er als gaaaanz normaler Schlüssel.agneva hat geschrieben: Ihr könnt euren Drehmomentschlüssel ja mal andersrum benutzen und das Lösemoment bestimmen...
Außerdem funktioniert das, aus bereits vorgenannten Gründen, nicht, da das Lösemoment immer höher ist!
Grüße
Torsten