Endlich keinen Bremsstaub mehr... ==> mit ATE Ceramic
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Re: Endlich keinen Bremsstaub mehr... ==> mit ATE Ceramic
Puh, kann ich jetzt gar nicht sagen, aber irgendwas um die 150 Euro war der EK-Preis. Auf jeden Fall kommen beim nächsten Mal auch gelochte Zimmermann hinten drauf, kosten dann mehr aber halten besser, sehe ich ja vorne. Meine Powerdisk, die ich vorne mal hatte, hat auch nur 10.000 km durchgehalten, dann waren die auf Grund von Bremsenflattern unfahrbar.
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- Patty
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Re: Endlich keinen Bremsstaub mehr... ==> mit ATE Ceramic
Jetzt ist es zu spät, habe den ganzen Krempel hier schon liegen. Was ich in anderen Foren an Erfahrungen gelesen habe gefiel mir sehr gut.
Allein schon die Rissbildung gefällt mir bei den Zimmermännern nicht, auch wenn das in Maßen normal sein soll. Ich legs also mal drauf an...
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Re: Endlich keinen Bremsstaub mehr... ==> mit ATE Ceramic
Ich hab die Powerdiscs und Keramikbeläge für vorne auch schon zuhauseliegen.
Ich werd mich noch ein wenig belesen und dann entscheiden ob ich die Powerdiscs wieder zurückbringe oder doch montiere, hab ja noch ein wenig Zeit bis dahin.
Ich werd mich noch ein wenig belesen und dann entscheiden ob ich die Powerdiscs wieder zurückbringe oder doch montiere, hab ja noch ein wenig Zeit bis dahin.
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Re: Endlich keinen Bremsstaub mehr... ==> mit ATE Ceramic
Ich habe aus einem Gespräch mit einem Chemiker, der Bremsbeläge entwickelt, gelernt, dass die Ceramic-Dinger nur für Cruiser und Spritsparer geeignet sind und nicht für Leute wie mich, die auf der AB gern mal 200+ angelegen. Erst recht nicht für Leute im Gebirge, da die Fading-Neigung sehr viel höher ist. Wenn ich dann noch lese, dass vorn und hinten unterschiedliche Beläge verwendet werden sollen, rollen sich mir die Zehnägel...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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Re: Endlich keinen Bremsstaub mehr... ==> mit ATE Ceramic
Ok, dass man hinten und vorne gleiche Bremsbeläge haben sollte habe ich nicht gewusst, habe extra mal ein wenig danach gesucht.
Wenn es doch so sein sollte: würden diese Bremsbeläge besser zu den Originalen passen?
Habe diese nämlich noch von meinem alten Bora zuhauseliegen und die würden laut dem Shop auch passen.
Grüße
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Re: Endlich keinen Bremsstaub mehr... ==> mit ATE Ceramic
Seltsam, dass um die Reifen immer so ein Tanz aufgeführt wird, aber bei Bremsen wird verbaut, was grad da ist...
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Re: Endlich keinen Bremsstaub mehr... ==> mit ATE Ceramic
Soll ich sie wegschmeißen obwohl sie passen?
Was ist an den TRW verkehrt?
Bitte um Aufklärung
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Re: Endlich keinen Bremsstaub mehr... ==> mit ATE Ceramic
Kenne TRW nicht, Bemerkung war eher global gemeint, sry
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Re: Endlich keinen Bremsstaub mehr... ==> mit ATE Ceramic
Das mit den Rissen in den Zimmermännern scheint aber auche in alter Hut zu sein. Meine Scheiben vorne haben noch keine Risse und sind nun bereis 52 tkm drauf.
Aber mach ruhig, es ist dir doch frei gestellt. Und ja, ich gehöre zu den sparsamen Fahrern, weil ich nicht arbeite um mein Auto zu unterhalten. Wenn es so weit kommt, mache ich auf Harz und stoße die Kiste ab. Dann brauche ich sie nicht mehr.
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Re: Endlich keinen Bremsstaub mehr... ==> mit ATE Ceramic
Hat denn jemand eine Empfehlung was Bremsscheiben und Steine angeht (denke innerhalb der nächsten 2..3 Monate muss ich da was machen)? Die Zimmermann sind mir zu teuer und ich brauch keine Rennscheiben in meinem 1.6er Combi, aber zumindest die Bremswerte der OEM-Teile sollten bei den neuen Scheiben und Steinen erreicht werden. Was ich auch gesehen hab ist, das nicht alle den Verschleißwarner mit dran haben. Der Anschluß ist da und ich wollte den auch wieder belegen. Links zu Angeboten werden immer gern gesehen